Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 6.0
-
-
Das ist ja sehr nett vom Nachbarn. Andere Karten vom gleichen Absendetag sind aber auch noch unterwegs oder wurden noch nicht bestätigt.
Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich aufgrund der Schilderung Deines Zuhauses mit weitläufigem Garten mir vorstelle, dass es dort bestimmt einige Futterstellen für die Vögel gibt... Schön ist diese zu beobachten... Und Wünsche fürs neue Jahr.
-
Gucci , danke für die Zusammenfassung . In diesem Jahr gibt es erstmals keine Futterstellen. Nachdem wir im vergangenen Jahr etliche ungebetene Gäste wie Mäuse und sogar einige Ratten beobachtet haben, die sogar in den Bäumen rumturnten, um an Futter zu kommen, gibt es dieses Jahr kein Extrafutter.
Die Vögel brauchen es tatsächlich nicht. In unserem Garten gibt es viel Wildnis, totes Holz, Laubhaufen und jede Menge Beerensträucher auf einem Grundstück des Nabu nebenan.
Leider können wir dadurch weniger Vögel beobachten.
-
Verständlich, dass Ihr nicht noch zusätzlich füttert. Meine Futterstellen bleiben auch leer, denn ich will dem Kater keine leichte Beute bieten. Gestern hat er wieder ein Mäuslein mit mir teilen wollen. Eichhörnchen kann ich beobachten wenn sie in den Bäumen "turnen" und die von der Nachbarin ausgelegten Nüsse bei mir vergraben.
-
Ein Eichhörnchen können wir auch beobachten. Sie sind zu possierlich, die kleinen Wesen.
-
-
Am Sonntag als wir aus dem Urlaub kamen erfreuten mich diese Karten, noch eine Weihnachtskarte von Cith wir haben auch alles ruhig angehen lassen, Weihnachten / Silvester und Neujahr und den Urlaub über den Jahreswechsel bis letztes Wochenende.
Oh ein Schatten meiner Hand und des Handys sind mit drauf gekommenmazian ach das sieht nach Urlaub aus - wäre es nicht so weit weg, wäre es bstimmt eine Reise wert.
Und die heute in der Post von Rumpelstilzchen diese schöne Karte - ich befürchte, das schaffen wir wohl nicht mehr uns das anzusehen. Wäre bestimmt interessant.
Ich habe früher gerne so "Lionoleumschnitzereien" zum Drucken gemacht war mein erster Gedanke bei der Karte....
-
-
Wow, da hat die Post ja gebraucht, bzw. zu Richie mit Zustellung am 30.12. ging es richtig flott. Klar, Feiertage, Wetter schlagen Kapriolen.
Stimmt, zum Fotografieren eignet sich die weiße Karte mit etwas erhobenem Flauschschriftzug nicht. Zumindest passt sie zum Landschaftsbild und den Minusgraden.
-
Muffelinchen solltest du auch ein Fan von Käptn Blaubär und Co sein: Ende des Jahres gibt es am gleichen Ort eine Ausstellung zu Walter Moers.
-
Hier geht's zum neuen Postkartenthread:
Snail-Mail 2024 - die Eulen schreiben Postkarten 7.0
Ich erinnere die Moderatoren nochmal daran, den neuen Thread anzupinnen.
-
Ich brauche noch Mal die aktuelle Adressenliste bitte
-
Ich brauche noch Mal die aktuelle Adressenliste bitte
Ist raus.
Es gibt noch eine andere Ute Christine (mit Leerzeichen) im Forum, ich hatte versehentlich ihr die Liste geschickt. Oder seid ihr ein- und dieselbe Person?