Diät-Gequassel

• Zitat

Original von vingela

Warum bist du denn nicht zufrieden????Du hast doch fast Idealgewicht????
    Ich wiege bei einer größe von 1,55 (ja, ich weiss ich bin ein Zwerg) 52 kilo, und bin vollkommen zufrieden.Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder,brauche keine Diät leben, da ich mein Gewicht gut halte.Ich bin bestimmt nicht perfekt, zu kurze Beine, kleines Bäuchlein aber ich fühle mich wohl.
    Außerdem bin ich der Meinung das die tollste Figur einem nix nutzt wenn das Gesicht dazu nicht stimmt, man keine Austrahlung hat.Ich würde behaupten das jemand mit fünf kilo Übergwicht und einem hübschen Gesicht und einer tollen Austrahlung besser dran ist, als jemand mit Idealmaße und einem Gesicht welches man sich nicht so gut ansehen kann.

ich fühle mich so einfach noch nicht wirklich wohl. Klar - wohler als noch vor einem Jahr als ich knapp über 70 hatte, aber an meinem Bauch hab ich irgendwie nicht viel abgenommen, da helfen auch die Sit Ups die ich mir jeden Tag angewöhnt habe irgendwie nichts...
    es ist jetzt nicht so das ich unglaublich deprimiert wäre wegen meiner figur, ich seh das nämlich ähnlich wie du, was nützt die tollste Figur wenn man ein Gesicht hat wie ein Eimer ;) - aber ich wundere mich über mich selbst, ich hätte wirklich gedacht das ich mit 62 kilo unglaublich schlank wäre, und das bin ich jetzt irgendwie doch nicht...

• Ich habe mein Idealgewicht. Bei 1.72 wiege ich 65 Kilo.

Für viele mag das kein Grund sein abzunehmen. Aber ich fühle mich einfach nur unwohl in meiner Haut. Da bringt es mir nichts, wenn ich von anderen höre, ich hätte eine tolle Figur. Was mich besonders stört ist mein Bauch. Ich kann machen was ich will- der wird einfach nicht flacher. :schlaeger

• Ich denke sowas wie ein Idealgewicht gibt es sowieso nicht.
    Ich bin ein sehr kritischer Mensch und wenn ich die 50 Kgmarke überschritten habe, dann mach ich halt mehr Sport und ernähre mich wieder eine Weile gesünder.
    50 Kg ist für den anderen aber noch lange kein Grund abzunehmen, ich finde so lange man sich in normalen Bahnen bewegt und eben nicht aussieht, wie ein verhungerndes Gespenst, spricht da nichts gegen.
    Natürlich sagt mir auch jeder, sieht man nicht oder du hasts grad nötig.
    Interessiert mich aber nicht, ob ich es nötig hab oder nicht, ich wehre nur den Anfängen.
    Heute gabs Obst, Zucchini und ein Spiegelei und dazu Reiswaffeln. Außerdem war ich mit meinem Kollegen im Bergischen Joggen... Potzsackra Berge sind Arschlöcher! :lache

• Macht doch Sport.

Ein bißchen ins Fitneßstudio, was für die Figur tun.

Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen: Hier nämlich! :grin

:grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ab wann gilt man eigentlich als dick? :gruebel

Der BMI soll ne Orientierung sein. Na ja, ich bin ja eher ein Verfechter des "Sich-im-Körper-Wohlfühlens". :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Der BMI gibt aber keine Auskunft darüber, ob das Gewicht durch Fett oder Muskeln erreicht wurde.
    Ich halte es da eigentlich bei dem alten Körpergrösse minus 10% ist Normalgewicht, minus 15% ist Idealgewicht. Ist zwar auch nicht so ganz das Wahre, aber bei ausgewachsenen Menschen schon mal ein Anhaltspunkt.

• *grummel*

Irgendwie hab ich nur noch Fett an mir....
    Ich war heute beim Sport und der Spiegel war mein Feind.
    Bis vor ca. nem Jahr hab ich drei Mal in der Woche Sport gemacht und hatte ne recht gute Figur. Klar gab ein ein paar Pölsterchen, aber die waren nur halb so schlimm. Dann hab ich den Job gewechselt und musste zig Überstunden machen und bin nicht mehr zum Sport gegangen - ich war so kaputt vom Job.
    Seit zwei Monaten mache ich wieder Sport. Allerdings war ich in der Zeit schon zwei Mal total krank - und konnte keinen Sport machen, weil ich sonst erstickt wäre :fetch Echt hervorragend, gerade drin - keinen Muskelkater mehr - werd ich krank - muss ne Woche aussetzen und fang wieder von vorne an :schlaeger
    Ausserdem gibt es meine Kurse irgendwie seit dieser Woche nicht mehr.
    Na ja - Ausdauertraining und Geräte sollen ja besser sein als Step etc.
    Also werde ich ab sofort wieder mit Gerätetraining anfangen.
    Tja, und essen: Ich habe Unmengen an Schoki in mich rein gestopft... Keiner weiss warum. Aber ganz verzichten kann ich nicht. Ein Riegel am Tag muss sein. Brauche Motivation von euch - sofort :lache

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Der BMI soll ne Orientierung sein. Na ja, ich bin ja eher ein Verfechter des "Sich-im-Körper-Wohlfühlens". :grin

Hier sind Beispiele, wie Leute mit verschiedenen BMIs aussehen und ob sie untergewichtig, normal, übergewichtig oder fettleibig sind. Teilweise kann ich dem so gar nicht zustimmen :yikes:

http://flickr.com/photos/77367…0/sets/72157602199008819/

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Wenn es nach dem BMI geht, bin ich auch übergewichtig.... :rolleyes oder zumindest nah an der Grenze - alles Schwachsinn :-]

Edit: Als ich WW gemacht habe, hab ich mein "Idealgewicht" gehabt. Wenn ich Bilder von damals sehe, könnte ich k****. Ich hab noch nie so schrecklich ausgesehen. Lieber ein paar Kilo zuviel als so noch mal aussehen. Na ja - so wie jetzt ist auch heftig. 7 Kilo will ich abnehmen. 5 würden mir auch reichen.

• Ich hatte bisher eigentlich immer einen BMI von 17-19, zur Zeit weiß ich es nicht und hab auch keine Lust es auszurechnen.
    In den Zeiten, in denen ich wirklich heftig viel Sport gemacht habe (Tarzans Einfluss), fand ich mich immer zu dick, weil ich dazu neige überall Muskeln aufzubauen, das hat mich total genervt, da gingen dann plötzlich Stiefel an den Waden nicht mehr zu oder T-Shirts spannten an den Schultern oder am Oberarm.
    Und der unangenehme Nebeneffekt war, daß ich zwar extrem schlank und fit war, aber meine Brüst waren auch "schlank" fand ich ganz nervig... :rolleyes

• Also, diese Bilderstrecke fand ich teils schon eigenartig. Da sind Menschen, die ich als absolut "normal" erachte, bereits übergewichtig und andere, die ich eigentlich als zu dünn befinde, werden als normal bezeichnet.

Habe ich nun eine verschobene Wahrnehmung oder die???

Lieben Gruß,

Batcat

• Batty
    Hab mir die Bilder nicht angesehen, aber es kommt ja auch ein wenig auf den Fitnessfaktor an.
    Der Mann meiner Freundin z.B. ist ein wahrer Hühne fast 2m groß und und sicherlich weit über 100 kg schwer, den würde aber niemand als dick bezeichnen, weil er einfach sehr trainiert und definiert ist.

• Zitat

Original von Batcat
    Also, diese Bilderstrecke fand ich teils schon eigenartig. Da sind Menschen, die ich als absolut "normal" erachte, bereits übergewichtig und andere, die ich eigentlich als zu dünn befinde, werden als normal bezeichnet.

Habe ich nun eine verschobene Wahrnehmung oder die???

Ich sehe das anders. Ich empfinde einige Leute, die da als "normal" bezeichnet werden, schon als leicht übergewichtig ...
    Liegt wohl auch am persönlichen "Figur-Schönheits-Ideal" ...

• Ich habe nicht alle Bilder durchgeguckt, Seestern. Aber bei einigen passte die "Wertung" in meinen Augen nicht wirklich. Andererseits: Fotos... :rolleyes - ich denke, man kann das besser beurteilen, wenn die betreffende Person in Fleisch und Blut vor einem steht. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich bin im MOment auch dabei, wieder ein bisschen zu sporteln... Aber ich mus sagen, dass mir das Gefühl, etwas für den Körper zu tun, sehr gut tut und ich mich daher auch besser fühle.
    Das macht schon was aus.
    Aber einen Bauch habe ich trotzdem auch... Ich würde kräftigere Oberschenkel oder sonstwas in Kauf nehmen, wenn ich nur einen flachen Bauch hätte...
    Aber was solls...

Einfach positiv denken, auch wenns manchmal schwer fällt...