Schreibwettbewerb 01.12.2022 - 31.01.2023 Punktevergabe

  • Breumel Danke für diesen netten Vorschlag, mache ich gerne und ich überlege mir ein gutes Thema.

    Hat Spass gemacht und ein zweiter Platz ist doch auch nicht schlecht.

    Gewinner sind ja irgendwie alle beim SWB, vor allem aber die Leserinnen. Es ist wie bei der Schokolade, die große Vielfalt macht jeden Geschmack fröhlich.:wave

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich frage das jetzt mal so an alle Mitschreibenden. Manchmal hat man eine Idee für eine Geschichte oder hatte sie schon, vielleicht liegt sie auf Eurer Festplatte oder steht in Eurem Notizbuch. Deshalb habe ich mir manchmal gewünscht, ich könnte einfach die Story einsenden, die mir gerade am Herzen liegt.

    Wäre das eine Idee für den nächsten SWB: "Open topic" Was mir wichtig ist! Alles ist erlaubt sozusagen.

    :gruebel

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich frage das jetzt mal so an alle Mitschreibenden. Manchmal hat man eine Idee für eine Geschichte oder hatte sie schon, vielleicht liegt sie auf Eurer Festplatte oder steht in Eurem Notizbuch. Deshalb habe ich mir manchmal gewünscht, ich könnte einfach die Story einsenden, die mir gerade am Herzen liegt.

    Wäre das eine Idee für den nächsten SWB: "Open topic" Was mir wichtig ist! Alles ist erlaubt sozusagen.

    :gruebel

    Klingt guuuut.

    Ich muß ja gestehen, daß ich mit dem letzten Thema nicht ganz so viel anfangen konnte, so daß mir auch nicht - wie meist - am Abgeabetag noch etwas eingefallen wäre.

  • Das könnte das schlimmste oder das beste Thema ever sein. :lache


    Meistens ist es schon so, dass ich ein konkretes Thema zur Inspiration brauche. Ich bin niemand, der sich einfach hinsetzt und Geschichten darüber schreibt, was ihn gerade umtreibt (außer bei meinen Romanprojekten). Dabei sollte das Thema nicht zu einengend und nicht zu freizügig sein.


    Aber ich will den Mitschreiber-Freigeistern nicht im Weg stehen.

    Vielleicht kommen ja ordentlich viele Beiträge zusammen weil die, die sich bisher nicht getraut haben, was einzureichen, die Chance nutzen.


    Es könnte spannend werden ... :wave

  • Dann wäre eine Möglichkeit: Mein Thema ............., und jede/r AutorIn kann nun einen beliebigen Begriff einsetzen.

    Oder alternativ: Was ich schon immer sagen wollte.

    Ist alles nur ein Vorschlag, wenn keiner eine Meinung hat, mein Vorschlag dann: Der Gewinn!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ihr dürft mich alle :schaf nennen.... Die Auswertung ist doch glatt an mir vorbei gegangen. :nerv


    Aber ich hoffe, meine Glückwünsche kommen auch heute noch an: Herzlichen Glückwunsch an alle auf dem Treppchen :blume, nein einfach an alle, die mitgemacht haben! :prost


    Denn Marlowe hat vollkommen Recht:

    Gewinner sind ja irgendwie alle beim SWB, vor allem aber die Leserinnen. Es ist wie bei der Schokolade, die große Vielfalt macht jeden Geschmack fröhlich.:wave

    :write


    Nochmals vielen Dank an alle, die diesen Wettbewerb möglich machen. Ich freue mich auf das nächste Mal! :-]

  • Und den Abgabetermin für die Punkte lassen wir von jetzt ab immer auf dem 15., egal wie lang der Monat ist. Die Erinnerungen hier scheinen nicht so gut zu funktionieren, also bleiben wir bei einem festen Datum. :write

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Und den Abgabetermin für die Punkte lassen wir von jetzt ab immer auf dem 15., egal wie lang der Monat ist. Die Erinnerungen hier scheinen nicht so gut zu funktionieren, also bleiben wir bei einem festen Datum. :write

    Finde ich gut. Mich hatte das auch etwas irritiert.


    Ich mag es, wenn der SWB ein Thema hat, weil ich es spannend finde, wie unterschiedlich bei einem Thema rangegangen wird. Aber einmal quasi ohne ein vorgegebenes Thema, das halte ich für eine tolle Idee! Würde mich interessieren, was dabei raus kommt und wie schwer mir das Bepunkten fällt, wenn es kein gemeinsames Thema gibt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Skandal im SWB!!!

    Ich verlange eine Neuwahl nach dem "Berliner Modell"! Der vorgezogene Abgabe/Bewertungstermin hat das Ergebnis verfälscht. :lache

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Also schlage ich als Thema vor: Eine freie Hammergeschichte mit viel Gefühl.

    Da steckt doch alles an Möglichkeiten drin, was die Schublade so hergibt.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen