Angie Voon
hat einen Dachschaden ![]()
Gibt auch nicht jeder so freiwillig zu ![]()
Batcat da würde ich auch ausflippen
Das LW meint, ich sollte auch langsam ins Bett gehen ![]()
Angie Voon
hat einen Dachschaden ![]()
Gibt auch nicht jeder so freiwillig zu ![]()
Batcat da würde ich auch ausflippen
Das LW meint, ich sollte auch langsam ins Bett gehen ![]()
Oh ja Grippe Impfung brauch ich auch noch… Aber nicht mehr diese Woche, nicht dass ich am Wochenende dann platt bin.
Wobei es nächste Woche ja auch nicht passt, da ich am Wochenende dann ja Geburtstag habe… ![]()
Zeit fürs Bett, meint das LW. Ich Widerspreche nicht, obwohl ich morgen richtig ausschlafen kann. Ich brauch erst 13:30 Uhr an der Fahrschule sein ![]()
Ich bin auch gespannt was mein Dachdecker über meinen Dachschaden sagt. Hoffentlich muss nicht die ganze Wandverkleidung runter und die Dämmung dahinter raus. Auf solche Aktionen habe ich gerade gar kein Bock.
Ich weiß nicht, ob ich mich bei unserem Problem freuen soll. Der Dachdecker ist von der Hausverwaltung beauftragt worden und meinte, morgen mit dem Techniker zwecks Budget sprechen zu wollen, da die Probleme von größerer Sache seien. Die Löcher sind erstmal sporadisch geflickt und was die Aussage bedeutet, dass man keine Junggesellen an Dacharbeiten lassen sollte, hinterfrage ich besser nicht.
Ich bin dann gespannt, was der Elektriker noch zu sagen hat.
Wäre das Problem bei meinem Elternhaus aufgetreten, hätte ich einfach meinen Bekannten, der Dachdecker ist, angerufen und den Auftrag rausgegeben.
Das LW meint, dass ich gelassener sein sollte, schließlich tropft es nicht mehr.
Tröste dich Salonlöwin , ich bin auch alles andere als gelassen. Immerhin ist es mein Dach mit dem Schaden und keine Hausverwaltung trägt die Kosten und kümmert sich. Die Hausverwaltungen haben ihren Handwerkerpool, da geht es meist schnell mit Reparaturen.
Bei uns gibt es nach wie vor schwer Handwerken, die solche Sachen mal eben schnell reparieren können. Der Dachdecker den ich jetzt angefragt habe, hat in unserer Gemeinde ein großes Grundstück erworben und baut demnächst seinen Firmensitz in unserer Gemeinde auf. In der Gemeinde haben wir bereits drei größere Dachdeckerfirmen. Alle drei hatte ich angefragt, keiner war gekommen. Vor einigen Jahren hatte ich keine Probleme damit. ![]()
Das LW ist müde und kaputt. Gute Voraussetzungen, um gleich mit dem Dienst zu beginnen ![]()
Aber bekanntlich kommt die Lust und der Elan ja beim Arbeiten ![]()
Wie war der nicht so wirklich hilfreiche Spruch mit dem Dachschaden?
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick auf die Sterne? Tröstet auch höchstens im Sommer.
Es könnte mit den Handwerkern langsam wieder besser werden. Da große Bauvorhaben gerade öfter storniert werden, hat man auch als kleiner Kunde vielleicht mal wieder Chancen.
Das LW stellt fest, dass ich heute arg früh aufgestanden bin, ich konnte schon um 6.00 nicht mehr liegen. Na, dann gibt es eben früher Haferbrei. Das freut das LW ![]()
Das LW stellt fest, dass ich heute lange und ruhig geschlafen habe ![]()
Da ich erst nach dem Mittag an der Fahrschule sein muss, werde ich gleich ein wenig Haushalt machen
Bei uns in der Gegend ist die Lage mit Handwerkern nach wie vor angespannt. Da ich im Technischen Ausschuss unserer Gemeinde sitze, bekomme ich das immer 1:1 mit. Gerade wird der Keller des Rathauses ausgebaut. Wird auch höchste Zeit, war schon vor Jahren mit im Sanierungsplanung als 3. Bauabschnitt drin. Bei einige Gewerken die angefragt werden gibt es kaum Bieter. Manchmal gibt es oft nur eine Firma die überhaupt ein Angebot abgibt. Meist fragt das Bauamt die bekannten Baufirmen vorher ab, um zu wissen wer überhaupt mitmachen könnte. Die meisten Firmen sind bekannt, arbeiten seit Jahren immer mal für die Gemeinde.
Ein Elektriker, der immer mal etwas bei mir macht, ist mittlerweile alleine unterwegs. Er nimmt daher gar nicht mehr an kommunalen Ausschreibungen teil. Die anderen beiden Elektrofirmen im Ort sind nicht besser dran, beide Inhaber schon um die 60 rum und sicher bald im Ruhestand.
Das LW meint, ich sollte langsam mal in die Gänge kommen und nicht vergessen, dass ich ja dann noch zur Fahrschule muss ![]()
Seit ich aufgestanden bin, habe ich nichts produktives getan. Und dabei ist sehr viel liegen geblieben in den letzten Tagen. Das stört mich...aber ich kann mich nicht aufraffen ![]()
Naja, ich werde jetzt mal unter die Dusche hüpfen und dann die Wäsche zusammen legen ![]()
Stimmt auch wieder ![]()
Aber gerade fühlt es sich so an, als würde ich mehr hausen, als wohnen ![]()
Das LW findet das weniger schlimm, als ich ![]()
Höre auf das LW, es hat immer Recht![]()
Ohne eine gewisse Unordnung ist ein Zuhause auch gar kein Zuhause mazian
. ![]()
Ich habe ein Geburtstagspäckchen gepackt und ein wenig gebastelt. Sowas nenne ich einen schönen Nachmittag. Das LW mag besonders die Glitzerfarben.
Angie Voon diese Ausschreibungen sind eine Pest. Viele Firmen machen da gar nicht mehr mit, weil es ihnen zu aufwändig ist.
Hoch die Hände…. Morgen habe ich frei genommen, wir holen den neuen Wohnwagen ab. Ich hoffe das klappt alles, wir scheinen die ersten Kunden des Verkäufers beim Händler zu sein, der hat auf nichts ne Antwort und der Weg in die Werkstatt um zu fragen, ist ihm wohl zu weit. Mal sehen wie das morgen alles klappt.
Und übermorgen fahre ich dann auf die schwäbische Alb und treffe mich da mit meiner besten Freundin zum Wellnesswochenende. Da freue ich mich schon drauf!
Ohne eine gewisse Unordnung ist ein Zuhause auch gar kein Zuhause mazian .
die Unordnung stört mich nicht, aber ich muss unbedingt Staub saugen. Mich gucken schon Wollratten an, statt Wollmäuse ![]()
Mach ich dann gleich, wenn ich heim komme. Waschmaschine läuft während ich beim Physio bin und so in ner Stunde kann ich sie aufhängen. Aber eben vorher den Boden ein bisschen Sauber bekommen ![]()
Das LW meint, dann würde es aber reichen mit der Arbeit für heute ![]()
Das LW kommt zu mir auf das Sofa - Füße hochlegen.
Hier legt das LW auch die Füsse mit mir hoch.
Der Tag war Horror, ich bin megagestresst und richtig geschlaucht... und der Rest der Woche wird ähnlich.
Diese Wollmäuse nisten sich hier auch gerne ein.
streifi wie aufregend. Noch aufregender als ein neues Auto. Nimm das LW mit, dann klappt alles.
Jetzt bleibt das LW erst einmal hier.
Das LW darf dann im Wohnwagen nach Hause fahren ![]()