Jahresbesten-Liste 2022 - Belletristik

  • Dieses hat mich richtig überrascht. Ich habe immer wieder den Klappentext gelesen und es wurde mir von diversen Eulen ans Herz gelegt, aber irgendwie war ich mir nicht sicher, Dann habe ich mit 2 Eulen den Film gesehen und war total begeistert. Das Buch habe ich dann kurz nach dem Film gelesen und hatte immer wieder die Bilder im Kopf. Ein absolut großartiges Leseerlebnis.


    Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

    ASIN/ISBN: 3453424018


    Das hier hat mir am Anfang des Jahres aber auch gut gefallen. Einfach weil es Jana Voosen ist und sie eine wunderschöne Geschichte erzählt hat.


    Unser Weg nach morgen - Jana Voosen

    ASIN/ISBN: 3453425251

  • Der Geschichtenbäcker - Carsten Henn


    Ein Buch wie eine warme Decke, das zwar leicht zuckrig überpudert ist, aber nicht romantisch-überladen. Eine schöne Geschichte, die nur darauf wartet, gebacken gekostet zu werden.


    ASIN/ISBN: 3492071341

  • Jojo Moyes - Wie ein Leuchten in tiefer Nacht


    Ich kannte den Namen der Autorin bereits, hatte aber noch kein Buch von ihr gelesen. Durch Eat.Read.Sleep wurde ich wieder auf sie agestupst und habe mein erstes Buch von ihr in die Hand genommen. Es hat mich wirklich mitgerissen. Eine Geschichte über die 30er Jahre in der Provinz der USA - Es geht um Freundschaft und den Zusammenhalt von Frauen unterschiedlichster Gesellschaftsschichten und es beschreibt aber auch ihren damaligen Stand innerhalb der Familie. Für mich ein richtig schöner Schmöker.


    ASIN/ISBN: 3499005212