Halloween Lesemarathon vom 28.10. - 01.11.2023

  • Ich habe gerade meinen ersten Agstha Christie beendet. War ganz nett. Wollte ich eigentlich erst Dienstag beenden, aber was soll ich sagen...ich lese zu schnell (ausserdem wollte ich jetzt das Ende wissen).


    Agatha Christie - Die Halloween-Party

    ASIN/ISBN: 3455004628
    ASIN/ISBN:


  • Heute war noch etwas Haushalt mit Hörbuch dran, und neue Backformen und Rezept ausprobieren. Gab dann viele Drachenkekse. Jetzt bin ich auf dem Sofa angelangt und werde etwas weiterlesen :)


    Voll toll!!!


    Ich werde jetzt erstmal meine Familie an die Luft schleppen. Melde mich später wieder.

  • Ich hab das ganz vergessen.

    Die letzten beiden Tage habe ich dieses spannende, gefühlvolle Buch gelesen.

    ASIN/ISBN: 3764502827


    Kopfüber stürzt sich Kate Webster in alle Angelegenheiten ihres Lebens. Auch in Herzensdingen. Und so muss sie gerade in dem Moment, als sie ihre Familie in Tasmanien verlässt, um zu studieren, feststellen, dass sie versehentlich eine neue gegründet hat!

    Jetzt, einige Jahre später, ist es Zeit für Kate, sich dem zu stellen, was im Leben wirklich zählt. Zeit, mit ihrem Kind zurückzukehren und ihrer Familie ins Gesicht zu blicken. Und dem ahnungslosen Vater ihrer Tochter ...


    Und jetzt fange ich mit dem zehnten Band einer Krimiserie an, die mir auch kulinarisch gut gefällt.

    "Martin Walkers Romane spielen im geschichtsträchtigen Périgord mit seinen herrlich trutzigen Burgen. Von einer davon, Commarque, brachen im Mittelalter die Tempelritter zu Kreuzzügen nach Jerusalem auf. Tausend Jahre später nimmt das einstige Morgenland eine späte Revanche in der Person einer jungen Archäologin, die bei den damaligen Eroberern einen sagenumwobenen geraubten Schatz sowie ein politisch höchst explosives altes Dokument zutage fördern will."

    ASIN/ISBN: 3257244770

  • Der Wald hat uns gelüftet und bewegt wieder ausgespuckt...jetzt geht's weiter mit Lesen. Nebenbei Augen-Brownies und Kaffee.

    Bei uns schüttet es seit Tagen, heute ist es ohne Unterbrechung, gestern hat es gerade zum einkaufen gereicht. Nichts mit Spaziergängen, außer im Regen natürlich.

  • Wollte ich eigentlich erst Dienstag beenden, aber was soll ich sagen...ich lese zu schnell (ausserdem wollte ich jetzt das Ende wissen).

    Liest du geplant, also mit einem konkreten Plan, wann du wie viel lesen willst?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Guten Morgen!


    Heute heisst es für mich leider schon wieder arbeiten (ist das WE echt schon wieder rum?). Werde auch erst gegen Abend zum Lesen kommen, da ich wenn ich heim komme erstmal noch ein paar Besorgungen machen muss.


    Ich habe im Bett noch ein paar Seiten gelesen, aber sicher nicht genug, um das Buch bis zum 31. Oktober zu beenden :wave

    Das ist doch auch kein Zwang. Wichtig ist, dass man es sich gemütlich macht und eine schöne Zeit beim Lesen hat (egal wieviel man schafft).

    Guten Morgen,

    ich muss heute ja leider arbeiten.............


    Nachdem ich gestern dooferweise spätnachmittags noch einen Kaffee getrunken habe und dank der ebenfalls doofen Zeitumstellung hatte ich eine ziemlich schlaflose Nacht.:bonk

    Immerhin bin ich dadurch bei meinen Ebook ein Stück voran gekommen.

    Dito, ich muss auch raus. Dass mit dem Kaffee und der Nacht ist blöd, aber du scheinst ein Optimist zu sein, dass du das Gute darin siehst^^


    Wünsche allen einen schönen Montag!

  • Wir machen heute einen Brückentag, da ja morgen frei ist wegen des Reformationstages.


    So werd ich mein Buch dann noch durchbekommen.


    Morgen will ich mit den Lütten auf Halloweentour gehen. Das ist immer so süß, wenn sie an der Tür stehen und ihr Liedchen singen - einträchtig nebeneinander.

  • Gestern habe ich eine Regenlücke genützt und bin eine Runde ums Dorf, immer mit Harry bzw. Rufus Beck im Ohr :grin

    Dann gelesen bis ca. 23 Uhr, so daß ich Hope's End fast geschafft habe, nur noch 2 Stündchen. Also bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich bin auf die Auflösung gespannt priyatoxin83 ich werde am Ende berichten


    Heute muß ich einiges erledigen, dann Küche und wieder meine Runde an der frischen Luft (heute scheint ausnahmsweise die Sonne) und dann gehts auf die Zielgerade mit dem Thriller


    Euch einen guten Wochenstart

  • Habe gestern Abend (Nacht) und heute Morgen mein aktuelles Leserundenbuch Ich träumte von einer Bestie fertig gelesen. Ein tolles Buch! Kann ich wirklich nur sehr empfehlen! :thumbup::thumbup::thumbup: Das muss erst noch etwas nachwirken und so werde ich mich heute lieber mal einigen Leseproben widmen, so als "Zwischendurch-Lektüre".


    Erwerbsarbeitsmäßig habe ich diese Woche zwar keine festen Verpflichtungen, aber eine ellenlange To-Do-Liste für das Home-Office (abgesehen davon, dass dies mal DRINGEND aufgeräumt gehört!). Der Plan ist, zweit Tage wirklich nichts zu tun und zwei Tage zumindest das Dringendste zu erledigen. Also fange ich damit lieber gleich mal an ... Und währenddessen höre ich mir die Warteschleife meiner Krankenkasse an :rolleyes

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021