ESC 2024 Vorentscheid und weitere Sendungen zum ESC

  • Der letzte Platz für Norwegen hat mich auch sehr überrrascht, da gab es in meinen Augen weitaus schlechtere Songs.


    Und ein ESC wäre ohne den Abschlußkommentar von Voltaire kein ESC. :lache Danke dafür! :unschuld

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Kommentare zum Siegerlied und auch allgemein zum ESC auf facebook sind wieder schlimm. Man könnte meinen, dort trieben sich nur AfDeppen herum ... "Freakshow" ist dort noch einer der harmloseren Begriffe. <X

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich fand beide Beiträge nicht so schlecht und hätte denen auch ganz unpolitische Punkte gegeben. ;)

    Will sagen: nicht alle Punkte sind politisch, damit täte man auch den Interpreten unrecht.

    Stimmt, die waren schon wirklich gut. Und Loreena letztes Jahr war eher unpolitisch - für mich ein Abklatsch ihres ersten ESC Sieges und viel unverständlicher ... :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • In den letzten Jahren frage ich mich beim ESC immer wieder, wie das Stefan Raab damals mit Lena gelungen ist. Was für ein Geniestreich.

    Ich bin regelmäßig bei Konzerten der Bigband, in der Lena damals Leadsängerin war und überlege bei ihren Nachfolgerinnen manchmal, welchen Weg diese wohl mal einschlagen werden. ^^

    Das war ja das letzte Mal auch bei uns so, dass "unser" Song eben "nur" auf Platz 11 oder 12 beim Publikum landete und daher auch dort leer ausging.

    War dieses Jahr bestimmt auch so, denn 99 Jurypunkte und 18 Publikumspunkte lassen diese Möglichkeit zu.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich fand den deutschen Beitrag nicht schlecht, der Junge kann singen, muss aber noch an seiner Gestik arbeiten. Dass er sich wie ein ungeübter Silberrücken gegen die Brust trommelte, gehört eher in die Zuschauerränge einer MMA-Veranstaltung.

    Ich hätte Israel auch 12 Punkte gegeben, mir gefiel der Beitrag, aber nur wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie 2x umschreiben mussten aus politischen Gründen. So ließ ich es ganz sein.

    Viele Songs erschienen mir austauschbar. Außergewöhnliches, wie auch früher nur manchmal (Abba gehörte dazu), war nicht dabei, wie ich fand.

    Witzig war die Reaktion von UK auf ihre Ergebnisse. Sie haben der Welt den Britpop geschenkt – und nun … Sie haben der Welt den Fußball geschenkt – und nun ...

    Das Gepfeife und Gegröle bei jedem Punkt für Israel, viele Zuschauer sind ja auch großflächig angepöbelt worden vor dem Eingang, war widerlich. In der Halle hätte man das schlecht unterbinden können, aber was sich da vor dem Eingang abspielte – Strafanzeigen!

    Ansonsten habe ich mir das seit Jahren nicht mehr angesehen, auch zwischenzeitlich gestern oft kurz umgeschaltet – die Schlacht am Little Bighorn auf arte war auch spannend – , aber insgesamt hat es mir gefallen. Auch die vielen Spannungsmomente am Ende. Kann man sich geben.

  • Ich fand den deutschen Beitrag nicht schlecht, der Junge kann singen, muss aber noch an seiner Gestik arbeiten. Dass er sich wie ein ungeübter Silberrücken gegen die Brust trommelte, gehört eher in die Zuschauerränge einer MMA-Veranstaltung.

    Da mein Sohn diesen Sport ausübt und regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmt, ua zB in Dublin bei den Jugendmeisterschaften eine Silbermedaille geholt hat.. tatsächlich? Danke für den Hinweis, das war mir nicht gar nicht bekannt. :)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Da mein Sohn diesen Sport ausübt und regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmt, ua zB in Dublin bei den Jugendmeisterschaften eine Silbermedaille geholt hat.. tatsächlich? Danke für den Hinweis, das war mir nicht gar nicht bekannt. :)

    Nichts gegen MMA, dein Sohnemann wird dich gut verteidigen können, aber hast du schon mal z.B. eine Boxveranstaltung besucht? :grin

  • Nee, warum auch? Ist was komplett anderes :)

    Isst nix komplett anderes.

    Das Boxen ist immer noch der entscheidende Anteil am MMA. So greift man auch an.

    Die Kicks sind auch elemantar, aber nicht ganz so wie das klassische Boxen. Dazu kommen dann noch die wichtigen Bodentechniken. Auch elementar, um beim Wort elementar zu bleiben. EIn guter Boxer und ein guter Ringer = schon fast ein guter MMA-Kämpfer.

  • Isst nix komplett anderes.

    Das Boxen ist immer noch der entscheidende Anteil am MMA. So greift man auch an.

    Die Kicks sind auch elemantar, aber nicht ganz so wie das klassische Boxen. Dazu kommen dann noch die wichtigen Bodentechniken. Auch elementar, um beim Wort elementar zu bleiben. EIn guter Boxer und ein guter Ringer = schon fast ein guter MMA-Kämpfer.

    MMA ist doch eher Boxer+asiatischer Kampfkünstler. Ringen sehe ich da eher weniger ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • MMA ist doch eher Boxer+asiatischer Kampfkünstler. Ringen sehe ich da eher weniger ...

    Wenn du mit asiatischer Kampfkünstler Judoka meinst, liegst du nicht falsch. Die Hebel sind teilweise gleich. Aber du hast beim Ringen eben keine Jacke, die viele Würfe und Würgen vorausetzt, und Ringen ist genauso effektiv. Als MMA-Kämpfer trägst du keine Jacke ... Wenn du jetzt bei asiatischen Kampflünsten z.B. Karate meinst, da wird auch mit den Fäusten angegriffen. Ist auch lange nicht so effektiv wie Boxen, Kickboxen oder MMA. Die großen sogenannten Kampfkünstler versagen in der Regel immer, wenn sie gegen einen starken MMA-Kämpfer antreten müssen. Das liegt am Vollkontakt, an der Härte, der Praxis dieser Kampfsportarten.

  • Isst nix komplett anderes.

    Das Boxen ist immer noch der entscheidende Anteil am MMA. So greift man auch an.

    Die Kicks sind auch elemantar, aber nicht ganz so wie das klassische Boxen. Dazu kommen dann noch die wichtigen Bodentechniken. Auch elementar, um beim Wort elementar zu bleiben. EIn guter Boxer und ein guter Ringer = schon fast ein guter MMA-Kämpfer.

    Ich dachte nun, es ging Dir um Primatengehabe des Publikums.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich dachte nun, es ging Dir um Primatengehabe des Publikums.

    Ja, um das ging es mir auch. Ich habe schon Boxveranstaltungen besucht, aber noch nie direkt eine MMA-Veranstaltung. Dachte, das ginge da auch so zu. Wenn dem nicht so sein sollte, habe ich mich geirrt. Auch beim Boxen geht das zumeist sehr zivilisiert zu, kommt immer drauf an, wo, welche Situation usw., und zumindest früher war das so. Das war auch nur ein fix dahingeworfenes Gleichnis. Konnte nicht wissen, dass das sofort ein Alarmsignal bei dir auslöst. ;):grin

    Ichh abe früher viel in der Richtung gemacht. Ich hatte bis vor drei Jahren, als mir eine schwere Schulterarthrose diagnosiziert wurde, immer noch einen Sandsack im Keller hängen - und auch bearbeitet.

  • Naja, was heißt "Alarmsignal"... Wie so Vieles ist irgendwie Vieles mit merkwürdigen Vorurteilen behaftet :) Ich fand den Beitrag auch wirklich sehr okay. Das Lied war solide, der Interpret authentisch. Ich fand's gut!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich bin irgendwann eingeschlafen, habe noch nicht mal alle Lieder gesehen.. und bei manchen Beiträgen fand ich wirklich (auch wenn wir alle liberal und offen sind für die sexuellen Belange der Menschen) das es Dinge gibt, die brauche ich nicht in der Abendunterhaltung (Beitrag UK) finde ich, Und musikalishc hat es mich nun auch nicht wirklich begeistert.

    Und Spanien darf Schlampe / Füchsin singen aber das Wort Shit im deutschen Beitrag musste "geschwärzt" werden. Aber unser Star, sah gegen viele andere aus, außer dem Nagellack und den frisch im Hotel gefärbten Haaren von seiner Frau, als ob er mal eben von der Straße in die Halle geganen wäre zum singen. Da waren seine Outfits vorab auffälliger fand ich.


    Naja mal sehen ob ich mir den Rest heute Abend in der Medithek ansehe

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)