Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 6.0

  • Ich kann heute nur einen Sammeldank schicken, mehr nach Weihnachten. Danke an:

    geli73   LeseBär   Schnuckerle   Rumpelstilzchen   Tilia Salix   mazian   Batcat   Annabas   Muffelinchen   Schubi

    Seit ich einen Ebook Reader habe (schon länger), fallen Bücher als Weihnachtsgeschenke für mich aus. Ich kenne soviel und habe Listen/Reihen....trotzdem gehe ich mit meiner Tochter in Buchläden und suche für sie etwas aus. Sie mag noch Papierbücher. So wird es heute unterm Baum Bücher geben, auch eins für meinen Sohn (Harry Potter in der tollen teuren MinaLima Ausgabe).

    Ich lese gerade (etwas kitschig) die Reihe "Das kleine Bücherdorf". Da ist auch Winter und für Weihnachten für mich perfekt. Ich bin gut unterhalten, auch wenn ich sonst Bücher mit viel Liebe und Kitsch nicht so mag.

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und bis bald mit der nächsten Postkarte !

    Andrea

  • Ihr Lieben,


    kommt bei Euch Weihnachten auch immer ganz plötzlich? Mir ist das in diesem Jahr besonders aufgefallen - von der ohnehin kurzen Adventszeit hat mir dann auch noch Corona eine Woche geklaut. Und dann ist auch noch ein neues Familienmitglied bei uns eingezogen, das viel Aufmerksamkeit beansprucht:katze

    Kurz: das Kartenschreiben zu Weihnachten ist wiedermal auf der Strecke geblieben.


    Umso mehr freue ich mich, dass Ihr trotzdem an mich gedacht habt und meinen Briefkasten mit viel lieber Weihnachtspost versorgt habt :heisseliebe


    Herzlichen Dank dafür an Schnuckerle , LeseBär , Batcat , Richie , Rumpelstilzchen und buntfisch , Annabas , Muffelinchen . :knuddel1


    Ich wünsche Euch allen wunderschöne, entspannte Weihnachtstage mit Euren Lieben!

  • Ich mache auch einen Sammelbeitrag und sage Danke an Schnuckerle   geli73   Batcat   Kari-Jeanne   Rosenstolz   Queeny   LeseBär und Schubi . Bei uns ist Weihnachten dieses Jahr anders, wir versuchen aber das Beste draus zu machen. Viel gemeinsame Zeit. Heute alleine, morgen bei meinen Eltern. Gutem Essen, dem ein oder anderen Gläschen Wein und ein paar kitschige Weihnachtsfilme. Neue Traditionen müssen gefunden werden.









  • Ich muss mich wirklich entschuldigen wegen meines längeren "Schweigens", aber seit einigen Wochen ist es mit meiner COPD schlimmer geworden und dann kam die plötzliche Erkältung mit Husten und Schnupfen und Fieber dazu, ich bin froh, dass ich das nötigste in der Zeit geschafft. Seit heute ist das Fieber weg, Gott sei Dank, aber der Husten plagt mich noch immer. Aber hier liegen bestimmt noch 100 Karten und etliche Briefmarken, die darauf warten, ihren Job machen zu dürfen. :)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Wichtig ist das es aufwärts geht gesundheitlich Marlowe wir freuen uns hier alle auch im Januar, Februar, MÄrz, April, Mai, Juni, Juli, Augsust, September, Oktober, November und Dezember über ein paar Zeilen von Dir.

    Du pflege Dich erstmal soweit Gesund... denn COPD und Erkältung ist nicht das was man braucht glaube ich, von dem was ich aus meinem Umfeld von Menschen mit dieser Erkrankung so weis.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Pünktlich zu Weihnachten haben mich noch zwei liebe Karte erreicht.


    Herzlichen Dank an Muffelinchen für die belgischen Grüße. Ich dachte, Du hättest neulich irgendwo geschrieben, dass Ihr über Silvester nach Belgien fahrt, aber da habe ich mich wohl verguckt? Aber egal wo, schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch!



    Herzlichen Dank an Knoermel für die tolle selbstgemachte Karte. Du zaubert immer so tolle Sachen!

    Wünsche Dir weiterhin so ein kreatives Händchen und immer genug Zeitlücken, um es auszuleben.

  • chiclana hast richtig gelesen aber wir fahren erst ab Freitag nach Belgien... aber die kluge Kartenschreiberin hat ja einen Kartenfundus und ich hoffe ich bekomme auch diesmal noch "Weihnachtskarten" für das kommende Jahr auf Vorrat gekauft.. wobei naja ich schau einfach mal... :lache

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hey, mit sehr schlechtem Gewissen möchte ich mich hier zurückmelden. Ich hab die letzten Tage auch ein paar Weihnachtskarten von Euch bekommen, dafür möchte ich mich bedanken. Ich war fast das ganze Jahr nicht hier im Forum. Hab mich zwar ein paar Mal kurz angemeldet, aber zu mehr als ein bißchen hier und da lesen hatte ich nie die Zeit. Anfang des Jahres ging es mir überhaupt nicht gut, im April wollte ich dann kündigen und im Mai hat sich dann vieles verändert. Seit Mai arbeite ich Vollzeit...in der gleichen Firma mit der alten Tätigkeit, aber doch vollkommen anders. Neuer Chef, neues Team und absolut eigenverantworlich in meinem Bereich und dazu hab ich noch die Verantwortung für meine beiden Kollegen ...und die Arbeit macht soviel Spaß jetzt.


    Aber die Umstellung auf Vollzeit war natürlich trotzdem anstrengend. Ich hab seit April nichts mehr gelesen, keinen Brief und keine Karte mehr geschrieben. Ich war abends einfach platt. Aber so langsam stabilisiert sich jetzt alles und ich möchte jetzt wieder öfter bei den Eulen herumhängen, mich um meinen SuB kümmern und auch wieder Karten schreiben.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Hey, mit sehr schlechtem Gewissen möchte ich mich hier zurückmelden. Ich hab die letzten Tage auch ein paar Weihnachtskarten von Euch bekommen, dafür möchte ich mich bedanken. Ich war fast das ganze Jahr nicht hier im Forum. Hab mich zwar ein paar Mal kurz angemeldet, aber zu mehr als ein bißchen hier und da lesen hatte ich nie die Zeit. Anfang des Jahres ging es mir überhaupt nicht gut, im April wollte ich dann kündigen und im Mai hat sich dann vieles verändert. Seit Mai arbeite ich Vollzeit...in der gleichen Firma mit der alten Tätigkeit, aber doch vollkommen anders. Neuer Chef, neues Team und absolut eigenverantworlich in meinem Bereich und dazu hab ich noch die Verantwortung für meine beiden Kollegen ...und die Arbeit macht soviel Spaß jetzt.


    Aber die Umstellung auf Vollzeit war natürlich trotzdem anstrengend. Ich hab seit April nichts mehr gelesen, keinen Brief und keine Karte mehr geschrieben. Ich war abends einfach platt. Aber so langsam stabilisiert sich jetzt alles und ich möchte jetzt wieder öfter bei den Eulen herumhängen, mich um meinen SuB kümmern und auch wieder Karten schreiben.

    Das klingt doch vielversprechend. Die Umstellung auf längere Arbeitszeiten braucht halt einfach, da muss man auch wieder neu lernen sich seine Freiräume zu schaffen. Ich drücke dir die Daumen, dass es arbeitstechnisch so gut weitergeht und du auch wieder mehr Zeit für die Eulen findest.


    Marlowe Werde gesund! Das ist das wichtigste und Karten kannst du auch später wieder schreiben.


    Ich schreibe ja momentan auch keine Karten, einfach weil es momentan einfach zeitlich nicht mehr reinpasst und ich dann doch meine Auszeit beim Lesen suche. Das letzte Jahr war für mich teilweise auch sehr anstrengend und ich habe so ein wenig die Befürchtung dass sie das im nächsten Jahr nicht ändern wird. Da stehen einfach zu viele Veränderungen an.


    Daher noch mal ein ganz großes Dankeschön an alle , die mir immer wieder ein Kärtchen zukommen lassen! Ich freue mich da sehr drüber, dass ich trotz meines nicht-schreibens trotzdem von euch bedacht werde!

  • DAnke streifi ...ja, das hoffe ich auch. Ich hab in den letzten Wochen oft versucht, wieder zu lesen, aber es fiel mir schwer. Aber jetzt hab ich Urlaub diese und nächste Woche und die Zeit möchte ich nutzen, wieder rein zu kommen. Und wenn ich die richtige Geschichte finde, werde ich es sicherlich wieder lieben.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Vielen Dank für eure schönen Karten, die mich in dieser Adventszeit erreicht haben! Ich habe mich sehr gefreut. Heute habe ich auch mal genügend Zeit, diese hier einzustellen.


    Lieben Dank an:


    Annabas - der Adventskalender war wirklich super. Vor allem war das "Hauptbild" bis zum letzten Türchen sichtbar, das hat mir gut gefallen. So eine schöne Eule! :knuddel1



    Rumpelstilzchen (so tolle Bastelkunst! :anbet) :knuddel1- Schnuckerle  :knuddel1 - Richie  :knuddel1


    Rosenstolz  :knuddel1 - Rouge  :knuddel1


    Johanna  :knuddel1 - Batcat  :knuddel1 - buntfisch  :knuddel1


    Knoermel  :knuddel1 - geli73  :knuddel1


    chiclana  :knuddel1- Schubi  :knuddel1


    Muffelinchen  :knuddel1


    und mazian  :knuddel1

  • Ich bin aus dem Urlaub zurück und mir wurde ein ganzer Stapel Weihnachtskarten (leider etwas eingeweicht) übergeben. Ich danke euch ganz herzlich für die lieben Weihnachtsgrüße. Morgen werde ich mal Fotos machen und einstellen, muß mich erst etwas eingewöhnen und Ordnung schaffen.