Mein 1.Buch-helft ihr mir?

  • Oh, mann, ENDLICH! Ich habe mich schon gefragt, wo du bist, Tom, weil du mir am anfang nämlich imer diese super Tip(p?)s gegeben hat! ENDLICH tauchst du mal wieder auf!


    Und an IMMI:-)! Ok, imandra777, du sagst, ich soll mit Sarkasmus und Zynismus zurecht werden und selbst... und...werden! Und was war denn das, was du "Nesthäkchen-Manier" nennst? Ist nicht bös gemeint:-)! Nur ne Frage!


    Und was ist jetzt? Wie gehts weiter?

  • Zitat

    Original von Saphira-Wolf


    Und was ist jetzt? Wie gehts weiter?


    Das liegt doch wohl ganz allein bei dir, oder? Entweder du schreibst oder du schreibst nicht. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Lasst doch das arme Mädchen in Ruh. Die arme hat wirklich keine Zeit. Die ist vollzeit-beschäftigt mit dem Lesen von Harry Potter. Da hat sie nämlich Band 1 23 mal, Band 2 19 mal, Band 3 24 mal, Band 4 15 mal, Band 5 9 mal und Band 6 2 mal gelesen. (siehe Thread "Was lest Ihr gerade zur Zeit")


    Das ergibt sage und schreibe rund 50'000 Seiten Harry Potter!
    Wow. Sowas nenne ich Vielleserin - und das bei einem so ausgefüllten Terminplan.
    Verständlich, dass sie da weniger Zeit zum Schreiben, als zum 25. mal Lesen von Harry Potter III hat.



    [EDIT]: Ach ich vergass.. vielleicht meint sie es so wie Verona Feldbusch und liest Band 3 zum 25. mal als Hörbuch. :-)

  • Zitat

    Original von Saphira-Wolf
    D.h. du bist mir nicht böse? Können wir dann nicht einfach schluss machen mit diesem eeeeeeeeennnnddddddlllllloooooooosss langen Streit?


    Ich bin eigentlich nie jemanden böse. :-) :-) :-) :-)
    Also schreib los Mädchen! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • *edit*


    Nein, aus dem Alter bin ich raus...


    *edit*


    Saphira : Meine letzten Beiträge galten nicht dir. Wenn du die davor meinst, fällt es dir ziemlich spät ein, darüber nachzudenken, ob du verstehst, was ich meine. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass du bereit bist, dich in Verständnis gegenüber anderen zu üben, du zeigst das typische Verhaltensmuster beleidigt in die Defensive zu gehen, Krallen herauszufahren und soweiso alles gegen dich zu werten, was wir Bösen schreiben, in der Hoffnung, dass die böse Welt einsieht, wie ungerecht du gerade behandelt wirst -und damit ist jedes weitere Wort an dich ziemlich verschwendet.


    Da ich diesen Thread nun übergehen werde: Wenn jemand irgendwas kommentiert haben möchte, PN.



    JAss :keks



    PS: Man, man, deine Lebenswandel sind ja echt standfest.


    *murmel* war Dienstag nicht dieser mysteriöse Tag, an dem sie vor 20.00 Uhr sowas von keine Zeit hat... seltsam, seltsam...

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Nein, es war MONTAG, aber da ich das ja jetzt eh nicht mehr beachtet werde, interessiert es dich ja net mehr!


    Und irgendwie frage ich mich, wie du das meinst, Trugbild!?! Darf man denn etwa nicht seine Lieblingsbücher auswendig kennen? He? Und außerdem heißt das ja nicht, dass ich die die ganze Zeit intereinander lese, oder? Oh mein Gott, vielleicht finde ich ja doch Zeit zum schreiben, tu es aber nciht mehr, da ja jetzt der einzige Grund, es noch zu tun Voltaire wäre.


    Ach, und an Voltaire: Du kannst ja mal bei mir im Falle eines Falles immer mal wieder auf meine Seite gehen ;-)*zwinker*! Und frag jetzt bloß ´nicht nach der adresse!

  • Zuerst mal wäre ich froh, wenn du etwas mehr darauf achten würdest was du hier schreibst.... so viele Fehler und mit der Ausdrucksweise komme ich auch nicht klar. Da macht das Lesen keinen Spaß....
    Ansonsten kann ich nur unterstützen was die anderen gesagt haben... ich finde zudem, dass du schon ne Menge guter Tipps bekommen hast und wenn du es wirklich ernst meinst, mit dem Buch beginnen solltest. Wenn du erstmal ne Story hast, dann kannst du über alles weitere nachdenken. :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • (jetzt kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten)


    Mensch Mädel, wenn du hier nicht so viel wettern würdest, könnest du dein Buch schon fast fertig haben!


    @ all: Echt lustig hier mitzulesen, immer wieder erheiternd !!! :-)

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von Saphira-Wolf
    Und irgendwie frage ich mich, wie du das meinst, Trugbild!?!


    Gut. Dann schreib ich es deutlicher: Wenn Du schon lügst, Mädel (sofern Du eines bist). Dann tu's wenigstens so, dass es einigermassen plausibel klingt.

  • Zitat

    Original von GabiMeyer
    (jetzt kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten)


    Mensch Mädel, wenn du hier nicht so viel wettern würdest, könnest du dein Buch schon fast fertig haben!


    @ all: Echt lustig hier mitzulesen, immer wieder erheiternd !!! :-)


    Danke Gabi, genau so geht es mir auch! :write


    geli ist schon wieder weg

  • Ich hab noch was nachgerechnet... Saphira hat also sage und schreibe seit der Veröffentlichung des ersten Harry Potter Bandes JEDEN Monat durchschnittlich über 500 Seiten Harry Potter gelesen. Das ergibt einen täglichen Durchschnitt von 17 Seiten. Und das 8 Jahre lang!
    Gerade in Anbetracht dessen, dass sie im ersten Lesejahr gerade mal 6 Jahre alt geworden ist, ist das eine enorme Leistung - zumal sie ja kaum Freizeit hat.
    Natürlich... vielleicht hat sie erst mit 7 begonnen... Dann wären es über 600 Seiten pro Monat - also 20 Seiten pro Tag. Und das sage und schreibe fast 6 Jahre lang!!! Das ist für ein 7- bis 13-jähriges Mädchen wirklich unerhört.
    Bravo! Kann ich da nur sagen. Bravo!
    Und das neben all den anderen Büchern die Du gelesen hast... Ich könnte wetten, Eragon hast Du auch über 10 mal gelesen. Und Herr der Ringe bestimmt 50 mal.

  • Irgendwie läuft dieser Threasd ja nun völlig aus dem Ruder......kann man den nicht vielleicht mal sperren?
    Was zu sagen war, wurde gesagt. Punkt und Schluß! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Merlin
    *hust* Diesen Antrag müsste man jetzt auch sperren, genauso wie den den ich ja jetzt mache, damit dem keiner mehr zustimmen kann. :grin


    Siehste. Genau darum stimm ich nicht zu. :grin
    Das Schliessen von Themen ist nur darum nötig, weil die Befürworter nicht genug Disziplin haben, auch wirklich nicht mehr weiter zu diskutieren. :lache