Ich habs getan - meinen Avatar geändert! (neu ab 25.01.2024)

  • Ich dachte eher an den Ottifanten mit dem Grünzeug im Mund, oder den mit der Kochschürze. Mit Leichtigkeit verbinde ich die Fastenzeit nicht, eher mit Schwermut.

    An ein Ottifanten-Skelett hatte ich auch zuerst gedacht, ich hätte das witzig gefunden. Aber da gibt's wohl nichts.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • An ein Ottifanten-Skelett hatte ich auch zuerst gedacht, ich hätte das witzig gefunden. Aber da gibt's wohl nichts.

    Macht sich einfach nicht so gut, weil ein Rüssel keine Knochen hat 😘

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Darf ich vorstellen: Hola Girl. Hola Girl ist neben Deep blue der größte Weiße Hai, der jemals gefilmt wurde.

    Die beiden Damen sind etwa 6 Meter lang und über 50 Jahre alt.

    Weiße Haie sind stark gefährdet. Den meisten Schätzungen zufolge weltweit etwa 15000 Exemplare. Es gibt übrigens auch eine kleine Population (etwa 500) im Mittelmeer. Wen es also im nächsten Urlaub dorthin verschlägt: Aufgepasst! Er ist da draußen. :grin

  • Nachtrag: Ich habe mir wohl den falschen Avatar ausgesucht. :lache Das sollte man gesehen haben:



    War klar (obwohl früher alle dachten, es wäre umgekehrt) und hier auch nur ein 2,50 Great White. Hola Girl wäre das nicht passiert. 8)


    Die Situation in Südafrika ist plötzlich dramatisch geworden. Wer da noch diese prächtigen, magischen, wunderschönen Weißen Haie unter Wasser erleben will, und das ist der Hotspot dafür, der sollte sich beeilen. Die Problematik wirbelt dort das ganze Ökosystem durcheinander.