Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Morjen ihr Lieben


    Wir haben jemandem zu einer vorgezogenen Rente ohne Abzüge verholfen.

    Der Elektriker, der bei uns die Lampen angebracht hat, sagte, dass er das nicht mehr lange aus gesundheitlichen Gründen machen kann. Wir haben dann gefragt, welcher Jahrgang er ist und ob er 45 Arbeitsjahre voll hat.

    Hat er, und er ist mein Jahrgang, nur ein paar Monate später geboren. Er meinte, Kumpels hätten ihm gesagt, dass er jetzt Abzüge hätte. Wir: Nein, haben Sie nicht.

    Jetzt hat er sich schlau gemacht und kann ab Oktober diesen Jahres abschlagsfrei in die Rente gehen.


    Das Autohaus hat Göga einen Verkehrs-Rechtsanwalt empfohlen für den Fall, dass sein Unfallgegner seine Fahrerflucht wieder anders darstellt, und hat ihn gestern beauftragt. Sicher ist sicher bei dieser Lügerei.


    Bin noch bei meinem Seelenwächterband, komme aber gut voran, und er ist wie die anderen auch richtig gut, auch die Cover.

    Thriller-Maus , das wäre eventuell was für Dich.

    Die einzelnen Bände sind immer nicht allzu umfangreich, lesen sich gut weg und sind natürlich als e-books zu haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei Kleinanzeigen warte ich immer bis zum Abend, ob sich jemand wieder meldet. Kann ja nicht jeder während der Arbeitszeit auf Handy schauen. Aber beleidigt reagieren ist albern.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bei Kleinanzeigen warte ich immer bis zum Abend, ob sich jemand wieder meldet. Kann ja nicht jeder während der Arbeitszeit auf Handy schauen. Aber beleidigt reagieren ist albern.

    Ja, manchmal zieht sich die Kommunikation zeitlich, aber ich warte dann einfach, ist ja immer unterschiedlich, wie jemand Zeit hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei Kleinanzeigen warte ich immer bis zum Abend, ob sich jemand wieder meldet. Kann ja nicht jeder während der Arbeitszeit auf Handy schauen. Aber beleidigt reagieren ist albern.

    Normalerweise ist das auch kein Problem, nur diese Woche steht so viel an, dass ich froh war des derjenige es noch am selben Tag abholen konnte, zumal der dann auch noch was gekauft hat dann hat sich das gelohnt.

  • Ich werde ab morgen nach und nach meine Bücher in die neue Wohnung bringen, da es nun dort auch Regale gibt. Ist mir sonst zuviel und ich kann sie immer gleich einräumen.


    Jetzt fehlen nur noch die Flurmöbel - sind ja nur wenige, da der Flur klein ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das muss ich noch mit euch zu teilen.

    Gerade kam die ultimative Anfrage zur Mietwohnung.

    Die da schlicht und einfach lautete:

    Ist das scheiß noch verfügbar


    Selbst mit Autokorrektur kam bei mir das sch... wort nicht raus. Was auch immer das sollte

  • :lache Echt, auf Ideen kommen manche Leute. Die Wohnung kann ja nicht gemeint sein. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Totenleserin , lange vermisst. :wave Schön, dass Du wieder da bist. :knuddel1


    "Unruhen" hört sich ja nicht gut an.

    Ja momentan beherrscht der Stress und so einiges drumherum den Alltag, sodass ich nicht so richtig zum Eulen komme. :|

    In der Nacht von Montag zu Dienstag habe ich beispielsweise fast gar nicht geschlafen und war dann gestern entsprechend drauf - müde, genervt, reizbar... X/

    Dann wollte ich es mir auf der Couch bequem machen, hatte jedoch keinen Nerv zum Lesen und auch nicht zum TV schauen. Also bin ich duschen gegangen, habe mich ins Bett gelegt und nach maximal 10 Minuten war ich eingeschlafen. Heute geht es mir wieder besser.

    Heute Morgen bin ich mit einem wundervollen Sonnenschein Richtung Arbeit gestartet und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue - schneits. :eiskristall

    Kein Wunder, dass das Gemüt nicht richtig weiß, was Sache ist. 8|

  • Ja, ja, das Gemüt... Bei mir ist es wettertechnisch heute andersrum. Ich musste früh das Auto vom Eis befreien mit fiesen Eisknubbeln, und es war kalt.

    Jetzt ist es wesentlich besser, locker bewölkt und oft sonnig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Bin noch bei meinem Seelenwächterband, komme aber gut voran, und er ist wie die anderen auch richtig gut, auch die Cover.

    Thriller-Maus , das wäre eventuell was für Dich.

    Die einzelnen Bände sind immer nicht allzu umfangreich, lesen sich gut weg und sind natürlich als e-books zu haben.

    Teil 1 habe ich schon hier, seit.....gefühlt 100 Jahren. ;( Als Buch, aber andere Bücher grätschen immer dazwischen...

  • Teil 1 habe ich schon hier, seit.....gefühlt 100 Jahren. ;( Als Buch, aber andere Bücher grätschen immer dazwischen...

    Das könnte mir ja nie passieren "Ironiemodus aus".


    Meine Regale in der neuen Wohnung füllen sich langsam - sieht schon ziemlich wohnlich aus mit Büchern. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meine Regale in der neuen Wohnung füllen sich langsam - sieht schon ziemlich wohnlich aus mit Büchern. :)

    Das klingt gut. Mir ging es so, als ich mein Bücherregal stehen hatte. Einsortieren und gleichzeitig aussortieren macht mir sehr viel Spaß. So lange man auch wirklich einsortieren kann. Wenn es eng wird oder man kein Buch mehr an seinen Platz (meine sind nach Alphabet sortiert) stellen kann, wird es furchtbar.

  • Ich stelle meine Bücher nicht alphabetisch hin. Ich räume so schon hin und wieder um, aber wenn die alph. stehen, müsste ich das sicherlich öfter tun.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich musste gerade so lachen:


    Normalerweise schenke ich Spam-Mails keine Beachtung und lösche die sofort, aber die hier ist ein gutes Beispiel dafür, dass Leute für totalen Schwachsinn auch noch Geld haben wollen.



    Von mir aus kann er verlangen, was er will, er kriegt es zumindest von mir nicht. :lache

    Und keine der Zahlungsmethoden ist mir bekannt, wahrscheinlich irgendwelche Kryptowährungen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Die hab ich wahrscheinlich auch bekommen

    Hab nur gelesen:

    Corona Impfung rückgängig machen... (Oder so)

    Dann ist sie aber gleich in den Papierkorb gewandert

    Ich wette aber es gibt doch ein paar die das wirklich glauben

  • Das ist ja das Schlimme. Hab' ich auch schon gelöscht. Ich musste halt nur so lachen darüber.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)