.... März 2024 - österliches Paketaufreis(s) "Ich sag dann mal Danke" Fred - dann mal ran an die Buletten, na okay: an die Ostereier!

  • HallloooHollaaaa,

    dann eröffne ich mal wieder den BedankungsDankesagVerfluchungsOh-ich-muß-wegrennen-Fred für das österliche Wichteln im Jahre Anno 2024!


    Regeln sind bekannt:

    * keine Flüche, keine Voodorituale und keine Regentänze :kreuz

    * seid nett und lieb und bedankt Euch bitte - Eure Wichtelmamas und Papas machen sich viele Gedanken und stecken Zeit und Geld und Liebe (und manchmal auch Gurkengläser :fiesesgrinsen) in die Päckchen... das nicht immer alles super gefällt kann passieren, aber man kann auch ab und zu mal drüber hinweggucken und vielleicht der Familie eine Freude machen (die freuen sich da auch drüber)

    * es wäre super, wenn ihr ein paar Fotos posten könntet - aber nur Inhalte Eurer Pakete: Urlaubsfotos guck ich immer gerne (FKK bitte nur nach Absprache :frech ) - aber dieses Fred sollte nur für Wichtelpäckchen genutzt werden :wave


    So, dann mal ran an die Buletten - oder Frikadellen :mahlzeit und habt viel Spaß beim Rätseln und Auspacken und auch hier nochmal: lieben Dank an die Organisation (ich bin nur für das Thread eröffnen zuständig :heisseliebe)


    Wir sehen uns hoffentlich alle an Weihnachten 2024 zum fröhlichen gegenseitigen "Wer zum Teufel ist nun mein Wichtelkind?" Büchereulenweihnachtswichteln 2024 :frech


    Habt allesamt schöne Ostern und denkt dran: nur 1 Ei pro Woche!!!! :musik


    liebe Grüße

    Euer Osterhasi

    Andi :sonnenbrille

  • .. bin mal wieder so frei und reservier mir den ersten Platz!!


    :freude:versenk


    :blume

    Andi


    Update:

    Okay, jetzt bin ich wieder zu Hause und kann endlich auch die Fotos hochladen!


    Oonalaily - vielen lieben Dank für Dein SuperGagaPäckchen :lache Hab mich bekrümelt vor lachen - genau mein Geschmack!!! :freude


    So kamen die Sachen an - Karton war mit dem gleichen Papier verpackt! :blume


    :freude ... und nachdem die Andi alles aufgemacht hat, da sah es so aus!!! :fiesesgrinsen


    ... was so als erstes in den Mund äh ins Auge fiel, waren die leckeren Süßigkeiten! Die sind gut versteckt vor meinem Mann - die Mozartkugeln lagern in meinem Magen (ob immer noch: :unverstanden) Aber ich hab noch genug zum Teilen!!!


    Das Malbuch für Erwachsene ist zum wegschmeißen herrlich lustig - bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen (und dabei hab ich auf dem Boden gesessen!!!!). Fast zu schade zum bemalen - aber wenn ihr dann beim nächsten Wichteln so was in Eurem Paket findet, wisst ihr Bescheid von wem es ist :S


    Die kleine Schüssel hab ich als erstes ausgepackt und war sofort Hin und Weg - macht sich gut beim nächsten Raclette .... :engel und der Spruch ist so schön wahr! :thumbup:


    Das Lesezeichen von Star Trek ist schon in meiner Sammlung eingepflegt worden, steht neben einem Communicator (der nicht mehr piepst, weil Batterie alle :fetch) und der Biographie von Leonard Nimoy (und neben den Erwerbsregeln der Ferengi) :trippel


    Die Plätzchenausstecher werden hoffentlich Weihnachten mal zum Einsatz kommen (oder auch zu Sohnemanns Geburtstag) - den Kölner Dom haben wir schon zum ausstechen... solang die Superhelden den nicht kaputt bekommen (die Avengers haben New York zum Teil zu Schrott gehauen) ist alles gut! :zwinker


    Leider hab ich das Spiel vergessen mitzunehmen zur angheirateten Familie, aber in ein paar Wochen sind wir wieder da und dann denk ich dran! Gespielt wird da nämlich richtig gerne und oft - solange mein Schwiegervater auch gewinnt, ist alles plaetti :rofl


    Ich bin großer Fan des Bobbiversums und habe auch schon alle gelesen - besitzen tu ich allerdings keins - obwohl jetzt schon!!! Die Reihe ist megaklasse geschrieben und manche Bücher muß man einfach haben!!! :danke


    ... und auf die Sternenjägerin bin ich wirklich gespannt. Eigentlich fand ich das Cover einer anderen Ausgabe schöner - aber nachdem ich mir es mir noch mal angeschaut habe: neee, das Cover meines Päckchens ist doch interessanter - manchmal verwunderlich wie schnell Geschmäcker sich doch ändern. :reiter Freu mich sehr darüber und natürlich gilt auch hier: :gehbuegeln


    :danke:danke:danke:danke:danke:danke:dafuer


    also für das Paket, nicht fürs bügeln (das ist hier im Haushalt eh abgeschafft worden!!!! :frech)


    Vielen lieben Dank für ein weiteres schönes Büchereulenwichteln - macht immer wieder Spaß!!! Wir sehen uns dann Weihnachten! :winkt


    :knuddel

    Andi

  • So ihr lieben ich hoffe ihr hattet einen schönen Chat, waren nicht allzulange gestern weg und als wir heimgekommen sind hat mein Zahn ( der erst vor kurzem repariert wurde angefangen weh zu tun ich hätte heulen können, jetzt ist es wieder OK.

    Ich hoffe der Nerv macht nicht übers Wochenende die biege....)


    So aber genug gejammert.

    Meine liebe wima Cith


    Ich habe gestern noch ausgepackt und habe mich so über das Paket gefreut 💖💖💖


    Im Paket war ein Buch aus meiner Wunschliste **freut mich das es dir gefallen hat** 😊

    Lakestone Campus...

    Sogar mit farbigem Buchschnitt und der Charaktercard 😍😍


    Eine tolle Osterkarte


    Dazu war eine Tafel Pistazienschoki... Die hab ich versteckt weil ich noch nicht weiß ob ich die teile

    Ein chrispy Osterhase und gaaanzz viele Schoki Eier


    Super tolle Osterdeko war auch dabei

    Eine Hasenfigur aus Keramik und eine aus Metall und ein Schmetterlingsclip


    4 Beutelchen leckerer Tee

    Und eine Mischung Blumensamen

    ( die kommt dann ins Hochbeet)









    Ich hoffe euch hat das Wichteln auch wieder so viel Spaß gemacht.


    Danke Jeanette und Andi_1976 fürs helfen :knuddel1


    Ich freue mich schon auf Weihnachten 🎄

  • Liebe lazybear vielen vielen dank für das wunderschöne Oster-Päckchen. Ich habe es gerade ausgepackt und mich sehr gefreut! Über das Buch hat sich hier grad noch jemand gefreut, der die Reihe auch liest. :-) Alles war hübsch eingepackt.



    Ich durfte auspacken:


    - Das Wunschbuch von Ben Aaronovitch: "Die Silberkammer in der Chancery Lane" :freude

    - Einen leckeren Goldhasen

    - Ein praktisches Lesezeichen, welches das Buch direkt zuhält mit einem Gummi, sowas hatte ich bisher nicht, werde ich mal testen

    - Ein hübsches Blankobuch

    - Ein euliges Geschenkbüchlein: "Das kleine Eulenbuch - Eine Hommage in Geschichten, Gedichten und Bildern" - das habe ich tatsächlich selber schonmal verschenkt vor Jahren, schön, dass ich nun die Gelegenheit habe mal reinzulesen

    - Eine wunderschöne (selbst gemachte?!) Osterhasen-Karte

    - Und Toffifee



    Hier noch ein Foto der wunderschönen Karte <3:





    Vielen lieben Dank liebe lazybear! ^^^^ Mit dem Rätseln habe ich mich dieses Jahr etwas schwer getan :sleeping:, tatsächlich hat dich am Ende der Absenderort verraten.

  • Spät diesmal auch mein Beitrag - sorry dafür an meine Wichtelmama, aber auch sie hat ja noch nicht gepostet von daher bin ich doch noch just in time :rofl Ich zeig Euch dieses Jahr mal die Photostrecke vom auspacken.

    Sehr verdächtig, Etikett und Karte alles gedruckt, keine Handschrift.


    :yikes WoW


    soviel tolle Sachen. Und gut das eine Anleitung dabei liegt, werden wir an Ostern direkt ausprobieren.


    Bücher siehe unten. Ganz viel Lesestoff von meiner Wunschlist - danke liebe MAMA Jeanette


    ja ja das Handicap 8)


    Nach Einblick, bei Tageslicht geht es auch ohne Lupe nur Lesebrille macht es weniger anstrengend.


    ASIN/ISBN: 1477848568


    ASIN/ISBN: 3492060137


    ASIN/ISBN: 2496700377


    :love: so ein tolles Päckchen - lieben Dank. Ich hoffe mein Wichtelkind habe ich auch erfreuen können?! Mein Mann sah die Schoko und meinte, oh lecker naja teilen wir sie uns bei :versenk und genießen sie gemeinsam.

    Es war wie immer schön mit Euch zu wichteln @all und danke das wir den Lostermin so legen konnten, das auch ich mitmachen konnte. Die letzten 4 Wochen warn wirklich wie erwartet, da hätte ich dafür wenig Musse gehabt nach oder neben der Arbeit noch auf die Jagd nach schönen (hoffentlich) Schenklis für mein Wichtelkind zu gehen.

    P.S. bis jetzt hat der Kollege zu Weihnachten kein Urlaub (den letzten zu Okt/Nov)... also freu ich mich falls wir auch wieder ein Weihnachtswichteln machen schon mal drauf.8o

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Erst einmal möchte ich mich bedanken, dass ich an dem diesjährigem Osterwichteln teilnehmen

    durfte. Und natürlich wünsche ich allen FROHE OSTERN🐰🐣🌸🥕🐇🐞🌞!


    Als ich heute mein Paket geöffnet habe, da war ich wirklich gerührt. So viele schöne Dinge und man merkt richtig, wie sich meine WiMa mit mir

    und meiner Liste beschäftigt hat und sich Gedanken gemacht hat. Vielen Dank, liebe WiMa!

    Auf den Bildern seht ihr wie hübsch und liebevoll alles gepackt und eingepackt war.


    Nun aber zum Inhalt:


    • Als erstes kam mir eine wirklich hübsche Osterkarte entgegen (in der sich meine WiMa auch enttarnt hat – aber da wusste ich es schon )

    • In einem voll süßem Osterhasenbeutel (hast du den etwas selbstgenäht, liebe WiMa?) befanden

    sich ein paar kleinere Geschenke

    • Als nächstes entdeckte ich kleine Filz Osterhasen Untersetzer

    Auch für das leibliche Wohl an Ostern wurde gedacht:

    • Osternudeln von DM Bio (da kommen mir schon Kochideen )

    • Schokoladeneier (yamyam)

    • Tee „Caribbean Mango“ (den kenne ich noch nicht, aber der klingt ja mal richtig lecker. Wird bei der nächsten Lesezeit probiert!)

    • An Hundi wurde auch gedacht: Boost Collagen (er hat schon den Geschmackstest gemacht –

    bestanden!)

    Tja, und wenn man immer die ganze Nacht liest und man nicht mehr zum Schönheitsschlaf

    kommt, dann braucht man eben Unterstützung Meine WiMa hatte Erbarmen mit mir und hat

    mich mit „Hilfsmitteln“ unterstützt:

    • Gesichts Tuchmaske Hydraparty

    • 2x Gesichtsmaske „Ruby Choclate“

    Was mich besonders gefreut hat und mir einen kleinen erquicklichen Begeisterungsausruf

    entlockt hat, waren diese beiden Harry Potter Artikel, die ich tatsächlich noch nicht hatte und so

    edel aussehen:

    • Schlüsselanhänger und Anstecker Harry Potter „Ravenclaw“

    Auch ein wunderschönes Lesezeichen darf sich nun zu meiner Lesezeichensammlung gesellen:

    • Lesezeichen mit Schrift „Bücher“ in versch. Sprachen

    Und last but not least die Bücher….ja Plural…Bücher. Meine WiMa meinte es wirklich sehr gut

    mit mir:

    • Buch Andreas Gruber – Todesfrist (Bd. 1) (juhu, ich kann mit der Reihe anfangen)

    • Buch Anne Sanders – Sommerhaus ins Glück (zwar gebraucht als Beigabe, aber es stört mich

    überhaupt nicht. Das Buch ist super in Schuss und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig –

    der Sommer kann kommen!)


    So liebe Kari-Jeanne noch mal ein riesen großes Dankeschön:*. Ich bin so hin und weg von deinem Paket und du hast mir ein großes Lächeln in mein Gesicht und ganz viel Sonnenschein ins Herz gezaubert. Die Sahnehaube für dieses Ostern!


    Hier nun noch die Bilder von dem super tollen Osterwichtelpaket! (Verdammt, die sind zu groß...dauert ein Augenblick...wird nachgereicht!)

  • Frohe Ostern in die Runde! Meine Wima Muffelinchen hat mir ein ganz tolles Paket gepackt :freude


    Alles war schön (österlich) eingepackt:



    Zum Vorschein kamen:


    :geschenk Ein Krimi-Suchbuch: "Micro Crimes. Sherlock Holmes und der Tod aus der Themse" mit lauter hübsch ausgestalteten Wimmelbildern drin

    :geschenk Ein Handarbeitsbuch von Woolly Hugs: "Taschen & Wohndeko stricken aus ROPE-Garn" (Ich liiiiebe Woolly Hugs!)

    :geschenk Ein interessant klingendes Kochbuch: "Pasta etwas anders"

    :geschenk Was zum Knabbern: leckeres Studentenfutter in einem frühlingsfrischen Osterkörbchen

    :geschenk Ein Paar Socken mit schicken Streifen

    :geschenk Ein Buch von meiner Wunschliste: "Crime Cases. Dem Verbrechen auf der Spur". Darin sind allerlei Hinweise zu Kriminalfälle, die ich durch cleveres Kombinieren (hoffentlich) lösen kann.

    :geschenk Ein Sherlock-Holmes-Rätselspiel: "Die rauchende Pfeife". Da muss man versuchen, "Tabak" aus einer Pfeife zu holen, ohne die Pfeife zu bewegen oder zu berühren. Das hat mich in der Buchhandlung schon oft angelacht. Mal sehen, ob ich das hinbekomme ;) Allerlei Streichholz-Rätsel sind auch noch dabei.

    :geschenk Ein total schönes Sherlock-Holmes-Puzzle zu "Der Hund von Baskerville". Ich denke, ich werde das nach dem Puzzeln zusammenkleben und neben meinem Krimiregal aufhängen. Da passt es thematisch so gut hin und ich finde das Motiv so hübsch ^^




    Vielen Dank, liebe Muffelinchen , für das wunderschöne Päckchen, mit dem du meinen Geschmack voll getroffen hast :knuddel


    Lieben Dank auch an Kari-Jeanne für die Orga und Andi_1976 für die wie immer kreative Bedankungsthread-Eröffnung :blume


    Es war wieder wunderschön mit euch allen. Ich freue mich jetzt schon aufs Weihnachtswichteln!

  • Jeanette sehr gerne und es war mir eine Freude (wenn auch nicht wirklich mein Genre) das Paket für Dich zusammenzupacken... jetzt verstehst Du auch den Hinweis erst Nr. 1 öffnen, oder?

    Und der Schokohase, hat da gar nicht mehr rein gepasst... von daher habe ich mich geopfert und Ihn für Dich vernichtet.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • das freut mich das die das Paket gefallen hat ❤️

    Wie in meiner Karte schon erwähnt

    Andreas Gruber ist einer meiner Lieblingsautoren der geht immer und Anne Sanders schreibt auch toll


    Den Hasenbeutel habe ich NICHT genäht, das übersteigt meine Fähigkeiten.

    Ich habe ihn auf Arbeit bei unserer basteltauschbörse gesehen und für " muss ich mitnehmen" befunden;)

  • FROHE OSTERN, liebe Wichtel! :schaf


    Liebe Tilia Salix , du hast mir eine RIESIGE Osterfreude gemacht!! :sprung

    In meinem Paket fand ich

    - ein Wunschbuch ("Bergleuchten" von Seemayer) :love:

    - eine weiße Stumpenkerze :love:

    - einen Tontopf mit einer Gewürzmischung "Allrounder" :love:

    - einen Blumenkasten mit "Essbaren Blüten zum Selbstzüchten" :love:

    - eine Tüte Bohnen aus der "Alten Kaffee-Rösterei Flensburg" :love:

    - einen Lindt-Hasen aus weißer Schokolade :love:

    - Blätterkrokanteier von Lindt :love:

    und eine liebe Karte! :love:


    :welleDANKE!DANKE!DANKE! :welle

    Du hast meinen Geschmack voll getroffen und ich freue mich über jedes einzelne Teil wie verrückt! :knuddel

  • Jetzt komme ich auch endlich zum Schreiben.

    Erst einmal wünsche ich allen Frohe Ostern, auch wenn es schon wieder fast rum ist 😅

    Ich danke herzlich meiner Wichtelmama Andi_1976 , die gleichzeitig mein Wichtelkind war, für dieses grandios witzige Wichtelpaket!


    Für mich gab es:


    - Ein Beutel mit meinen Namen, selbst gestaltet von Andi.

    -Osterdeko in Form von Ostereiern

    - Leckereien (Schokoladeneier, einen Schoko- Osterhasen, Zimtschokolade, Fondanthasen und Tee)

    - Eine Badebombe

    - Ein Dino- Ei (welches Smilla anscheinend recht appetitlich findet)

    - Witziges Katzenspielzeug

    - Ein Katzenpopo- Lesezeichen

    - Ein Mystery Cube

    - Drei Bücher:

    Neil Gaiman- Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard (mein Wunschbuch)

    Cixin Liu- Spiegel als Überraschungsbuch

    und

    Mach dieses Buch zu deinem Buch, inklusive Washi Tapes, Flamingo Büroklammern, Ostereiern zum Ausmalen und Stickern.


    Vielen, lieben Dank, liebe Andi! Ich hab mich sehr gefreut und die Katzis danken auch sehr. Das erste Spielzeug hängt schon an der Decke und wird in den gecken 5 Minuten immer begeistert bepöbelt. 😁


    Ich danke auch ganz herzlich Kari-Jeanne für die Organisation der Wichtelrunde!