Leserunde ab 01. April 2023 Wie Papierschiffchen im Fluss (BLIND-DATE-LESERUNDE) mit AutorIN Julia Stumpp

  • Darf vermelden: Mein Buch ist heute auch eingetroffen! :)


    Ich gebe zu, selbst wenn ich es in der Buchhandlung hätte liegen sehen, wäre ich nicht drauf angesprungen. Im Moment steht mir absolut nicht der Sinn nach diesem Genre. :unverstanden

    Aber egal, ist ja noch einen Monat hin bis zur LR. ;)

  • Ich habe Wolke Bescheid gegeben, das im Auge zu behalten, aber das macht in der Vorschau ja erst richtig Sinn, wenn Titel und Autorin bekannt sind. ;-)

    Da hast du natürlich so was von recht. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Darf vermelden: Mein Buch ist heute auch eingetroffen! :)


    Ich gebe zu, selbst wenn ich es in der Buchhandlung hätte liegen sehen, wäre ich nicht drauf angesprungen. Im Moment steht mir absolut nicht der Sinn nach diesem Genre. :unverstanden

    Aber egal, ist ja noch einen Monat hin bis zur LR. ;)

    Geht mir ähnlich, aber vielleicht helfen dann die Frühlingsgefühle, um etwas seichtere Kost zu genießen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Geht mir ähnlich, aber vielleicht helfen dann die Frühlingsgefühle, um etwas seichtere Kost zu genießen.

    Bitte nicht vorher schon urteilen über die Geschichte. Nur weil in der Geschichte die Liebe eine wichtige Rolle spielt und es keine großen Dramen gibt, muss es nicht "seicht" sein. Und "leicht" muss auch nicht schlecht sein. Frühlingsgefühle wünsche ich euch so oder so. :grin Vielleicht kommen die ja auch beim Lesen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das war noch kein Urteil. Nur die Zustimmung zum ersten Eindruck von LeseBär :*

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Mein Buch hat gestern auf mich gewartet, als ich nach nach Hause gekommen bin :):):). War eine sehr schöne Überraschung nach einem anstrengenden Tag. Ich bin gespannt aufs Buch und freue mich schon aufs Lesen!


    Und jetzt wird es lieber verräumt, damit ich es nicht mehr sehe. ;) Gefährlich!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Sobald Du Dein Buch erhalten hast, kann Hollyhollunder den Titel hier veröffentlichen.


    Auf der ersten Seite fehlt nämlich nur noch Batcats Erhalten-Meldung. Meins ist seit Sa. da, zitiere mich mal selbst - da vorn bei meinem Namen der "Erhalten-Hinweis" fehlt.

    Auch bei mir ist das Buch angekommen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Meines ist auch am Wochenende nicht gekommen. :cry Ich hab gar kein gutes Gefühl, was das Buch angeht. :cry

    Au weia. :yikesDas wird eine wilde Blind-Runde. Bin mal gespannt. Aber ich nehme eure Bedenken jetzt mal sportlich. Und bin immer noch zuversichtlich, dass das Buch euch gefällt - auch wenn es nicht von jeder das bevorzugte Genre ist. :grin

    No risk no fun. :frech

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Nachdem jetzt alle das Buch haben, hier also offiziell die Entschleierung.

    Wir lesen zusammen mit Julia Stumpp ihr neues Buch "Wie Papierschiffchen im Fluss".


    ASIN/ISBN: 342622772X


    Es gab schon mal eine Leserunde mit Julia unter dem Autorinnen-Namen Julia Dibbern. Das war das Jugendbuch "Wenn ich dich nicht erfunden hätte".

    Ich freue mich sehr, dass Sie dieses Blindbuch-Spiel so mutig mitmacht. :*Liebe Julia Firefly ab jetzt darfst du hier gerne mitreden. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Klingt gut. Ich bin dabei und werde mir das Buch besorgen :wave

  • BATCAT hat ihr BUCH noch NICHT

    Sorry, bin Montagsblind. :bonk Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jetzt ist es schon zu spät für's rückgängig machen. Entschuldige liebe Batcat . Bin gerade etwas gestresst und hab das Zauberwörtchen nicht auf dem Handy überlesen. Ich hoffe sehr, es kommt heute oder morgen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()