Mein 1.Buch-helft ihr mir?

  • Mach doch beim Schreibwettbewerb mit und schau mal, wie deine Schreibkünste bewertet werden...... das wäre mal ein Anfang..... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Also, ...


    1. Ich habe nur deshalb so hässlich geschrieben, weil ich mich beeilt habe.


    2. Ich bin ein Mädchen, und wann bitte habe ich gelogen?


    3. Ich kann wohl kaum innerhalb von ca. 2 Wochen ein Buch schreiben!:-)


    4. Wieso findest du das so lustig, hier mitzulesen? Ich finde es ätzend, da hier so wenige sind, die noch beim Thema mithelfen.


    5. Was heißt "da die Befürworter keine Disziplin haben, hier weiter zu diskutieren?"


    6. Und noch mal an Trugbild: Warum hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, dies alles auszurechnen, wenn du doch eh dafür bist, diesen Thread zu schließen? Ich meine, was geht dich das an, was ich lese und was nicht, warum ich es lese und warum nicht, und wie oft ich es lese und wie oft nicht?


    Und nur noch zu deiner Info: Diese Wette hättest du VERLOREN! Ich habe bei Herr der Ringe erst mit dem ersten Band angefangen, und das war vor ungefähr nem Jahr oder so. Eragon habe ich auch erst doppelt gelesen, also WARUM stellst du, wie Wilma Wattwurm schon sagt, solche Spekulationen an, obwohl du überhaupt keine Ahnung hast?



    So, noch an alle: Kurz und trocken gesagt, wer diesen Thread bis morgen gelesen hat, der freut sich, wer nicht der kann heulen, denn ich verabschiede mich von euch allen, von manchen Herzlich und von manchen nicht wirklich herzlich, und dann antworte ich nicht mehr!


    PS: An Voltaire: Du warst der einzige der am Schluss noch freundlich war, also danke, und du weißt, wo du suchen musst, um es zu finden!
    ;-) ;-) ;-)


    Alles Liebe, das ist das Ende!




    Endgültig!


    :wave

  • Zitat

    Original von Saphira-Wolf
    Und noch mal an Trugbild: Warum hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, dies alles auszurechnen,


    Ich kann nicht behaupten, dass es mühvoll war. :-) Sowas geht im allgemeinen sehr schnell.


    Zitat

    wenn du doch eh dafür bist, diesen Thread zu schließen?


    bin ich ja gar nicht. Ich glaub Du hast da was durcheinander gebracht.


    Zitat

    Ich meine, was geht dich das an, was ich lese und was nicht, warum ich es lese und warum nicht, und wie oft ich es lese und wie oft nicht?


    Geht mich nichts an. Wollte nur mal klar stellen, dass Du nicht davon ausgehen solltest, dass die Leute hier jeden Mist glauben.


    Zitat

    also WARUM stellst du, wie Wilma Wattwurm schon sagt, solche Spekulationen an, obwohl du überhaupt keine Ahnung hast?


    Das war rein rhethorisch.


    Zitat

    denn ich verabschiede mich von euch allen,


    Echt? Schon wieder? :-)

  • @ Saphira


    "Nesthäckchen-Manier", weil du ankamst dein Alter in einigen Beiträgen extra betont hast und, jedenfalls kam es mir nach einiger Zeit so vor, wolltest, dass dir genaue Anweisungen gegeben werden und nicht nur ernstgemeinte und gute Ratschläge. Und zugegeben bist du auch recht schnell bockig geworden.


    Das mit dem Abmelden hatten wir bereits, denke dir einmal eine andere Warnung aus. Immerhin hast du dir gestern wohl nicht umsonst Gedanken um dein Avatar gemacht!


    Gruß,
    ImmI!


    P.S.: Der Thread lässt sich wirklich angenehm und amüsant lesen. (Saphira, das werde ich nicht für dich interpretieren. Versuche einmal selber auf Deutungen und Inhalte des Geschriebenen zu kommen!)

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Huiuiui...sind das die pubertätsspezifischen Gefühlsschwankungen?


    Saphira, falls du nochmal kommst: Nimm dir nicht alles so zu Herzen. Die Eulen sind manchmal etwas...eigen :grin (ne, Doc? Ich erinnere an den SatC-Threat...) und auch ziemlich streng, wenn es um die Bewertung von irgendwas geht. Wenn du wirklich den Wunsch hast, ein Buch zu schreiben, musst du mit sowas aber zurecht kommen. Und du darfst auch nicht, wie hier, ständig deine Meinungen ändern (ich schreibe; ich schreibe nicht; ich geh jetzt; ich geh doch nicht...). Disziplin ist, schätze ich mal, ein wichtiger Punkt beim Schreiben. Wie sonst willst du ein Buch bis zum Ende durchziehen?
    Und denk dran: Wenn du 13 bist (und ich glaube das!), hast du noch so viel Zeit, ein Buch zu schreiben, das muss nicht von heut auf morgen geschehen. Es ist löblich, wenn du dir das schon zutraust; aber als "Entschuldigung" im Sinne von 'Ok, es ist sprachlich nicht so toll, aber ich bin ja auch erst 13...' oder als Fahrkarte zum "angeleiteten Schreiben" solltest du dein Alter nicht benutzen. Das kann zwar manchmal ganz nützlich sein :lache, aber nicht bei einem so großen Projekt.


    Viel Glück!


  • Bin halt ein freundlicher Mensch! :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.



  • ....wie darf ich diese Bemerkung denn bitteschön verstehen????

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ja, mir geht es genauso! Habe mich eben erst angemeldet, aber sieht hier doch ganz interessant aus, oder?


    :write :write :write :write


    Schade nur, dass es ganz so aussieht, als ob Saphira-Wolf nicht mehr kommt, oder?


    Gruß, Firebird! :write


    PS:Ich schreibe gerade auch mein erstes Buch, und ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie lang die Kapitel normalerweise sind. Ich habe schon mal nachgeforscht und bei den meisten war das zwischen 1 und 16 Seiten.


    Diese Kommentare am Anfang waren auch sehr interessant!
    Danke vielmals!

  • noch mal eine kleine Anmerkung zu beepworld (auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt.)
    Es gibt 1000x mal bessere Anbieter, die kostenlos sind und wo man nach Vorlagen ohne HTML seine Homepage erstellen kann.


    Hier eine Liste
    http://www.meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php


    Die Seite soll gut sein http://www.site4free.tk/?ref=affili24


    Ich hab persönlich hab damit aber keine Erfahrung, da ich nicht nach Webspace gehe wo ich Vorlagen hab, ich mach alles selber.


    Viele Grüße,
    Spirit

  • Ich weiß das Thema hier ist schon ziemlich abgeschlossen, aber ich war lange Zeit nicht mehr da und habe etwas entdeckt was mich sehr interessiert hat, und zwar "DER TITEL" Ich habe echte probleme einen Titel zu finden, wie geht ihr damit um? Für meine Geschichte habe ich hundert Ideen aber leider kein Titel mit dem tu ich mir sehr schwer. Er soll ja aussagekräftig sein und gleichzeitig passen. (Ich kann ja auch auf die Prämisse zurückgreifen! :grin) Und meine Geschicht in zwei Sätze zu stopfen, das ist für mich sehr schwer, weil ich immer soviel dazu sagen möchte! Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!

  • Hallo Calla,


    über den Titel würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Den entscheidet im Normalfall ohnehin der Verlag.


    Viele Grüße,
    Laila