Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Habe mir gerade im Gartencenter eine Einblatt-Pflanze gekauft, wollte ich immer schon mal probieren, ob die sich bei mir gut macht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ein einblatt steht bei mir auf arbeit am Fenster, ist Recht robust und lebt dort jetzt schon über 1 Jahr, sie setzt auch regelmäßig neue Blüten an

In dem Büro bei mir auf Arbeit stehen etliche Einblätter und blühen oft. Soll halt nicht in der prallen Sonne stehen und immer feuchte Erde haben. Das kriege ich, glaube ich, hin.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Und mein Auto läuft wieder - war tatsächlich die Batterie. Wir haben es heute früh über ein Fremdstartkabel starten können und sind dann in die Werkstatt gefahren.

Ich lese "Die Farbe deiner Lügen" doch erstmal weiter und hoffe, dass der Liebesgedöns-Anteil nicht hoch ist, wie Breumel sagt.

Lese ich halt den Ereos-Band parallel.

• Hallo zusammen,

Richie

Ich habe Nicht ein Wort zu viel beendet. Es gefiel mir recht gut. Das Ende fand ich...puh nicht zu viel verraten...

doof. Dies war nun das 2. Buch von Winkelmann und einige habe ich ja noch hier. z.B. Das Letzte, was du hörstKennst du das schon?

Ich habe es noch nicht gelesen, ist aber schon auf dem reader, vor allem der Urlaub naht :grin

• Morjen ihr Lieben

"Die Farbe deiner Lügen" hat schon eine neue Besitzerin und geht heute auf die Reise zu ihr.

Der 6. Ereos-Band "Das letzte Spiel" liest sich wie gewohnt gut, schön komplex und sehr spannend.

Gestern musste ich etwas lachen:

Göga (69) wird immer auf unter 60 Jahre geschätzt, was sicherlich auch daran liegt, dass er in dem Alter kaum weiße Haare auf dem Kopf hat, nur der Bart wird immer weißer.

Er unterhielt sich gestern mit einer Mieterin und erzählte, dass sie meinte, er hat ja noch eine Weile etwas von der schönen Wohnung, da er ja noch unter 60 ist. Sie wollte sein wahres Alter nicht glauben, vor allem, da er noch so aktiv und gut beweglich ist und wohnungsmäßig viel gemacht hat.

Heute brauche ich nicht zu arbeiten, da in diesen Monat 2 Urlaubstage fallen, die ja stundenmäßig mitzählen.

Jetzt habe ich bis Dienstag frei.

• Guten Abend zusammen,

Irri

Solche Komplimente gefallen auch Männer. Ich hoffe und wünsche, das dein Göga noch lange so "jung und fit" bleibt.

Ich liege in den letzten Zügen von "Treibsand" von Mark Franley. Mir gefällt es ziemlich gut. Diesmal schreibt er nicht brutal und blutig. Die beiden Protagonisten kommen gut rüber. Kein verkorkster Ermittler, sehr bodenständig und teilweise zu anständig. Mir gefällt es. Da bleibe ich auch an der Reihe dran.

Danach geht es dann weiter mit Band 3 von Kingdom of the wicked.

• Thriller-Maus , die Bücher sind gut angekommen.

Wie sieht es mit "Hitze" aus? Soll ich es Dir schicken?

Klingt ja gut bei Mark Franley, aber ich fange diese Reihe erstmal nicht an, bei mir liegen noch 2 Bände der Samuel-Bishop-Reihe, die gelesen werden wollen.

Früher habe ich die Balduin-Filme mit Louis de Funes so gerne geguckt. Auf Sky bringen sie die Filme ab und zu, so auch jetzt, aber ich finde sie nur noch albern und klamaukig.

• Kari-Jeanne , die beiden Totenärztin-Bücher sind gut bei mir angekommen.

Jetzt steht die Reihe wieder vollständig da. :)

Morgen kommen alle meine Jungs zu einer kleinen Einweihungsfeier zum Grillen.

Wie das Leben so spielt - ich hätte nie gedacht, mit meinem gr. Sohn mal in einer Firma zu arbeiten.

Er ist ja eher der ruhige Typ, aber seitdem erzählt er auch immer viel von seiner Arbeit.

Und er hat jetzt meine Parkkarte, die für einen bestimmten Platz gilt, der etwas näher ist als die allgemeinen Parkplätze, und mich stört es nicht, ein paar Meter mehr zu laufen.

• Mich haben schon die Schafe bei "Glennkill" am Ende genervt, und ich habe mir vorgenommen, nie wieder etwas zu lesen, das Tiere als Ermittler zum Inhalt hat.

Aber Dir viel Spaß damit :knuddel1

Von Torsten Weitze (Autor der tollen Nebula-Convicto-Reihe) erscheint im Juli der Band einer neuen Reihe "Sturmfels-Akademie":

"Als Niris Oheim stirbt, bleibt das Kohlenmädchen plötzlich mittellos und allein auf den Straßen Hellhalls zurück. Und was ihre ohnehin vertrackte Lage noch verschlimmert: Sie ist zur Hälfte eine Aeldae, also ein Mitglied jenes Volkes, das die Menschen der Splitterlande vor Jahrhunderten versklavt hatte.

Verstoßen und gejagt, bleibt ihr nur eine besondere Münze als Hoffungsschimmer, welche ihr Einlass verschaffen kann in die allseits berühmte Sturmfelsakademie, dem anerkannten Zentrum der magischen und martialischen Ausbildung in den Splitterlanden. Doch ihre Freude währt nur kurz, als sie erfährt, dass die Münze ihr lediglich Zutritt zum Turm der Bettler verschafft. Will sie irgendetwas lernen, muss sie dafür zahlen. Ein Mädchen, eine Münze, eine Chance?"

Setze ich mal auf meinen Wuzel und warte auf Rezensionen.

ASIN/ISBN: 3988965251

• Irri

... die Erdmännchen-Reihe begeistert mich, nur schon wegen des Sprechers - Christoph Maria Herbst liest hammermäßig. Großes Kompliment!:thumbup:Finde sie sogar viel besser als die Merkel-Bücher.;):grin

CMH finde ich auch hammermäßig - genial finde ich ihn immer noch im "Stromberg".

• im "rbb" kommt gerade die interessante Sendung: "Sagenhaft - rund um den Brocken".

Da wurde vorgestellt, was sie so alles an Senf und Brotaufstrichen herstellen.

Habe mir den "Harztraum Fichtenspitzen Brotaufstrich" gekauft und auch

das Buch "Mordgeschichten: Die blutige Seite des Harzes" von Bernd Sternal

"Mord und Totschlag gab es zu allen Zeiten der menschlichen Geschichte. Als Harzer Heimatforscher habe ich recherchiert und zahlreiche dieser Gewaltverbrechen zusammengetragen. Ich habe für mein Buch einen Querschnitt dieser Taten über einen Zeitraum von etwa tausend Jahren ausgewählt. Es sind alles, fast alles, wahre Geschichten. Bei den Mordgeschichten, die ausschließlich auf Sagen beruhen, ist der Wahrheitsgehalt natürlich strittig und zudem etwas dichterische Freiheit dabei. Jedoch habe ich auch ganze Gerichtsakten wiedergegeben, die einen Spiegel ihrer Zeit darstellen.

Viel Spaß also bei meinen blutigen Mordgeschichten und etwas Grusel, denn Tatsachenberichte sind eben doch anders als phantasievolle Krimis. Die Mordgeschichten sind mit 43 schwarz-weiß Abbildungen illustriert, darunter zeitgenössische Darstellungen, Fotos, Zeichnungen und Zeitungsausschnitte."

ASIN/ISBN: 3744816974

• Gögas fast Hauptnahrungsmittel ist Honig.

Ich habe jetzt die ultimative Kaffeetasse für ihn gekauft;

• Morjen ihr Lieben, wo seid ihr?

Ich beschäftige mich momentan wieder einmal verstärkt damit, Bücher auszusortieren - vorrangig "Platzhalter", das heißt ungelesene, die schon seit "Urzeiten" nur rumstehen und mit der Zeit immer weniger Chance haben, je mal gelesen zu werden.

Gnadenlos weg kommen die Bücher, bei denen auf dem Klappentext Liebesgedöns einen großen Anteil hat.

Das nimmt ganz schön Zeit in Anspruch, aber so bleiben nur die Bücher, die ich auch lesen werde.

Kleinanzeigen quillt bei mir über mit meinen Verkaufsangeboten.

Habe dadurch zwar wiedermal wenig Zeit zum Lesen, aber dafür ein gutes Gefühl, und es stehen ja bereits Bücher auf meinem Wuzel in den Startlöchern, die im Laufe des Jahres erscheinen und Reihenfortsetzungen sind.

Ansonsten fühlen wir uns in der Wohnung sauwohl, laufen nur 5 Minuten zum Sterncenter, und ich habe mir von Lieblingsmotiven aus Urlaubs-Fotos 5 Bilder machen lassen, die wir gestern angebracht haben.

Lesen tu' ich noch den 6. Ereos-Band, den ich extrem gut finde.

• Göga wurde im Urlaub mal die Geldbörse gestohlen, die ein deutsches Paar fand (natürlich ohne Geld) und wir zumindest die Ausweise wiederhatten (die Reisepässe hatten wir aber im Safe).

Das ist bei mir bisher auch so, dass ich alles in der Geldbörse habe, was mich schon lange gestört hat.

Nun habe ich uns Karten-Etuis gekauft. Klar, wenn die Tasche gestohlen wird, ist alles weg, aber wenn es nur das Portemonnaie ist, sind dann die Ausweisdokumente nicht auch noch weg.