Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Thriller-Maus

    ich finde die Adresse gerade spontan nicht in meinen PNs,

    schick sie mir zur Sicherheit nochmal :-)


    lege mich jetzt aufs Sofa, Arbeiten heute war recht anstrengend und meine Nebenhöhlen machen gerade wieder Party ( die von Kind aber auch)

  • Wir sind gut angekommen, war von der Zeit her sogar weniger, als wir gedacht haben. Die letzten 50 km sind wir dann im strömenden, strömenden Regen gefahren und entsprechend langsamer.


    Da wir Hunger hatten, haben wir in einem Autohof gegessen - nie wieder dort. :bonk

    Service war fast nicht vorhanden, ich wollte eine Pizza haben, 3 Mitarbeiterinnen waren anwesend, es dauerte aber, bis eine meine Bestellung aufnahm, es dauerte, bis die Tiefkühlpizza geholt und auf den Tisch geschmissen wurde, es dauerte, bis jemand sie endlich in den Ofen oder was auch immer das war, schob (musste dann darauf aufmerksam machen, dass sie doch vielleicht mal da reingetan werden sollte), und dann musste ich noch nachfragen, wie lange das noch dauern soll, da sah sie schon ein wenig verbrannt aus.

    Geschmeckt hat sie so lala, aber heiß war sie zumindest. Irgendwelche wie auch immer geartete Freundlichkeit war viel zu viel verlangt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meinen Cosy-Krimi um Miss Daisy konnte ich heute beenden. Oh man, für 280 Seiten habe ich 12 Tage gebraucht. ?( Und das lag definitiv nicht am Buch.


    Nun rutsche ich mal in die Familien-Geschichten rein. So etwas tut der Seele auch manchmal gut.

    Außerdem habe ich heute mit meiner Mutti alle Pflanzgefäße neu bepflanzt :flowers:bluemchen - der Frühling kann nun also endlich mal kommen.

    Zum Abendbrot soll es Lachs geben - den muss ich dann noch marinieren. :-]

  • Melde mich nur kurz

    Muss nachher beim Arzt anrufen.

    Kind ist krank. Nebenhöhlen sind zu ( das allein wäre tragbar...) und seit Samstag hat sie Ohrenschmerzen ( das ist der Hauptgrund für den Arztbesuch)

    Meine NH sind ja auch zu hatte aber bisher das glück das die Ohren verschont geblieben sind.

  • Liebe Irri  :knuddel1

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Glück, gute Gesundheit und ganz viele tolle Bücher. Hab einen wunderschönen Tag! :blume:bluemchen:flowers

    Weiterhin einen schönen Urlaub und gute Erholung! :strahl

    Viele lieben Dank :knuddel1


    Leider sind wir seit gestern wieder zu Hause:


    Die Unterkunft war für uns eine Katastrophe:

    Latent unsauber, extremst hellhörig, Boden mit Laminat ausgelegt u. offensichtlich nix groß drunter, das heißt, jeder Schritt, egal wo in der Wohnung, erzeugte ein Knarren, die Betten :bonk: ein Doppelbett knarrte bei jeder kleinen und sowieso größeren Bewegung (Schlafmangel), das andere knarrte zwar nicht, man sank aber in der Matratze ein (schlecht für den Rücken). Außerdem spartanisch und ungemütlich eingerichtet.

    Außerdem war die Eingangstür kaputt und ließ sich nur mit anheben schließen und in der Nähe sind Bahngleise mit Zugverkehr und die Lüftung im Bad ging ständig laut an.


    Ich hatte mir vor der Buchung natürlich Bewertungen durchgelesen, die zum Anfang durchweg positiv waren, die negativen stehen weiter hinten, die hatte ich erst nach der Buchung gelesen und hatte gehofft, dass Abhilfe geschaffen wurde - wurde es nicht.

    Ein Alarmsignal hatte ich ignoriert, nämlich, dass man sein Geld bei Stornierung oder Nichtanreise nicht zurückbekommt - na, sowas buche ich natürlich nie, nie, nie wieder.


    Außerdem mochte mich die Gegend, glaube ich, nicht :lache. Da war die Erfahrung mit dem unterirdischen Service beim Essen im Aral-Bistro und die Bedienung in dem italienischen Café im Ort. Kaffee, Milchshake und heiße Himbeeren mit Vanille-Eis waren super, aber der Service...

    Wir waren die einzigen Gäste, trotzdem ließen sich die beiden Damen Zeit - na gut, wir hatten ja auch Zeit -, und kein kleines Lächeln war mal drin. Wollte schon fragen, ob sie das hinter der Theke vielleicht suchen, da ja außer für uns nix zu tun war.


    Aber ich lasse mir meinen Geburtstag nicht vermiesen, hier scheint so schön die Sonne. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Aber ich lasse mir meinen Geburtstag nicht vermiesen, hier scheint so schön die Sonne. :)

    Hier hat es bisher abwechselnd geschneegrieselt und geregnet...

    haben gestern abend die Pflanzen die die Kälte nicht so vertragen wieder rein geholt.

    Leider hat Göga bei der ganzen Uhrumstellerei eine vergessen

    ... nämlich die von der Heizung, so war es heute früh doch etwas frisch, mittlerweile läuft sie natürlich



    Morgen kommt unser neuer Mieter zum unterschreiben, d.h. ich sollte jetzt noch etwas unsere WHG aufräumen da die Unterzeichnung bei uns stattfindet.

    Ist ein alleinstehender geschiedener Herr, etwa in meinem Alter.

    Mal schauen wie das wird.


  • Kari-Jeanne , ah, ihr habt einen neuen Mieter, na, dann wünsche ich euch von Herzen, dass er passt.


    Ja, gut, dass der eine schon vorher arrogant und überheblich rüberkam und sich nicht verstellte, da konntet ihr ihr sofort aussortieren. So jemanden möchte man nicht bei sich wohnen haben.


    Dir und Deiner Tochter gute Besserung. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Das hört sich ja grauenvoll an. Recht hast du, laß dir deinen Geburtstag nicht vermiesen :knuddel1


    Ich wünsche dir alles Liebe, laß dich heute von deinem Mann verwöhnen und genieße den Tag und den Urlaub zu Hause :geburtstag

    Vielen lieben Dank. :knuddel1


    Ja, es war in der Tat grauenvoll, sowas hatten wir noch nie. In Zukunft werden wir auch keine Ferienwohnung mehr buchen, sondern, wenn, dann ein Ferienhaus.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Ist halt so, man kann Pech haben. Das kann aber auch mit einem Haus passieren. Mein Cousin hatte es vor einem Jahr in Slowenien. Es war so katastrophal, daß sie auch abgereist sind. Wir hingegen hatten letztes Jahr eine FeWo in Rheinland-Pfalz, die ist so toll, daß wir gleich wieder gebucht haben. Aber Fotos sind auch geduldig, da kann es einem überall passieren, daß man nicht zufrieden ist. Laß dich einfach nicht ärgern und blicke optimistisch auf den nächsten Urlaub - wohin auch immer :knuddel1

  • Irri


    Ist halt so, man kann Pech haben. Das kann aber auch mit einem Haus passieren. Mein Cousin hatte es vor einem Jahr in Slowenien. Es war so katastrophal, daß sie auch abgereist sind. Wir hingegen hatten letztes Jahr eine FeWo in Rheinland-Pfalz, die ist so toll, daß wir gleich wieder gebucht haben. Aber Fotos sind auch geduldig, da kann es einem überall passieren, daß man nicht zufrieden ist. Laß dich einfach nicht ärgern und blicke optimistisch auf den nächsten Urlaub - wohin auch immer :knuddel1

    Ja, stimmt, kann einem mit beidem passieren. Im Haus hat man wenigstens keine Nachbarn.


    Der nächste Urlaub geht wieder nach Kos, da wissen wir, was wir haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • darf ich kurz schreien....

    haben Kind noch getestet bevor wir dann zum Arzt gehen, einfach nur um sagen zu können: nein das ist es nicht...

    ... leider doch Kind hat Corona :bonk. Alle 3 Schnelltest ( von verschiedenen Marken) haben angeschlagen.


    Meiner ist negativ.

    Kind hat nun auch fast Jahrestag, letztes Jahr hatte sie es Anfang April kurz vor den Ferien.

  • Och nee. :knuddel1 an Deine Tochter. Corona ist aber auch nicht wegzukriegen, und es ist nervig, das mehrmals zu bekommen. Aber angesteckt hat man sich leider immer schnell.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri alles Liebe zum Geburtstag! Lass es dir gut gehen, daheim geht das ja. Eure Urlaubserfahrung war ja wirklich schlimm…..


    Kari-Jeanne gute Besserung an euch beide. Hoffentlich hat deine kleine trotzdem was von ihren Ferien. Ich hoffe mal, meine beiden bringen nicht irgendwas von ihren Fahrten (Schweden und Hamburg) mit, wir haben ja doch einiges geplant in den Ferien.

  • streifi

    von den Ferien wird sie definitiv was haben, die fangen bei uns erst nächste Woche Mi an ;-)

    das Spiel hatten wir im letzten Jahr aber auch da wurde sie kurz vor Ostern auch mit dem großen C krank und hatte so länger was davon ;-)


    ich hoffe nur das sie bis Fr wieder negativ ist,

    haben Eintrittskarten zu Weihnachten für eine Comedy Veranstaltung bekommen....