Sternschnuppen-Lesewochenende 11.-13. August

• Ich würde gern lesen, habe aber das ganz seltene Problem, das ich mich nicht für ein neues Buch entscheiden kann. Meistens lese ich "vorgegebene" Bücher (Leserunden, Reziexemplare, Lesekreis ...) und an sich freue ich mich, wenn ich mal lesen kann, wonach mir gerade der Sinn steht. Schwierig, wenn mir gerade der Sinn nach gar nichts steht. Oder alles? :/

Luxusprobleme, ich weiß! ;) Jetzt werde ich mich nochmal zu meinem Bücherschrank begeben in der Hoffnung, es springt mich spontan eins an. Ich würde gern zum Einschlagen noch etwas schmökern. Nachdem ich mich schon im Nachtgewande befinde, kann ich zum Sternschnuppengucken auch nicht mehr rausgehen, also lieber lesen ... Drückt mir die Daumen für eine gute Auswahl!

Edit: Ich sollte aber noch erwähnen, dass es auch was gutes hat: ich hab endlich mal wieder eine Rezi geschrieben! :)

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Guten Morgen,

gestern bin ich gar nicht zum Lesen gekommen.

Ich war im Büro in unserem Interimsquartier in Feuerbach und danach ging es zur ersten veganen Eat the World Tour in Stuttgart im Stuttgarter Westen/Bismarckplatz.

Vegane Stuttgart West-Tour – kulinarische Touren erleben (eat-the-world.com)

Einmal im Jahr machen ich und ein paar Kolleginnen und Exkolleginnen und ein mutiger Kollege zusammen eine Eat the World Tour.

Gestern war es ziemlich heiß - hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht und wir haben tolle Lokale und Geschäfte kennen gelernt.

Zudem war unsere Tour Führerin echt klasse.:thumbup:

Ein paar Beispiele:

POIS Stuttgart – Slow Fashion trifft Früchtchen! | POIS – Natürlich Portugal. (pois-portugal.de)

Hashi Restaurant - Essen online bestellen in Stuttgart

Café | kuchenliebe Stuttgart

Ich finde dieses Konzept echt klasse, man erfährt so viel über die jeweilige Gegend und lernt interessante Läden und Restaurants kennen.:)

Heute ist mein Terminplan auch ziemlich voll aber ich hoffe, dass ich doch etwas zum Lesen kommen werde, spätestens aber morgen.

Ich lese derzeit ja dieses Ebook (die Reihe gefällt mir gut, es gibt ja auch einige Verfilmungen):

ASIN/ISBN: B0C3R6CFYH

Und dann noch das neue Buch von Petra Durst-Benning:

ASIN/ISBN: 3764507888

• Ich war gestern nicht mehr online, habe endlich mal wieder die Terrasse genießen können. Leider sieht es heute schon wieder nicht so prickelnd aus - graue Wolken, sehr graue Wolken :(

Ich lese derzeit ein netgalley-Buch und es ist ein (bis jetzt) solider Regio-Krimi

ASIN/ISBN: B0C4YXZFT2

Ich werde jetzt versuchen, mit einem Podcast meine Einkaufsrunde zu starten, hoffentlich holt mich kein Regen ein. Das hatte ich in der Woche bereits einmal. Meine Runde endete im starken Regen, ich mußte mich immer wieder in div. Carports bzw. Garagendächern unterstellen. Dann zu Hause angekommen, kam nach 5 Min. die Sonne raus :fetch

• Guten Morgen! :wave

Ich war heute Nacht gegen 1:00 Uhr nochmal draußen - der Himmel war klar, aber keine Sternschnuppen zu sehen. Sehr schade! Heute früh hat es geregnet und ich bezweifle, dass der Himmel nochmal so klar sein wird. Aber nachdem die Wetter-App sich geirrt hat (an sich sollte es heute erst am Nachmittag anfangen zu regnen), irrt sie sich vielleicht auch für den Abend und es gibt einen wolkenlosen Himmel.

Lese-rina

Ich bin immer sehr froh, wenn ich meine "Pflicht-Rezensionen" erledigt habe. Für welches Buch hast du dich jetzt entschieden?

Rosenstolz

Das klingt gut, wäre auch mal was für mich. Ich habe vor langer Zeit mal im Stuttgarter Westen gewohnt und das sehr gerne - jetzt habe ich deine Links angeklickt und Heimweh. Mein verschlafener Vorort hat zwar auch sein Gutes, aber manchmal vermisse ich das quirlige Leben.

• Da ich den Samstag Vormittag hier putzend verbringen werde, habe ich mir ein neues Hörbuch gegönnt und fange sofort damit an:

Jennette McCurdy - I'm glad my mom died

ASIN/ISBN: 1982185821

• Guten Morgen, ich bin schon ne Runde gelaufen, muss aber noch einkaufen. Heute Mittag ist von der Ferienbetreuung meines Enkel eine Zirkusvorstellung, da bin ich dann auch unterwegs.

Gestern Nacht konnte ich nichts sehen, denn der Himmel hatte sich bedeckt, heute sind Gewitter gemeldet. Aber man kann die Sternschnuppen bis zum 24. August sehen, sind dann halt nicht mehr so viele. Ach ja, und man muss Richtung Südosten gucken.

• Der ist bei mir auch im Keller, ich kam vom einkaufen und musste mich erstmal hinlegen. Dann in den Keller, Wäsche holen und aufhängen, wieder hinlegen. Wenn das heute so weitergeht =O

• Annabas und baro

Habe mich für "Going zero" entschieden. Mal sehen, ob ich dabei bleibe oder doch lieber zu was sommerlich-leichtem wechsle.

ASIN/ISBN: 3257071922

Rosenstolz Diese eat-the-world-Tour klingt echt toll! Schön, dass es dir gefallen hat! :thumbup:

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Das Buch hört sich so spannend an, ich bin ja auch am liebäugeln 😅

• War am Nachmittag auf der Terrasse, es war richtig heißt und dann gings los. Es wurde schwarz, Donner, Blitz und Regen. Danach konnte man nicht mehr raus und ich mußte innen weiterlesen.

Ich werde den Himmel heute im Auge behalten, ob ich was sehe von den Sternschnuppen ;)

• Wir hatten heute auch Aprilwetter: Regenguss, Sonne knallt herunter, nächster Regenguss. Im Moment ist der Himmel überwiegend bedeckt.

Ich habe erstmal mein Hörbuch zur Seite gelegt und lese mein Gruselbuch von Riley Sager weiter. Immerhin konnte ich während dem Hören ein ganzes Stück an meinem Pullover stricken.

• Mit der Arbeit bin ich durch :-) Habe schon einen neuen Krimi bereit gelegt. Freue mich gerade dass ich bei den Wallander Krimis so einiges vergessen habe. Schaue mir gerade die Verfilmungen mit Kenneth Branath an. Habe zwei alte Verfilmungen mit Rolf Lassgard auf DVD, die ich früher toll fand. Neulich nochmal angeschaut, die Filme sind sehr schlecht gealtert, leider.

• Lesewochenenden sind super - ich bin mit meinem Gruselthriller (Riley Sager - Home: Haus der bösen Schatten) schon durch. :)

Es hat mir gut gefallen und ist mega spannend, auch die Auflösung fand ich gut. Ich werde morgen oder übermorgen noch einen Leseeindruck dazu schreiben.

Inzwischen regnet es hier schon wieder, mit Sterngucken wird das wohl nix. Schade.

ich bin noch ziemlich fit und habe noch keine Lust auf Schlaf, also werde ich mir jetzt was Neues zum Lesen suchen.