Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Ich liege bei "Hitze" jetzt in den letzten Zügen und kenne den Täter/die Täterin der ersten Falls.

Das hat die Autorin wirklich geschickt gemacht - auf die Person bin ich nicht gekommen, da sich das Ganze plötzlich anders darstellt als angenommen. Aaron Falk ist schon eine coole Socke.

Nun muss ich noch wissen, wer der Täter/die Täterin beim 2. Fall war.

Mir gefällt das Buch super gut.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Hört sich gut an, ich habe auch schon ein Buch von ihr gelesen und die Hitze habe ich noch hier liegen. Bei dem Wetter könnte ich es direkt lesen ;)

Ja, passt. Obwohl... Dort ist es noch heißer und auch durchgehend über einen langen Zeitraum.

Ich frage mich mittlerweile, woher das Wasser noch kommt, mit dem sie z. B. abwaschen und duschen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Der SturmIch liege bei "Hitze" jetzt in den letzten Zügen und kenne den Täter/die Täterin der ersten Falls.

Das hat die Autorin wirklich geschickt gemacht - auf die Person bin ich nicht gekommen, da sich das Ganze plötzlich anders darstellt als angenommen. Aaron Falk ist schon eine coole Socke.

Nun muss ich noch wissen, wer der Täter/die Täterin beim 2. Fall war.

Mir gefällt das Buch super gut.

Ich würde es auch gerne lesen. Ich hatte mal Der Sturm von ihr angelesen, der gefiel mir irgendwie nicht. Aber deine Begeisterung fixt mich doch an. Muss aber nicht sofort sein, wenn sich mal wieder etwas ansammelt. Vielleicht bekomme ich es ja auch irgendwo im Bücherschrank oder gebraucht ganz günstig, dann sage ich dir sofort Bescheid.

• Ich würde es auch gerne lesen. Ich hatte mal Der Sturm von ihr angelesen, der gefiel mir irgendwie nicht. Aber deine Begeisterung fixt mich doch an. Muss aber nicht sofort sein, wenn sich mal wieder etwas ansammelt. Vielleicht bekomme ich es ja auch irgendwo im Bücherschrank oder gebraucht ganz günstig, dann sage ich dir sofort Bescheid.

Kein Problem, ich kann es Dir schicken, bin ja bald durch und wenn es nicht soo eilig ist, warte ich noch etwas mit dem Schicken.

Habe ja gerade erst 2 Bücher an Dich geschickt.

Aber wenn Du es eher lesen willst, schicke ich es Dir, sobald ich fertig damit bin. :wave

• Wir sind in der neuen Wohnung endlich angekommen :), nachdem die Betten und noch zwei andere Möbelstücke vorige Woche geliefert wurden, und ohne Betten ist doof.

Wir haben noch einiges aus der alten Wohnung mit hergenommen, das schaffen wir heute nicht mehr alles.

Ich hatte mir eine Verdunkelungs-Übergardine fertigen lassen, sie jetzt zugezogen, und es ist wirklich prima dunkel.

Momenten gewittert es schon eine Weile ziemlich heftig, und es ist super, dass es so viele regnet.

• Ja, ein wenig dauert es noch, aber wir haben ja im Laufe der Zeit schon etliches rübergeschafft. Ich denke mal, bis morgen haben wir es geschafft.

• Irri

Ich wünsche dir und deinem Göga viel Freude in der neuen Wohnung! :knuddel1

Ich habe es wieder einmal mit einem Thriller von Nora Roberts probiert. Leider war er dermaßen langweilig, dass ich ihn abgebrochen habe. Außerdem hat Frau Roberts ein paar Sätze über den Protagonisten geschrieben, die niveaulos und sowas von lächerlich waren. Ich habe die Sätze mehrmals gelesen, weil ich es fast nicht glauben konnte. :pille

ASIN/ISBN: B0BMGB9TK5

Allen Mitlesenden ein schönes Wochenende! :wave

• Danke, die haben wir bereits. :)

Frau Roberts scheint unterschiedlich zu schreiben. Ich habe bisher zwar nur zwei Bücher gelesen, die gefilen mir aber sehr gut.

Und ein paar habe ich noch auf dem SuB, da bin ich mal gespannt.

• Ein paar alte Bücher von ihr haben mir sehr gut gefallen. Mit den neueren komme ich irgendwie nicht mehr klar. Die Geschichten können mich nicht mehr fesseln und die Figuren sind mir oftmals unsympathisch, sodass sie mir egal sind. Sie schreibt nüchtern und kalt. Dennoch probiere ich immer mal wieder ein Buch von ihr, in der Hoffnung, dass es mir wieder gefallen könnte.

• Jenya

Mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Es war vom Stil her eher wie die älteren Romane von ihr fand ich.

Okay, dann hast du es ganz anders empfunden als ich. Ich hatte früher ein paar gelesen, die auf einer Farm oder Ranch spielten. Die waren super. Das waren aber auch keine Thriller, glaube ich. Vom Inhalt her weiß ich eigentlich nichts mehr. Das ist schon so lange her.

• Hast du denn "Im Schutz der Nacht" auch auf dem SuB?

Nee, ich habe die Schattentrilogie, Inseltrilogie, Am dunkelsten Tag und Erinnerung des Herzens.

Gelesen habe ich Ein dunkles Geschenk, das andere weiß ich nicht mehr.

• "Im Schatten der Wälder" hast du noch gelesen und das hatte dir gut gefallen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Ja, stimmt, das war es, hatte ich wohl vergessen aufzuschreiben, danke. :knuddel1