Snail-Mail 2024 - die Eulen schreiben Postkarten 7.0

  • Hallo Ihr Lieben,


    und wieder ist ein Jahr vergangen, also: neues Jahr, neuer Thread.

    Hier ist weiterhin viel Platz für Geplauder über Postkarten und für all die schönen Fotos von den Karten, die ihr im Laufe der Zeit so bekommt.


    Jede Eule, die gerne Postkarten schreibt, ist uns herzlich willkommen!


    Hier nochmal die generellen Infos:

    Dies ist eine unbefristete Aktion für alle Eulen, die gerne Postkarten schreiben und erhalten. Allerdings sollte sich jede(r), der/die sich hier anmeldet, auch verpflichtet fühlen, allen, deren Adresse er/sie erhalten hat, auch wirklich innerhalb des Jahres mal eine Karte zu schreiben. Wie beim Wichteln auch ist die Postkarten-Aktion ein gegenseitiges Geben und Nehmen, denn wir alle freuen uns ja, wenn uns dann auch Postkarten von lieben Eulen in den Briefkasten flattern. :-)


    Im übrigen dürft ihr euch ruhig Zeit lassen mit dem Schreiben und Verschicken der Karten - wir wollen ja länger was von der Aktion haben und es soll auch kein Wettbewerb werden, wer am schnellsten die meisten Karten schreibt oder erhält...


    :!:Wichtig: Da die Aktion kein festes Enddatum hat und im Prinzip beliebig verlängerbar ist, sind uns auch Nachzügler herzlich willkommen, die diesen Thread vielleicht erst später entdecken oder momentan keine Zeit zum Karten-Schreiben haben, dafür aber in paar Wochen etc. Reiht euch einfach noch mit ein! :-)


    Adressänderungen, An- oder Abmeldungen bitte an mich schicken.


    Viel Spaß!

  • Ich werde wie bereits angekündigt, schon auch mit dabei sein und hin und wieder Karten verschicken (ohne feste Anmeldung und daher ohne Verpflichtung). :-)

    So werde ich es auch halten. Erst einmal schauen wie es im neuen Job läuft. Einige Eulen hatte ich ja hin und wieder eine Karte geschickt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr mit vielen lieben Postkarten ! Ich starte mit dem Dank an Cith !

    Ich habe nie so viele materielle Wünsche, weil ich übers Jahr oft das kaufe was ich brauche. Ein Wunsch ist teuer und den hab ich mir (noch) nicht erfüllt: ein neues Handy mit besserer Kamera (weil ich Fotos so liebe). Das ist aber etwas das mir niemand schenkt ;-) ....und das muss ich dann wohl selbst tun (später mal, von Weihnachten unabhängig). Ich habe Familie und könnte mir so ein teures Geschenk ja nicht selbst unter den Baum legen und alle zuschauen lassen, das ist eine Preisklasse bei der ich das total unpassend finde. Tolle kleine überraschende Geschenke bekam ich von der Familie, ganz ohne Wunsch ;-) Ich hatte ein schönes Weihnachten, denn alle Kinder waren mehrfach zum Essen bei uns (wohnt nur noch ein Kind hier zuhause). Liebe Grüsse! Andrea

  • Cith hat mir gleich 2 Karten geschickt :-]

    diese kam gestern mit lieben Neujahrsgrüssen

    Die freien Tage haben mir gut getan, ich war Weihnachten und Silvester allein zu Hause

    Habe viel fern gesehen und auch ein bisschen gelesen. Im Endeffekt, habe ich vegetiert :lache


    in Vidauban war ich noch nicht, aber wenn ich das nächste Mal Urlaub an der Côte d'Azur mache, dann kann ich ja mal schauen, wie weit das von Sainte Maxime entfernt ist. Von hier brauche ich knapp über 3 Stunden - sagt Google maps

    Ich habe französisch ab der 6. Klasse gelernt, dann noch während der Ausbildung. Und jetzt lerne ich immer wieder was Neues dazu. Ich habe einen "petit Robert" (also Duden) zu Hause und mein bester Freund ist mein Duden auf zwei Beinen. Ihn frage ich immer, wenn ich ein Wort nicht verstehe. Und mache ihn aufmerksam auf (für mich) merkwürdige Redewendungen. Denn derer gibt es viele :lache

  • So, jetzt muss ich noch einige Karten nachmelden. Ich war zuhause in meinem Urlaub kein einziges Mal an meinem Laptop, Jetzt wo ich wieder arbeite, bin ich da dann auch wieder aktiver.


    Ich möchte mich noch für die lieben Weihnachtskarten von


    buntfisch bedanken :knuddel1. Zur Weihnachtszeit lese ich auch gerne kitschige Bücher. Gehört einfach dazu. Aber ... meine Plätzchen sind noch nicht alle. Das ist das Gute, wenn man allein ist. Da kann einem keiner was wegessen :D.


    Danke Tilia Salix auch für deine lieben Weihnachtsgrüße :knuddel1. Ich habe tatsächlich nicht viel gemacht und den Akku wieder etwas aufgeladen.


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Und im neuen Jahr erreichten mich nun die ersten Neujahrswünsche mit einer tollen Postkarte aus Hamburg von Cith  :knuddel1. Ich war schon ein paar Mal in Hamburg, ist ja nicht so weit weg. Direkt in der Speicherstadt war ich aber noch nicht, dort nur im Miniaturwunderland. Absolut empfehlenswert. Aber Hamburg ist ansonsten eine tolle Stadt.


    mazian Deine Weihnachtsgrüße kamen erst gestern, aber immerhin sind sie angekommen :knuddel1. Ich habe die Zeit auch entspannt alleine genossen, allerdings mit meinen Katern. Die haben sich gefreut, dass ich mal viel Zeit für sie hatte.


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ich habe französisch ab der 6. Klasse gelernt, dann noch während der Ausbildung. Und jetzt lerne ich immer wieder was Neues dazu. Ich habe einen "petit Robert" (also Duden) zu Hause und mein bester Freund ist mein Duden auf zwei Beinen. Ihn frage ich immer, wenn ich ein Wort nicht verstehe. Und mache ihn aufmerksam auf (für mich) merkwürdige Redewendungen. Denn derer gibt es viele :lache

    Du sprichst aber sicher inzwischen fließend französisch, oder?

    Bei mir war das übrigens der Micro Robert und ich frage mich gerade, worin sich die beiden unterscheiden? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)