
Der unendliche Kampf ums LW geht weiter ... ab dem 27.09.2024
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Gucci Ich hatte mal vergessen bei meinem Smartphone die mobilen Daten einzuschalten und bin zu Freunden gefahren. Als ich am Abend nach Hause kam, blinkte mein Festnetztelefon und das Handy zeigte mir entgangenen Anrufe an. Ich habe das Telefon immer auf lautlos gestellt. Kaum zur Haustüre rein klingelte wieder das Handy und mein Küken hatte mir eine Standpauke gehalten. Sie hatte gedacht mir wäre etwas passiert, da ich auf ihre WA Nachrichten nicht reagiert hatte. Ich hätte so oder so nicht reagiert, da mein Handy in der Tasche im Flur war.
Manchmal ist WA aber auch nervig. Und wie hat es früher funktioniert, so ohne Internet und Mobiltelefone. Wir hatten in der DDR nicht einmal in jedem Haushalt ein Festnetztelefon. Wir hatten erst 1990 eins bekommen, und das Festnetz war miserable.
Das LW pennt schon tief und fest, sind ja auch 7 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland.
-
Gucci genau aus den genannten Gründen hatten wir meinen Eltern auch Smartphones eingerichtet. Allerdings sind beide nicht damit zurecht gekommen, daher haben wir ihnen jeweils ein Senioren Handy besorgt. Meine Mutter hat es jetzt wieder geschafft ihres solange nicht zu benutzen, dass die Nummer zurückgegeben wurde. Inkl. des vorhandenen Guthabens….
iMessage habe ich auch probiert, aber meine Eltern achten nicht auf sowas….
-
Mein Vater hat sich dieser Technik völlig verweigert. Er hat sein Handy nur eingeschaltet, wenn er damit telefonieren wollte und dann gleich wieder ausgeschaltet. D.h., fiel meiner Mutter noch etwas ein, während er einkaufte, konnte sie ihn nicht erreichen. Sie hatte nur Glück, wenn er dann gerade anrief, weil sie mal wieder das Gewünschte nicht im Laden hatten und nachfragte, was er stattdessen kaufen soll. SMS war ihm ein Graus, er bekam es schwer hin, diese zu öffnen und ein erneutes Lesen/ aufrufen scheiterte. Er brauchte so was nicht!
Das Tablet in seinen Händen verwandelte sich auch für ihn zu einem Mysterium, da wurde der Bildschirm schwarz, er fuhr lieber zum Recherchieren in Geschäfte und guckte in Büchern nach.
Das LW könnte so manche Geschichte erzählen. -
Das LW weiss, dass ich schon seit kurz nach 8 wach bin. Der Anruf einer Freundin hat mich aus dem Schlaf geholt
Wenn man so "ungenormte" Arbeitszeiten hat, wie ich, kann das schon mal passieren
-
Ich habe mich WA etc. ja auch lange verweigert. "Ich muss nicht immer und überall erreichbar sein". Aber ich habe inzwischen festgestellt, dass es das Leben ungemein erleichtert, wenn man von unterwegs fix eine Message schicken kann, dass man später kommt oder Einkaufswünsche noch mal abstimmen etc. Klar ging es früher auch ohne - aber es hat Vorteile.
Allerdings will und muss ich dennoch nicht immer erreichbar sein. Jeder in meinem Umfeld weiß, dass er mich nur im äußersten Notfall auf dem Handy anrufen "darf". WA dagegen sind jederzeit OK. -
-
-
Heute war das Lesen besonders produktiv. Ich könnte mit dem LW jetzt TV schauen.
-
Das LW hat sich vorhin was von meinem Grießbrei mit Heidelbeeren stibitzt. Jetzt hoffe ich, dass die Portion für mich auch wirklich ausreichend war.
-
Das LW hat mich zum Mädelsabend begleitet. Nette Bar, super freundliches und offenes Personal - dort geh ich gern wieder mal hin. Das LW ist der gleichen Meinung
-
Das LW war mit uns noch Pizza essen und leckere Drinks schlürfen. Der Painkiller war dann aber doch zu viel. Da der Drink mit Kokosmilch ist, macht der sehr satt. Das LW war da auch keine Hilfe. Mein Küken erst recht nicht, da sie keine Drinks mit Kokos mag.
-
Das LW sagt Guten Morgen aus Düsseldorf
-
Das LW, der kleine verfressene Schelm, hat im türkischen Supermarkt frisches Baklava eingepackt. Toll. Und wer muss es wieder aufessen? Ich.
-
-
Das LW musste sich heute den Beifahrersitz teilen. Aber mein Mitfahrer war ein sehr diskreter Zeitgenosse - und seine Playlist war einfach spitze, fand auch das LW
-
-
Heute fühlt sich mein Kopf fast wie neu an. Das LW freut sich mit mir.
-
Gleich wird das LW ein langen Spaziergang machen.
-
Das LW kommt lieber mit mir auf die Couch und liest