Sternschnuppen-Lesewochenende 11.-13. August

  • Da das Lesen gerade flutscht, nehme ich einen zweiten Anlauf für dieses Buch.

    Ich hatte vor einigen Monaten schon mal damit angefangen, kam aber überhaupt nicht in die Geschichte rein. Wenn's jetzt nochmal nicht klappt, muss das Buch leider gehen.


    ASIN/ISBN: 3958353894

  • Ich schliesse mich euch an.

    Bin gerade von meinem schönen Abend nach Hause gekommen und noch nicht müde. Ich werde weiter in "GPS von Lucie Rico lesen. So richtig weiss ich nicht, was ich von dem Buch halten soll. Und verstehe auch nicht, warum es im Radio so grossartig angepriesen wurde :unverstanden

  • Guten Morgen,


    ich bin heute schon früh wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Also habe ich den Tag begonnen und sitze mit einem Kaffee vor dem Laptop.


    Gerade habe ich nochmal die letzten Seiten von meinem Gruselthriller gelesen - mir sind nachträglich ein paar Gedanken gekommen, die ich überprüfen wollte, bevor ich meinen Leseeindruck schreibe. Gestern hatte ich das Buch etwas zu hastig ausgelesen. Was ja nur für das Buch spricht. ;)


    Nachher werde ich mich etwas meinem Schreibtisch widmen, außerdem muss ich mal meine Termine im Kalender checken. Ich habe die vergangene Woche nicht alles eingetragen, sondern alles nur auf Zettel geschmiert. Die muss ich jetzt mal sortieren.

  • Sternschnuppen waren gestern hier nicht zu sehen. Und heute scheint das Wetter auch nicht soo toll zu werden. Ich werde jetzt gleich früh meine Runde mit HB laufen, dann kann es mir am Nachmittag egal sein, ob es regnet oder nicht ;)

    In meinem aktuellen Buch habe ich lt. kindle noch 2 Std., die werde ich am Nachmittag dann noch lesen - drinnen oder draußen, das ist die Frage. :grin


    Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag!

  • Guten Morgen, ich habe bereits meine Runde durch den Park absolviert mit anschließendem Pilates auf youtube. Wäsche ist auch schon wieder aufgehängt und die Maschine läuft.

    Heute Nacht, bevor ich ins Bett ging, hab ich mich doch noch ne Weile aus dem Fenster gehängt und da zwei Sternschnuppen gesehen. Nachdem mit das zu unbequem wurde bin ich auf den Balkon umgezogen und durfte tatsächlich noch 3 Schnuppen zählen. Aber es waren auch Satelliten und Flugzeuge unterwegs.

    Mein Buch gibt mir noch Rätsel auf, ich werde jetzt aber gleich ein paar Seiten lesen, sonst wird das nix mehr heute. Es war heute früh sehr neblig aber warm. Im Moment kann sich das Wetter nicht entscheiden ob es die Wolken vertreiben soll oder nicht.

    Habt einen schönen Sonntag.

  • Gestern habe ich bei der Gartenarbeit noch einen Radiotatort gehört. Ich habe ein paar Jahre Pause seit den letzten, die ich gehört habe. Aber die beiden aktuellen (Gift und Die Liebe einer Leihmutter) kamen mir ruhiger, erzählender, weniger handelnde Personen vor. Dadurch war es viel einfacher zu folgen, auf der anderen Seite war es dadurch auch jeweils eine recht lineare Handlung. Vielleicht habe ich es aber auch nur komplexer im Kopf, da es schwerer zu folgen war?


    Wir waren dann gegen Mitternacht zu Hause nach einem tollen Rollenspiel Abenteuerfinale, und dann ins Bett gefallen, nichts mit Sternschnuppen schauen. Leider waren die Katzen unruhig, deswegen bin ich seit 7 aif aber nicht richtig fit. Jetzt starte ich aber mal mit dem Leserundenbuch :)


    ASIN/ISBN: 3458682449

  • Mein Buch hab ich gestern dann doch noch durchgelesen - also heute wieder "Qual der Wahl" :grin


    Heute morgen hate ich keine Lust aufzustehen und habe lieber noch mein Hörbuch weitergehört.


    ASIN/ISBN: ‎ 3957132916


    Ist auch ganz spannend, auch wenn langsam erst die Zeitrückschauen in die Vergangenheit beignnen, Sinn zu machen.



    Waschen ist heut noch angesagt, evtl mal wieder Pizza & Brötchen machen.

    Rezi fürs Buch von gestern.


    Und - wie gesagt - neues Buch raussuchen.

    Vermutlich gönne ich mir wieder einen Francis :pferd

  • Hab meine Pizza soweit vorbereitet, daß nur noch Teig ausrollen, belegen und aufgehen übrigbleibt, das hat aber noch Zeit,.


    Dann habe ich tatsächlich einen neuen Francis begonnen.

    Hach ja, ich liebe sie eben einfach :grin


    ASIN/ISBN: ‎ 3257227566


    Als Physiklehrer weiß Jonathan Derry das verräterische Quietschen auf den Musikkassetten, die ihm sein Freund mit auf den Heimweg gegeben hat, sofort zu deuten. Statt des versprochenen Broadwaymusicals entdeckt er ein raffiniertes Computersystem, mit dem man die gesamten Pferdewetten Englands knacken – und gewinnen kann. Als nach kurzer Zeit ein gewisser Angelo bei ihm auftaucht und die Kassetten mit höchst unfeinen Methoden zurückfordert, kommen Jonathan seine Talente als Olympiascharfschütze sehr zustatten. Angelo läßt nicht locker und versucht es bei Jonathans kleinem Bruder auf die gleiche erpresserische Tour. Doch der ist ein gebranntes Kind und hat viel raffiniertere Munition auf Lager. Vor allem versteht er etwas von Pferden.

  • Ich habe "Steirerwald" nun beendet, hat mir gut gefallen.

    ASIN/ISBN: B0C3R6CFYH


    Mein nächstes Ebook wird das neue von Arno Strobe werden, darauf bin ich echt gespannt.


    Der Trip

    Beschreibung (von Amazon):

    Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

    Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

    Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

    Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

    Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

    ASIN/ISBN: B0C26831BW

  • Und mit der Serie zu "Echo einer Winternacht" bin ich jetzt auch durch.

    Hat mir richtig gut gefallen und ich hoffe auf weitere Staffeln.

    Karen Pirie - Echo einer Mordnacht | Thriller-Serie - ZDFmediathek

    Ich hab mir, auf deinen Tipp hin auch alles drei Teile angeschaut. Fand ich auch sehr gelungen.

  • Ich habe soeben "GPS" von Lucie Rico beendet. Ich bin der französischen Sprache mächtig, lese, verstehe und spreche sie. Aber bei diesem Buch weiss ich nicht, was mir die Autorin damit sagen will. :unverstanden

    Vielleicht sollte ich mal die gps-Daten eingeben und schauen, wohin die führen :gruebel


    Später werde ich mit dem Buch beginnen, das ich letztes Wochenende aus einem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen habe


    Roger Blandignères - Le Crayon cassé

    ASIN/ISBN: 2366522177