Suchtklinik 2024

  • *reicht Inso einen Eimer Kaffee mit einem wünzigkleinen Schlöckchen Rum zum Aufwachen*


    *hält das Osternest hin*
    *hat die leckeren Nougat- und Blätterkrokanteier natürlich schon längst selbst gefressen* :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • *überreicht der Flederkatz den Ansteckbutton "Inso-Rescue-Superhero-of-the-day" :*

    Als ich gerade Stichwort "Ansteckbutton" las, bin ich gleich aufgesprungen und habe den Eulenbutton an der richtigen Stelle bei mir zuhause vorgefunden. Jetzt muss ich nur am Freitag/Samstag ihn auch mitbringen ins Hennies.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Als ich gerade Stichwort "Ansteckbutton" las, bin ich gleich aufgesprungen und habe den Eulenbutton an der richtigen Stelle bei mir zuhause vorgefunden. Jetzt muss ich nur am Freitag/Samstag ihn auch mitbringen ins Hennies.

    Och, mein Eulenbutton ist leider seit schon sehr vielen Jahren aufgrund diverser Umzüge verschollen. Daher genieße ich immer sehr die Möglichkeit, mich vollständig inkognito unter das Eulenvolk mischen zu können, ohne dass jegliche Gefahr besteht, erkannt zu werden

    :muah

  • Und warum sollten wir die Klinik verlassen wollen?


    Habe frischen Mandelzopf, Marmeladen und Honig in den Wintergarten gestellt, eine Kanne Chai daneben.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Vielen Dank! Das ist das richtige für diesen Tag, an dem ich Urlaub genehmigt und nun diesen Antrag storniert habe, weil die unzuverlässige Kollegin sich wieder krank gemeldet hat.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Also...ich will gar nicht entlassen werden :grin

    Gucci  :keks also, ich hätte Schweineohr und kleine Törtchen im Angebot. Schweinchen und Frösche aus Marzipan mit Crèmefüllung, Zitronentörtchen und Himbeertörtchen

    Greif zu, und du wirst sehen, es geht gleich besser :kiss

  • Vielen Dank! Das ist das richtige für diesen Tag, an dem ich Urlaub genehmigt und nun diesen Antrag storniert habe, weil die unzuverlässige Kollegin sich wieder krank gemeldet hat.

    Warum tust Du das - warum genießt Du nicht einfach Deinen geplanten Urlaubstag. Hätte sie das umgekehrt auch gemacht. Haben Deine CheF#s das von Dir erwartet oder nur Du selber von Dir.

    Ich habe am Montag ja echt gedacht ich bin im falschen Film gelandet als ich mit meinem Kollegen sprach... aber ich glaube ich muss meine Arbeitseinstellung auch mal gründlich überdenken.
    Denn Mann und Frau und gleiche Arbeit, gleiches Geld eh nicht, und gleiche Wertschätzung usw usf uvm, vom Verhalten des anderen Kollegen mit im Office, den anderen sehe ich ja nie, höchstens mal das wir telefonieren oder Dinge per WA klären, da will ich gar nicht drüber nachdenken sonst :yikes:bonk:pille:kreuz ... oder wird Frau im Alter einfach empfindlicher? Mein Plan für April bis zu meinem Urlaub sind es ja noch 3 Montag die ich ins Büro darf ist die Zeit nur :popcornabzusitzen, wo ich reagieren muss mach ich es und alles andere verweise ich dann mal auf den kommenden Tag an den Kollegen. 8o Und ich muss mir meine Kopfhörer raussuchen und auch Anfangen im Büro Bücher und Potcast zu hören - soll angeblich gut für die Konzentration sein.
    Oder ich fröhne meiner "Spielesucht" und spiele weiterhin meine FB Spielereien auf der Arbeit.:help

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Ich danke mir auch oft, ich mach was falsch , ich erledige meine Arbeit auf der Arbeit…. Wenn ich mir meinen Kollegen anschaue, der in der gleichen EG ist wie ich und sich gefühlt mehr drückt, als was tut……


    Ich könnte so nicht leben….

  • Warum tust Du das - warum genießt Du nicht einfach Deinen geplanten Urlaubstag. Hätte sie das umgekehrt auch gemacht. Haben Deine CheF#s das von Dir erwartet oder nur Du selber von Dir.

    Weil ich geahnt habe, dass sie sich am Montag um 8:15 für die nächste Woche weiter krankmeldet UND weil ich keine Anreise zum Eulentreffen habe. Fairerweise ;-) hat sie gerade schon Ein-Satz-Mail geschickt: Folge-AU, da sie Zeit braucht, um Pflegeunterstützung für ihre Mutter zu organisieren. Ich hab auch fast täglich Zeitaufwände für meine Eltern: Um so etwas kümmere ich mich nach Feierabend oder außerhalb der Zeiterfassung tagsüber oder nehme mir Gleitzeit/ Urlaub. Ich musste vorhin von 10:50-12 h auch dort Termin wahrnehmen.
    Ihr Mann ist seit 1.1. zuhause, der hat also Zeit sich zu kümmern. Vor vier Wochen hat sie sich zuletzt für zwei Wochen mit AU gemeldet, auch da war sie nicht krank, sondern benötigte Orgazeit. Jedes Mal in der heißen Produktionsphase (heute und nächsten Mittwoch sind Heftplanungen, d.h. danach ist der Umfang fix) und da ich die Produktverantwortliche bin, muss ich dann ihre Arbeit machen. Da ich sie ein Jahr eingearbeitet habe, kann ist es ohnehin besser und sie will es auch nicht lernen. Da ihr beruflicher Weg absehbar endet, kann ich mich zwar aufregen und mir nur überlegen, wie ich es "danach" organisiere.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)