Tom Liehr "Idiotentest"

  • Zitat

    Na, hoffentlich hast Du Ende November keine Halsschmerzen oder Grippe oder sowas,


    Nichts davon würde mich abhalten, nach Lindau zu fahren und auch zu lesen. :grin Allerdings: Ich plane, quasi direkt vom Hintertuxer Gletscher an den Bodensee zu juckeln, und wenn's mich (wieder mal) auf dem Berg mörderisch aus den Skiern haut, muß ich möglicherweise zum Lesepult humpeln.


    Zitat

    die Zimmerreservierung wurde gestern bestätigt!


    Da ich ja nicht alleine lese und die Veranstaltung zudem hauptsächlich aus dem leckerlecker Menü besteht, fühle ich mich dadurch nicht allzu sehr in die Pflicht genommen. :grin

  • Jedenfalls werde ich kein Plakat: "Tom ich will ein Kind von Dir" hochhalten!! :lache
    Aber, das muss jetzt mal gesagt werden, wir werden nur wegen Dir hinfahren.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Selbst der dickste Engel passt durch jedes Nadelöhr." :chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Freut euch auf die Leserunde, ist eine schöne Geschichte.
    War meine Wochenend-Lektüre.


    Und nein, es ist weder Regener noch Hornby.
    Es ist ein Original-Liehr.


    Finde ich auch besser so.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von magali
    Und nein, es ist weder Regener noch Hornby.
    Es ist ein Original-Liehr.


    Finde ich auch besser so.


    Das hoffe ich stark.


    An Hornby habe ich mich sattgelesen und Regener ist nicht mein Ding.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe das Buch gerade ausgelesen:


    EINFACH NUR GEIL


    Das Buch ist weder ein Hornby noch ein Regener: ES IST EIN LIEHR!


    Ich bin wirklich schwer begeistert! :wave



    Tom
    In einer Sache muss ich dir aber vehement widersprechen. Du schreibst im Prolog:


    Ich legte den letzten weißen Sechser-Legostein auf seinen Stapel - von weißen Sechsern gab es nie genug.


    Sechser gab es immer genug - Mangel herrschte jedoch stets an weißen und roten Achter-Steinen!So, dass musste mal gesagt werden.


    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache


    (War als Scherz gemeint!)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Moment!! Ich kann da Tom nur beipflichten. Es gab zwar immer mehr Sechser als Achter, aber die Achter brauchte man weniger beim Bauen, daher also doch zu wenige Sechser. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe es gestern gelesen und hätte meinen freien Tag nicht besser verbringen können.
    Ein wirklich herrliches Buch.
    Allzu oft passiert es mir ja nicht, dass ich unkontrolliert loslache, wenn ich lese und deshalb war es ganz gut, dass ich es unter Ausschluß der Öffentlichkeit gelesen habe. :-)


    Auch wenn Henry ein "kaputtes, versoffenes Arschloch" sein mag - ich mochte ihn und fand ihn vielleicht gerade deswegen so sympathisch. Und seine WG-Genossen sowieso, insbesondere Gonzo... der Erde entschwebt und im Himmel noch nicht angekommen. :-]


    Mit Regener mag ich es gar nicht vergleichen, den fand ich dagegen richtig fad.


    Viele Grüße
    Shirat


    PS:
    Ob 6er oder 8er... die weißen Steine an sich waren bei mir immer Mangelware.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Hey, Voltaire, hallo, Shirat.


    :anbet :anbet :anbet :anbet


    Ihr habt mir den Tag gerettet. :grin
    (War nämlich ganz schön frustrierend, über die Buchmesse zu marschieren und beim Anblick der halben Milliarde Bücher die ganze Zeit zu denken: Von mir sind nur zwei davon. Von mir sind nur zwei davon.)


    Freut mich sehr, daß es Euch so gut gefallen hat. :knuddel1


    Edit: Es waren die Sechser! :fetch

  • Zitat

    Original von Tom
    (War nämlich ganz schön frustrierend, über die Buchmesse zu marschieren und beim Anblick der halben Milliarde Bücher die ganze Zeit zu denken: Von mir sind nur zwei davon. Von mir sind nur zwei davon.)



    Qualität ist wichtiger als Quantität! :bruell
    Lieber zwei gute Bücher als hundertmal Mist (Konsalik und Co.) :hop


    Hoffentlich habe ich bezüglich Konsalik jetzt niemanden auf den Schlips getreten.......... :-( :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin ja doch zu neugierig auf das Buch... Natürlich wollte ich es beim Gewinnspiel ergattern, aber ich bin zu blöd, das Lösungswort zu enträtseln. :bonk


    Hat das denn irgendjemand schon geknackt?! Tom könnte uns ja einen klitzekleinen Hinweis auf das gesuchte Wort geben... Oder ist das extra so schwer, weil ja eigentlich doch alle das Buch KAUFEN sollen. (Nicht, dass ich am Ende wieder bei magali anfragen muss... :grin)

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Ich bin ja doch zu neugierig auf das Buch... Natürlich wollte ich es beim Gewinnspiel ergattern, aber ich bin zu blöd, das Lösungswort zu enträtseln. :bonk


    Ich kann dir nur eines raten: KAUF DAS BUCH, ES IST JEDEN CENT WERT.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Tom
    (War nämlich ganz schön frustrierend, über die Buchmesse zu marschieren und beim Anblick der halben Milliarde Bücher die ganze Zeit zu denken: Von mir sind nur zwei davon. Von mir sind nur zwei davon.)


    Hey, ich fand es heute toll! Habe viele liebe Kollegen getroffen (dich, Iny und Elmar, Tilman Röhrig ...) und nette Verlagsmenschen -- und von mir war gar kein Buch da! Aber was soll 's? Ich hatte einen schönen, spannenden Tag!

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Hat das denn irgendjemand schon geknackt?! Tom könnte uns ja einen klitzekleinen Hinweis auf das gesuchte Wort geben... Oder ist das extra so schwer, weil ja eigentlich doch alle das Buch KAUFEN sollen. (Nicht, dass ich am Ende wieder bei magali anfragen muss... :grin)


    Es wurde wohl schon mehrfach geknackt.
    Und Deinen klitzekleinen Hinweis hat er doch gegeben!!!
    Guckst Du hier !!!
    Mir hat der Tipp geholfen... Viel Glück !!!

  • Hi,


    werde das Buch gleich mal bestellen! Muß es ja bis zum 01.11. da haben. Warscheinlich les ich es schon vorher! Hi hi hi
    Aber Waldfee es freut mich, weil ich dachte nur ich kann es nicht knacken! Das Rätsel.
    Und ich muß sagen ich bin sehr gespannt auf das Buch.
    Ach Tom, wie jemand anders schon sagte, lieber zwei gute Bücher auf dem Markt als wie viel anderen scheiß! :wave


    Gruß Janet


    Habe jetzt beide Bücher bekommen! Freu mich schon sie zu lesen!

  • Ich habs jetzt ausgelesen.
    Ich fands Klasse geschrieben, kurzweilig und lustig. Stellenweise auch sehr traurig.
    Ich hab an manchen Stellen so gelacht das mein Mann fragte was ist denn mit dir los?


    Und ich finde nicht das Henry ein Arschloch ist.
    Das ist einfach ein ganz normaer Typ, finde ich jedenfalls.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Zitat

    Original von Tom
    ...Edit: Es waren die Sechser! :fetch


    Sechser??? Ich habe die halbe Welt mit Lego nachgebaut und das Buch spätestens seit dem Satz skeptisch gelesen. Achter waren knapp. Mit Sechsern konnte man ja nur Lücken verfüllen. Monumente bedarften der Achter. ;-)


    (Offtopic: Heaven, hattet Ihr überhaupt echte Lego??? :grin)


    Ich habe das Buch aber dennoch gerne gelesen. Zum Teil am Bodensee, zum Teil im Fränkischen und den letzten Teil in Dresden. Richtig gute Lektüre. Nur habe ich zwei Sachen auf dem He(u???)rzen.
    -Erstens: Ich habe auch eine Lange Zeit ein Gymnasium von innen betrachtet. Hat zwar nicht zum Abi gereicht aber zu einem bisschen Allgemeinbildung. Ich fand im Verlauf der Lektüre, dass Tom da ein klein wenig zu viele der Allgemeinheit unbekannte Fremdworte reingebastelt hat


    Abgesehen von diesen beiden Punkten ein richtig gutes Buch. :-)

  • Zitat

    Original von hurz


    Sechser??? Ich habe die halbe Welt mit Lego nachgebaut und das Buch spätestens seit dem Satz skeptisch gelesen. Achter waren knapp. Mit Sechsern konnte man ja nur Lücken verfüllen. Monumente bedarften der Achter. ;-)


    Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon seit geraumer Zeit und ich glaube, ihr redet von unterschiedlichen Achtern und Sechsern... Da gab es die kurzen, bei denen die Noppen sozusagen in Zweierreihen gingen. Bei denen waren die Sechser knapp. Und dann gab es die schmalen langen mit nur einer Noppenreihe. Bei denen waren die Achter knapp.


    Soweit meine Erfahrungswerte als passionierte Lego-Bauerin!