LR-Vorschlag-der-Jane Austen-Eulen: Miss Bennet von Janice Hadlow - 25.August 2023

  • Auf die Frage von Lorelle im allgemeinen JA-Thread die Antwort hier in der LR auch nochmals:


    Theoretisch lese ich noch, praktisch übers Wochenende gar nicht und heute wieder einige Seiten weiter. Deine Rezi habe ich gesehen, aber noch nicht gelesen. Auch wenn es jetzt in London besser ist, fesselt mich das Buch so gut wie gar nicht - da hilft auch der angenehme Schreibstil (und die anscheinend gute Übersetzung) nicht. Momentan weiß nich nicht so recht, ob ich weiterlesen oder abbrechen soll. Morgen habe ich einen Arzttermin mit (vermutlich) wenig Wartezeit, aber Zugfahrt nach Fulda (während der ich lesen kann). Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den "Wälzer" oder das geplante (nur 180 Seiten starke) nächste Buch mitnehme.


    Es widerstrebt mir abzubrechen, aber es fesselt mich eben so gar nicht. Momentan keine Ahnung, wie ich mich entscheiden werde. :unverstanden:wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Nachtrag

    (...) aber Zugfahrt nach Fulda (während der ich lesen kann). Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den "Wälzer" (...)

    Ich habe also den "Wälzer" mitgenommen - und wie das bei Zugfahrten in Deutschland so ist (nicht nur bei der DB, sondern auch bei den Regionalbahnen) - man muß viel Zeit und Geduld mitbringen, weshalb ich ein großes Stück weiter gekommen und darob so weit im Buch bin, daß ich auf jeden Fall auslesen werde. Allerdings komme ich wohl erst morgen dazu, in den Threads zu schreiben.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • :/ Wann wird zu den Rezensionen verlinkt?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Das wurde bisher nicht gemacht. Aber wenn gewünscht, verlinke ich im Eingangspost. Außerdem bin ich nicht täglich online.

    Danke, aber ich meinte schon den regulären Leserunden- Rezensionshinweis-Link :*

    (was für ein Wort!)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle