Die Fantasyeulen wollen ab dem 4.8.2024 Elantris von Brandon Sanderson lesen

  • Da die erste Sanderson-Runde so schön war, ist die Idee, einen weiteren Stand Alone von Brandon Sanderson, nämlich Elantris gemeinsam zu lesen. Wer möchte dabei sein? Jede Eule ist herzlich willkommen.


    Ich habe das Buch bereits gelesen. Für mich wäre es ein Re-Read. Mir hat es gut gefallen. Ich finde, es entwickelt eine ganz eigene Dynamik, wie meistens bei Sanderson.

    Bitte gebt auch Bescheid, wann ihr das Buch denn gerne lesen möchtet. Habe jetzt einfach mal zwei Terminvorschläge gemacht. ;)


    Teilnehmerinnen

    hollyhollunder

    Zwergin egal wann

    Lese-rina (ab August)

    breumel eventl.

    Ellemir (nur ganz vielleicht)

    PMelittaM (4.8.)


    Terminvorschläge

    2..6.

    7.7.

    4.8.



    Zum Inhalt:

    Einst war Elantris, die magische Stadt im Lande Arelon, ein Paradies, in dem die Götter wandelten. Aber dann wurde es von einem schrecklichen Fluch getroffen und die vormals blühende Stadt verwandelte sich in eine tödliche Falle für ihre Bewohner. Kronprinz Raoden, der in der gefallenen Stadt gefangen ist, muss gemeinsam mit der Königstochter Sarene das Geheimnis von Elantris ergründen .



    ASIN/ISBN: 3453521676

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Danke fürs Eröffnen des Threads hollyhollunder  :wave. Ich würde sehr gerne einen weiteren Sanderson mit euch lesen, aber ginge es auch erst später, frühestens ab Mitte/Ende August? Dieses Jahr war ich etwas übereifrig mit LR (sind einfach zu tolle im Angebot) und im Juni/Juli bin ich erfahrungsgemäß eh recht viel anderweitig unterwegs.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Dann nicht zu spät im August, denn ich bin ein wenig im Urlaub und erwarte dann mein erstes Enkelkind und wurde schon für Hilfsdienste für Hund und Mutter und Kind angefragt. :-]


    Also z.B. 4.8.?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Glückwunsch hollyhollunder ! 04.08. sollte ich einrichten können, schlimmstenfalls bin ich ein paar Tage offline, aber da das Buch nicht so dünn ist, werden wir eh eine Weile drüber sein. Großer Urlaub ist heuer eh nicht geplant.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021