VOGELVIECHERGRIPPE

  • Hier einmal ein artikel aus der "Welt", wirklich lesenswert und nicht wie sonst immer die Panikmache in den Medien!
    Gruß Immi!




    Neue Pest, alte Angst - Essay
    Es gibt gute Gründe, an der Übertragung durch Zugvögel zu zweifeln. Könnte
    das Vogelgrippe-Virus nicht im Futtermittel der Nutztiere lauern?


    http://www.welt.de/data/2006/03/07/856037.html


    So hab den Artikel im Netz gefunden, viel Spaß beim Lesen!


    ImmI!

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • @Immi: Ich glaube du solltest anstatt den ganzen Artikel hier reinzustellen, lieber den Link dazu setzen, bevor die Adminas mächtig eins auf die Zwölf bekommen. :wave


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Hab ihn selbst per email bekommen, weiß nicht, ob der im netz steht, hab ihn aber erstmal gespoilert, vielleicht gehts ja einigermaßen!
    Habe noch mehr Texte über das Thema, da ich die Diskussion darüber im German Birdnet verfolge. Ein Biologe berichtet, dass , auch laut asiatischen experten, der Verursacher vermutlich eher in Futter besteht, das aus Geflügelkadavern aus asien u.ä. nach Westeuropa gelangt.


    LIeben gruß,
    Immi!

  • Zitat

    Original von Otori
    Habs in den Nachrichten gehört, leider ist die Grippe nun in Bayern, in Franken irgendwo :-(


    Das eine der beiden Überwachungsgebiet ist bei mir um die Ecke, so 2km weg. Ich lass im Moment meinen Hundi auch nicht mehr von der Leine, auch wenn das hauptsächlich wegen eines kleinen Gehorsamsproblems, welches wir im Moment miteinander haben, so ist.

  • @ Ako


    Spurst Du wohl nicht, wenn Hundi Stöckchen holen und mit den anderen Hunden um die Wette rennen will? :grin


    Zum Thema: Wurde für Franken nicht Entwarnung gegeben? Ich meinte, so etwas im Radio gehört zu haben.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Ako


    Das eine der beiden Überwachungsgebiet ist bei mir um die Ecke, so 2km weg. Ich lass im Moment meinen Hundi auch nicht mehr von der Leine, auch wenn das hauptsächlich wegen eines kleinen Gehorsamsproblems, welches wir im Moment miteinander haben, so ist.


    Ich hab so wieder die News gesehen, ich glaube es handelte sich doch nicht um die Grippe, hoffen wirs :-(

  • Na, in Biesdorf!


    Meine Meisen sehen noch ganz glücklich aus und die Elstern ooch.



    Stubenarrest würde ich in dieser Stadt ganz anderen Leuten verordnen ;-)

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()