Mir ging das mit dem letzten Band genauso. Ich hab mir dann aber gedacht, dass man die Bücher vielleicht ein zweites Mal lesen sollte, weil einem dann noch andere Dinge auffallen, die man beim ersten mal einfach überlesen hat. Weil man ja immer wissen will, wie es weiter geht….
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023
- Irri
- Geschlossen
-
-
Ich habe meine Fragen und Unklarheiten als Spoiler in meine Rezi gesetzt, und beim dann Lesen von kritischen Rezensionen habe ich gesehen, dass es Anderen auch so ging.
-
Ich habe "Wie man einen Prinzen tötet" gelesen und war leider nicht begeistert davon. Hier meine Rezi.
Ich lese nun "Das Schneemädchen" von Rene Denfeld.
-
Ehrlich: Ich kann dich verstehen. Das war meiner Meinung nach der bisher schwächste Kingfisher, es war mir schleierhaft warum gerade dieser übersetzt wurde. Auf Englisch wirkt es ganz anders, beim Übersetzen sind mMn die subtilen Zwischentöne und die würzige Ironie der Autorin verloren gegangen.
-
Was ich witzig fand, war, dass auch in "Wie man einen Prinzen tötet" von Echos die Rede war und ein
Schal - wenn auch kein animierter - eine kleine Rolle spielte.
Echos gab es ja im 4. Spiegelreisendenband mehr als genug.
-
Morjen ihr Lieben
Bin gestern bzw. heute früh erst spät ins Bett gekommen, aber glücklich, weil D beim Eurovision Song Contest
endlich Punkte über Punkte bekommen hat und 12. geworden ist.
Deshalb habe ich auch so lange durchgehalten.
Das Lied der Schweiz hat knapp gewonnen (nicht nach Zuschauer-Votings, aber sie lagen vorher bei der Jury-Bewertung auf dem 1. Platz), ist aber o.k.
Meine Favoriten Kroatien und die Ukraine lagen dicht dahinter.
Meine Musikrichtung ist zwar eine andere, aber der ESC ist immer so herrlich schräg, und es gewinnen oft Sänger und Sängerinnen, die nicht unbedingt einem Schönheitsideal entsprechen (wovon es auch genügend gibt), aber eine tolle Stimme haben.
-
"Das Schneemädchen" von Rene Denfeld habe ich gestern begonnen und bisher gefällt es mir sehr gut.
Wird auch Zeit nach 4 Pleiten hintereinander.
-
Ich drücke dir die Daumen... ich bin gerade auch furchtbar mäkelig und komme überhaupt nicht vorwärts diesen Monat mit Lesen... schlecht sind die Bücher an sich nicht, aber irgendwie... hm... sie packen mich einfach nicht so richtig und dann zieht es sich (Morgenstern ausgenommen, das war gut).
-
Bücher, die an sich nicht schlecht sind, sich aber doch ziehen, nenne ich immer "gutes Mittelmaß".
Das ist blöd, weil es nicht schlecht genug für einen Abbruch ist, ich das Buch trotzdem immer widerwilliger in die Hand nehme.
Bin gespannt, was Du zu "Das Geflecht" sagst.
-
Habe gestern November beendet.
Es hat mir an und für sich gefallen.
Hab Erst etwas gebraucht bis ich rein gekommen bin.
Der Wendemoment der Geschichte hat mir dann wieder sehr gut gefallen nur
mit dem Ende war ich aber etwas unzufrieden 😉
-
Habe gestern November beendet.
Es hat mir an und für sich gefallen.
Hab Erst etwas gebraucht bis ich rein gekommen bin.
Der Wendemoment der Geschichte hat mir dann wieder sehr gut gefallen nur
mit dem Ende war ich aber etwas unzufrieden 😉
Echt? Gerade das fand ich super gelöst.
"Das Schneemädchen" von Rene Denfeld habe ich beendet.
Eine wirklich beeindruckende, emotionale, tragische und zugleich schöne Geschichte mit mehreren Handlungssträngen und ebenso beeindruckenden Charakteren.
Und der Background der Autorin ist auch bemerkenswert.
Muss mir dann den 2. Band "Das Schmetterlingsmädchen" kaufen.
-
Da hast du den großen Showdown.
(Die Auflösung fand ich auch gut)
nur dann auf einmal ist das Buch
zu Ende.
Es hätte gern noch ein Epilog kommen können, über die weitere Entwicklung... Da hat mir was gefehlt.
Dafür das es aber sonst nicht so ganz mein Genre ist, war es super 😉
-
Ja, das hätte ich mir auch gewünscht.
-
Hallo Hallo bin wieder zu hause.
Vielen Dank für eure lieben Urlaubsgrüße.
Meine Tage im Allgäu waren kurz, aber erholsam. So viel gelaufen....bin ich gar nicht mehr gewohnt.
"Das Schmetterlingsmädchen" habe ich gestern beendet. Das 1. Buch von Rene Denfeld gefiel mir doch einen Tick besser. Bei diesem dauerte es für mich recht lange, bis es dann mal spannend wurde, aber dafür war es dann richtig gut.
das Buch habe ich gerade zur Post gebracht, damit du gleich weiter lesen kannst.
-
Das geht mir im Urlaub auch so, da laufe ich mehr und merke, wie die Kondition besser wird.
Hast Du noch Urlaub?
Danke für das Buch.
Ich lese jetzt den 3. NV-Chronikenband über Miss O'Shea - da weiß ich vorher schon, dass es mich nicht enttäuscht.
-
Wir haben zwei Seen umrundet bei dem einen waren es mit den km vom Parkplatz zum See, einmal rum und zurück zum Parkplatz 17 km. Am nächsten Tag ein anderer See ca. 8 km. Kondition war ok, Muskelkater kam auch nicht, aber abends war ich fertig.
Urlaub habe ich nur noch heute, morgen geht es wieder ins Büro.
-
-
Hattest du nicht von "Fallout" geschrieben? Und gefiel es dir nicht auch? Wir haben uns die ersten 4 Folgen angeschaut.... und fanden es total blöd..... Aber Rebel Moon war nicht schlecht. Kennst du den auch schon?
War bei mir genau andersrum. Mir gefiel Fallout besser als Rebel Moon.
Rebel Moon ist so: Ich such`mir 'ne Truppe zusammen und dann mischen wir alle auf.
So ungefähr wie Guardians of the Galaxy - obwohl ich Fan der Guardians-Reihe bin.
-
Hach....da gehen wir ja schon wieder total auseinander.... Fallout war für mich eher ein Slapstick, gewollt und nicht gekonnt... Ist ja auch egal. Dem einen gefällst, dem anderen nicht. Ist genauso wie bei Büchern.
-
Rebel Moon fand ich ja ansich nicht schlecht, aber es war von der Story her irgendwie typisch, wie ein paar Outsider quasi die Welt retten wollen.
Fallout ist ja eine Spieleverfilmung, und ich fand die Idee mit den Vaults interessant, so wie auch die ganze Story.
Ich bin ja z. B. auch so gar kein Star-Wars-Fan, aber die Mandalorian-Reihe finde ich super gut.