Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Ich habe "Das Geflecht" und "Das blaue Leuchten" da und könnte es dir ausleihen, da ich beide noch nicht gelesen habe.

    Dann wird es mal Zeit. :)


    Ich finde, dass das Schreiben der Spiegelreisendengeschichte eine unglaublich gute Leistung ist.

    Mir sind bisher noch keine Logiklöcher aufgefallen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das Kopfkino ist immer an, und ich überlege und rätsle die ganze Zeit mit, um dann wieder überrascht oder überrumpelt zu werden. Ich will es unbedingt verstehen, und doch ist noch so Vieles zu vage.


    Da gibt es die Nevermoor-Reihe von Jessica Townsend.

    Die ersten beiden Bände fand ich richtig gut, den 3. Band leider nicht mehr so, und wer weiß, ob der 4. Band noch übersetzt wird.

    Und selbst wenn, würde ich den nicht mehr lesen wollen, weil die Reihe eben mit dem 3. Band sehr abfiel.


    Eine tolle Reihe ist noch die Dina-Trilogie von Ilona Andrews, die noch bei mir im Regal steht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Von Uwe Laub, habe ich noch gar nichts gelesen. Ich schaue mich da mal genauer um.

    "Wie man einen Prinzen tötet" habe ich beendet. War ganz nett und gut geschrieben, allerdings fand ich die Prota etwas anstrengend. Wäre sie ein 12 jähriges Mädchen ok, aber sie ist ja nun ein paar Tage älter....


    Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage. ich fahre morgen zu meinem Brüderchen ins Allgäu und lass es mir gut gehen und verwöhnen (davon weiß er aber noch nichts!)


    Passt auf euch auf, bis bald. :wave

  • Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage. ich fahre morgen zu meinem Brüderchen ins Allgäu und lass es mir gut gehen und verwöhnen (davon weiß er aber noch nichts!)

    Passt auf euch auf, bis bald. :wave

    Wünsche Dir eine entspannte Zeit mit Verwöhnprogramm - wovon Brudi aber irgendwann wissen sollte, sonst musst Du das auch noch selbst organisieren. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe jetzt den 4. Spiegelreisenden-Band beendet.


    Die Ereignisse bis zur Auflösung waren wieder sehr, sehr spannend. Das Finale und die Erklärungen fand ich teilweise ziemlich verwirrend, und ich hatte Probleme, der Handlung noch zu folgen.

    Dann ging es mir zu schnell vorbei mit einem offenen Ende, auf das eigentlich ein nächster Band folgen müsste.


    Einiges blieb leider unklar und ließ mich mit Fragezeichen zurück:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus : Ich wünsche dir gute Reise und vor allem schöne und erholsame Tage! :knuddel1


    Und auch das Schneemädchen und das Schmetterlingsmädchen (beide von Rene Denfeld, Schneemädchen ist das erste) waren für mich ein Knaller.

    Ich war kurzzeitig verwirrt, da ich unter dem Titel "Das Schneemädchen" ein anderes Buch kenne, dass aber nicht so ganz in diesen Thread passen würde. :zwinker Für mich ist es trotzdem ein wunderschönes Buch. :love:

    ASIN/ISBN: 3499258226

  • Thriller-Maus : Ich wünsche dir gute Reise und vor allem schöne und erholsame Tage! :knuddel1


    Ich war kurzzeitig verwirrt, da ich unter dem Titel "Das Schneemädchen" ein anderes Buch kenne, dass aber nicht so ganz in diesen Thread passen würde. :zwinker Für mich ist es trotzdem ein wunderschönes Buch. :love:

    "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey habe ich vor Jahren gelesen und ich weiß noch, dass es mir nicht sonderlich gefiel, und es ist natürlich kein Thriller.


    Jetzt bin ich auf das gleichnamige Buch von Rene Denfeld sehr gespannt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich mochte das Schneemädchen von Eowyn Ivey auch nicht. Mir kommen da entschieden zuviele Tiere zu Tode. Schrecklich.


    Der zweite Roman von ihr, 'das Leuchten am Rand der Welt' ist da absolut kein Vergleich gegen. Die Autorin hat sich so krass weiterentwickelt. Hat nichts miteinander zu tun.


    Die Rene Denfeld- Thriller lesen sich fast literarisch, wunderschöne Sprache und Bilder, Charaktere, die wirklich was hermachen und nicht diese Abziehbilder, die man bei Thrillern sonst hat. Ich hoffe sehr, die Reihe wird fortgesetzt.

  • Wir drei wieder... :chen :knuddel1 An die toten Tiere kann ich mich gar nicht so erinnern. Es ist vor allem das Grundthema, dass mich als Betroffene sehr berührt hat. Daher hatte ich womöglich eine andere Sichtweise auf das Buch.


    Das gleichnamige Buch von Rene Denfeld spricht mich aber auch sehr an. Ihr schafft es noch, mich auf euren Buchgeschmack zu bringen. :zwinker

  • Ich fand es nicht grundsätzlich schlecht, ich hatte nur Erwartungen, die sich nicht erfüllten.

    Von daher war es mir insgesamt "zu wenig".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich verstehe schon was du meinst… die Grundidee war zauberhaft und vor allen die Vermischung von Realismus und Fantastik. Ich bin nur sehr empfindlich wegen der Tiere, generell. Solche Szenen können mir den Spaß an einem Buch wirklich verderben. Erzählt mir bitte, wie euch Rene Denfeld gefallen hat.

  • Klar, mach' ich, aber vorher ist zu tötende Prinz dran.


    Bin irgendwie froh, die Spiegelreisendenreihe jetzt durchzuhaben - war gerade am Ende doch sehr, sehr intensiv mit einigen Unklarheiten, was mich echt stört. Oder ich hab's nicht kapiert, kann auch sein.


    Ich frage dann Göga, wenn er die Reihe gelesen hat. Vielleicht bringt er ja Licht ins Dunkel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()