Das LW und ich haben jetzt 2 Wochen Urlaub. Heureka!

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Das LW weiß, dass ich gerne mit geli73 und mazian Riesenrad fahren würde.
Ein gewisser Herr mit Höhenangst weigert sich standhaft, mit mir einzusteigen.
Das LW war heute sehr tapfer und hat mit mir eine Tollwutimpfung erhalten.
Zwei weitere folgen noch, doch jetzt genießen wir das WE und geben eine Runde neuen Gin (Ukiyo Japanese Yuzu Gin) mit Botanical Tonic Water aus.
-
Für Gin bin ich zu haben, weiss das LW. Ich nehm ein Gläschen mit Salonlöwin und trolle mich dann ins Bett.
Das LW hält das für eine gute Idee
-
Guten Morgen!
Das LW hört mit mir dem Regen zu.
-
Geregnet hat es gestern Abend hier ganz sachte.
Das LW wartet auf seinen Kaffee, ich kann es beruhigen, Kaffee läuft durch und ist gleich servierbereit
-
Das LW wundert sich mit mir über das merkwürdige Wetter. Gerade kamen doch tatsächlich 3 Tropfen von oben. Was das wohl sein könnte? Undichter Vogel?
LG, Bella
-
Das LW war heute morgen um 7 bereits mit mir beim Einkaufen.
Danach haben wir ausführlich schnabuliert und überlegen nun, was wir mit dem Tag anstellen.
Einzige Bedingung: heute wird NICHTS gearbeitet. Gar nix. Kein Rasen, keine Wäsche. Nichts. Das haben wir uns verdient!
-
Heute morgen um 7 hätte das LW mir nur beim selig schlummern zusehen können
-
Heute Morgen um 7.00 war das LW mit mir in Herford auf dem Markt und hat sich über dir Stände mit dem wunderbaren Obst und Gemüse gefreut. Wir haben auch einiges davon nach Hause geschleppt.
Zudem hat uns ein Freund geholfen, den umgefallenen Baum zum größten Teil wegzuräumen. War doch ganz schön groß, der Kerl. Zum Glück ist er günstig gefallen.
Hier wird heute noch ein Zucchini-Nuss Brot gebacken, Wäsche aufgehängt, aber sonst haben wir genug getan.
Am Abend könnte ich mich den Gin-Trinkerinnen anschließen. Tonic und Zitrone hätte ich auch.
-
Zucchini-Nuss-Brot? Das LW spitzt die Ohren...
-
Das LW wundert sich mit mir über das merkwürdige Wetter. Gerade kamen doch tatsächlich 3 Tropfen von oben. Was das wohl sein könnte? Undichter Vogel?
LG, Bella
undichtes Flugzeug
?
Ich war heute früh gleich ne Runde spazieren, bevor es jetzt zu heiß wird.
Wir sind dann nachher bei Bekannten zum Grillen eingeladen und vorher wird noch Formel 1 gemeinsam gekuckt.
-
undichtes Flugzeug ?
...dann doch lieber undichter Vogel.
Batcat gerade habe ich das Brot aus dem Ofen geholt. Es sieht vorzüglich aus. Die Zucchini braucht es vor allem, damit es schön saftig wird. Ich werde berichten.
In einem Anfall von Kochwut habe ich auch noch angefangen, Möhrenhummus zuzubereiten.
Das LW hilft beim würzen.
-
Kochwut
Meine Umwelt fände es bestimmt super, wenn ich die mal hätte
So hab ich nur einen Obstsalat gezaubert
Das LW meint, ich könnte ja eine Salatbar aufmachen. Reissalat, Obstsalat - wer weiss, was da noch alles kommt
-
Das LW war mit uns im Freibad und hat leckeres vom Grill bekommen. Im großen und ganzen war es ein erholsamer Tag, gerade weil die Temperaturen hier zum langsam machen gezwungen haben.
-
Zucchini und Grillen waren heute auch hier die Stichwörter. Das LW hat mit mir die Zucchinischeiben in Basilikumolivenöl mariniert und auf den Grill gelegt. Mit einer anschließenden Prise Salz war das tatsächlich essbar.
Geärgert habe ich mich heute darüber, dass eines meiner Steckwindlichter im Wind gegen die Terrassenmauer geschlagen und kaputt gegangen ist. Über Ersatz brauchen wir nicht zu reden.
Ansonsten überlegt das LW mit mir, ob ich noch eine Buchbesprechung schreibe oder weiter Hörbuch höre.
-
Grillen oder nicht grillen ist heute hier die Frage. Kommt drauf an, wie heiß und drückend es wohl werden wird.
Erst einmal ist es angenehm und ich habe fleißig gegossen, bis alle Kübelpflanzen ihre Ration Wasser bekommen haben, dauert es. Dem LW kann es gar nicht lange genug dauern, es hüpft so gerne durch den Wasserstrahl
-
Das LW hat mit mir überlegt, wie ich morgen meine Tour plane. Ich muss zwei Mal laden, da führt kein Weg dran vorbei. So, wie wir jetzt die Lösung gefunden haben, bedeutet das weniger Zeitverlust durch Wartezeiten, jedoch fahre ich einige km mehr, da ich einmal hin und her fahren muss
-
Das LW weiß, dass ich gerne mit geli73 und mazian Riesenrad fahren würde.
Ein gewisser Herr mit Höhenangst weigert sich standhaft, mit mir einzusteigen.
Das LW war heute sehr tapfer und hat mit mir eine Tollwutimpfung erhalten.
Zwei weitere folgen noch, doch jetzt genießen wir das WE und geben eine Runde neuen Gin (Ukiyo Japanese Yuzu Gin) mit Botanical Tonic Water aus.
Das LW verrät Salonlöwin , dass Yuzu als ätherisches Öl im Hause rienchen ein Zuhause hat. Neben Zitronenverbene und australischer Zitronenmyrte ist das besser, als alles zitronige zusammen 😍 Als Zutat im Gin ist das bestimmt super. Zuletzt habe ich es in einer japanischen Limo entdeckt, die war unglaublich frisch und kaum süß. Und sogar in einer japanischen Gesichtsmaske gibt es das mittlerweile. Tolles Zeug.
Das LW isst ein bisschen Wassermelone und danach Salz- und Pfeffer Chips. Der Elektrolyte wegen
-
Das LW schickt mich ins Bett
Als Einschlafhilfe hab ich Effi Briest