ESC 2024 Vorentscheid und weitere Sendungen zum ESC

  • Ob er bis dahin zulegt oder abnimmt ist absolut irrelevant. Er muss gut singen und fertig ist der Lack. Ich mag es nicht, wenn dem Gewicht eines Menschen so eine Bedeutung zugedacht wird.

    Sicher, aber gerade beim ESC geht es doch stark um die Gesamterscheinung und wie sich die Interpreten auf der Bühne darstellen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Nein, tut es nicht. Denn sonst hätte auch keine Bande Omis und keine wilden Heavy Musiker teilgenommen oder gewonnen.


    Nichts für ungut, aber Body-/Fatshaming habe ich als Betroffene ziemlich satt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Omis waren skurril-süß und die Rocker waren schräg-cool - bei beiden ging es kaum um die Musik, sondern stark um die Äußerlichkeiten.

    Isaak ist keines davon und auch sonst nichts besonderes.

    Tut mir leid, wenn Du Dich so persönlich beleidigt fühlst. Das war bestimmt nicht meine Absicht!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Tut mir leid, wenn Du Dich so persönlich beleidigt fühlst. Das war bestimmt nicht meine Absicht!

    Fein. Es ist nur wirklich nervig, weil viele Menschen (und ich bin mir sicher, auch mir passiert ab und an unabsichtlich ein Lapsus...) meist sogar ohne böse Hintergedanken Sachen sagen, die andere Menschen verletzen. Ich hab zwar eigentlich ein dickes Fell, aber wenn mir sowas auffällt, muss ich halt auch was dazu sagen. ;)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Zeiten meiner Idealmaße sind auch schon länger vorbei. Bei Männern sehe ich eben die Knackigen lieber - Frauen dürfen für mich gern etwas rundlich sein. Da gibt es im Showbusiness leider zu wenig Mollige :sumu

    :caipieule

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Na schauen wir mal - ob der Beitrag besser ankommt als der vom letzten Jahr, schlechter als letzter Paltz kann Deutschland als Land mit Teilnehmegarantie ja nicht passieren.


    Den Vorentscheid habe ich aber nicht geschaut - nur mal auf Youtube in das Video von Isaak reingeschaut.

    Und ich denke er wird bestimmt andere Kleidung tragen beim ESC wie gestern.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Eins der beeindruckendsten Konzerte, das ich je erlebt habe, gerade im Hinblick auf seine Bühnenpräsenz und Ausstrahlung war eins von Meat Loaf.

    Ja, der hatte schon was! An einen Auftritt auf einer Bühne kann ich mich zwar nicht erinnern - mein deutlichstes Bild von ihm ist seine Rolle als Eddie in der Rocky Horror Picture Show. Da fezt er halt wirklich mit seinem Rock'n Roll und dem Saxophon.

    Würde ihn aber trotzdem nicht als schönen Mann beschreiben. :unverstanden Mein Anspruch an Ästhetik ist wohl zu hoch :/

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ob er bis dahin zulegt oder abnimmt ist absolut irrelevant. Er muss gut singen und fertig ist der Lack. Ich mag es nicht, wenn dem Gewicht eines Menschen so eine Bedeutung zugedacht wird.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Man denke nur mal an Popa Chubby und seine hammergeile Musik. Da denkt unter Garantie niemand an die Figur.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Man denke nur mal an Popa Chubby und seine hammergeile Musik. Da denkt unter Garantie niemand an die Figur.

    Also da gefällt mir Meat Loaf dann doch noch besser - habe mir gerade ein paar Videos auf YouTube angeschaut.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich finde, es hat der richtige gewonnen. Ihm und der Katze habe ich es am meisten gegönnt. Und das nicht nur, weil er aus meinem Nachbardorf kommt. ;)

    Seine Stimme ist super und er kann damit umgehen. Das Lied ist zwar nix Neues oder Besonderes, aber abwechslungsreich und mit Drive.


    Max Mutzke war mMn der beste und professionellste Sänger, aber das Lied zu eintönig.

    Das Lied von Ryk mag ich auch, aber die Performance gestern hat mir Kopfschmerzen gemacht. Die Musik viel zu laut, er zu leise. Irgendwie war da was zu übersteuert für meine Nerven. :gruebel

    Die anderen waren schnell wieder vergessen. Bei den meisten bin ich mit den Gedanken immer wieder abgedriftet, weil sie so monoton waren.


    Ich denke nicht, dass Deutschland gewinnt, dafür mag uns Europa zu wenig. Aber ein Platz in der linken Hälfte der Tabelle wäre schon toll. Go Isaak! :anfeuer

  • Ich habe den Wettbewerb nicht angeschaut, nur gerade das Siegerlied gehört.

    Gefällt mir gut, es hat Schwung und der Sänger hat wirklich eine gute Stimme und kommt authentisch rüber. Ich werde ihm die Daumen drücken. :)

    Ich finde, er sollte beim ESC genauso wie hier angezogen sein, das passt zu ihm, so ist er. Bleibt zu hoffen, dass man ihm beim ESC dann nicht noch ein paar seltsame Tänzer zur Seite stellt. ;)

  • Ich habe gerade das Siegerlied angesehen und finde es eher langweilig. Nicht schlecht, aber absolut nichts besonderes. Und der Sänger hat auch kein Charisma. Das hat nichts mit der Figur zu tun - Beth Ditto oder Hella von Sinnen finde ich großartig! Aber wenn er nicht mit Sixpack, Bad Boy Attitüde oder Tanzperformance auffallen kann, muss er eben einen Auftritt liefern, der auffällt. Guildo Horn und Stefan Raab haben das verstanden und mit ihren albernen Liedern Punkte geholt, weil sie Entertainer sind. Hier habe ich nur einen großen Jungen gesehen der singt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich finde, er sollte beim ESC genauso wie hier angezogen sein, das passt zu ihm, so ist er. Bleibt zu hoffen, dass man ihm beim ESC dann nicht noch ein paar seltsame Tänzer zur Seite stellt. ;)

    Ich hoffe genau das Gegenteil. Hoffentlich zieht ihm jemand ein Bühnenoutfit an und stellt noch ein paar Tänzer dazu. Ich fand den Auftritt grottig.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wer moderiert eigentlich dieses Jahr die ESC Show?:/

    Peter Urban ist ja weg..............

    "Shopping Queen"-Stimme löst Peter Urban beim ESC 2024 ab


    THORSTEN SCHORN

    Zitat

    Nachfolger von Peter Urban: Thorsten Schorn kommentiert den ESC 2024

    Beim ESC 2024 im schwedischen Malmö tritt Moderator Thorsten Schorn (48) in Urbans Fußstapfen, wie der NDR am Dienstag mitteilt. Er wird das Publikum sowohl durch die ESC-Halbfinals sowie das Finale führen, erklärt der Sender.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich kenne ihn als Außenreporter in den Sendungen Zimmer frei! und stern TV und Spielleiter und Kommentator der Unterhaltungsshow Denn sie wissen nicht, was passiert, mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger. Falls Du RT L guckst, dann ist er dir dort möglicherweise schon "begegnet".

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)