Diät-Gequassel

  • Zitat

    Original von Bott


    Das willst du nicht wissen. :lache klick Ist aber nichts für zarte Gemüter.


    Was mich schon immer mal interessiert hat - wie gehts an Tag 9 (nach dem Ende) weiter? Was wird da gegessen? Wenn man dann "normal" wie vorher schon weiterisst, dann ist doch der Jojo-Effekt vorprogrammiert, oder? :gruebel

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Huhu,


    nein, nicht gleich "normal" essen, sonst gibt es einen Darmverschluss (wenn man Pech hat). Es gibt dann sogenannte Aufbautage.


    :wave


    edit: Man kann auch nach Tag 9 mit dem Fasten weitermachen. Je nachdem, ob man möchte oder nicht. Hauptsache man fühlt sich wohl und gut. Sobald man sich quält, sollte man das abbrechen.

  • Das ist so gemein. Die letzten Tage hab ich mich zusammengerissen, keine Schokolade, stattdessen Obst gegessen und relativ wenig zu Abend gegessen. Und was sagt die Waage? Ich hab zugenommen.... :fetch

  • Zitat

    Original von Leilani
    Das ist so gemein. Die letzten Tage hab ich mich zusammengerissen, keine Schokolade, stattdessen Obst gegessen und relativ wenig zu Abend gegessen. Und was sagt die Waage? Ich hab zugenommen.... :fetch


    Hast Du so wenig gegessen, dass Du nicht mal Deinen Grundumsatz geschafft hast - wenn ja, dann ist es kein Wunder. Dein Körper ist im Krieg und denkt es gibt nix mehr.

  • Zitat

    Original von Lilli



    Hast Du so wenig gegessen, dass Du nicht mal Deinen Grundumsatz geschafft hast - wenn ja, dann ist es kein Wunder. Dein Körper ist im Krieg und denkt es gibt nix mehr.


    Das würde auch erkären, warum ich nichts abgenommen habe. Aber bei dem Wetter hab ich einfach viel zu wenig hunger.

  • Abends hätt ich schon noch was essen können. Aber morgens und mittags hab ich wie immer gegessen und war gut satt....Keine Ahnung was da los ist. Ich werds einfach mit Sport versuchen, obwohl das bei dem Wetter nicht so einfach ist.
    Könnt ihr euch bei der Hitze überwinden Sport zu machen?

  • Zitat

    Original von Leilani
    Das ist so gemein. Die letzten Tage hab ich mich zusammengerissen, keine Schokolade, stattdessen Obst gegessen und relativ wenig zu Abend gegessen. Und was sagt die Waage? Ich hab zugenommen.... :fetch


    mir ging es genauso .... dazu hab ich sogar noch fleißig gesportelt und was zeigt die Waage ... uahhhhh :bonk

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    mir ging es genauso .... dazu hab ich sogar noch fleißig gesportelt und was zeigt die Waage ... uahhhhh :bonk


    Muskeln wiegen mehr als Fett. Ihr solltet Euch mal messen und dann alle 2 Wochen die Masse checken - das sagt manchmal mehr aus als die Waage... ;-)

  • das ist zwar richtig, wird nach zwei Wochen aber keinerlei Auswirkung auf die Waage haben. Frauen können pro Jahr wohl nicht mehr als ein Kilo (!) Muskeln zulegen. vielleicht Bodybilderinnen mehr, aber nicht die durchschnittliche Feierabendjoggerin.


    das ist Augenwischerei.


    ich könnte mir eher vorstellen, dass man bei den Temperaturen derzeit Wasser einlagert und da die Waage etwas mehr anzeigt.

  • So, hier mal mein aktueller Stand. Letzte Woche zwar "nur" 500 Gram, aber ein Pfund is ein Pfund weniger auf den Hüften. :-]



    Allerdings muss ich diese Woche jetzt wieder ganz ordentlich ranklotzen, weil ich dieses WE gesündigt habe mit Kuchen und dergleichen. Naja, aber was solls, an Familienfesten darf man sich was gönnen, ich mach ja auch net die totale Askese. *g*


    Wegen stagnierendem Gewicht: Manchmal hilft es, sich eine Hose zuzulegen die noch eine Nummer zu klein ist und dann immer wieder anzuprobieren wie gut sie einem schon passt (ich hab ja hier noch einige Exemplare bis Größe 40 rumliegen), da merkt man manchmal auch Sprünge, selbst wenn das Gewicht auf der Waage sich nicht allzusehr verändert. Also, net entmutigen lassen Mädels!!! ;-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Auch bei der Hitze mache ich Sport im Fitnessstudio. Letzte Woche zeigte mir die Waage dann, dass ich ein Kilo zugenommen hatte, aber 2-3 % Fett abgebaut. Also muss ich eigentlich Muskelmasse aufgebaut haben.


    Bevor wir Frauen unsere Periode bekommen, lagert der Körper auch Wasser ein. Schaut mal auf die Waage eine Woche bevor ihr Eure Periode bekommt und dann noch mal, wenn Ihr sie habt. Bei mir schwankt das zwischen 1-1,5 kg.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich könnte mir eher vorstellen, dass man bei den Temperaturen derzeit Wasser einlagert und da die Waage etwas mehr anzeigt.


    Das ist eine sehr gute Erklärung und beruhigt mich....wenn Sport/gesündere Ernährung nicht weiter hilft bin ich leider sehr schnell frustriert...

  • Sooo... diese Woche warens wieder 1,2 Kilo die geschrumpft sind, gondle jetzt bei 75,2 Kilo was für mich heisst: Ich hab jetzt erstmals über die Hälfte von dem geschafft wo ich hinwill. *freu*
    Heute war ich das erste mal seit... gut 10 Jahren wieder Fahrradfahren, für knapp 2 Stunden. Dank täglichem Crosstrainer-Einsatz haut die Ausdauer ja ganz gut hin, aber mein Aaaar... Hinterteil. Und ich hab so das Gefühl, das werde ich morgen erst so RICHTIG spüren. ^^;


    schnatterinchen
    Ich esse unter der Woche keinerlei Süssigkeiten oder zu fettiges Zeug (Pizza, Pommes & Co.) sondern für die Arbeit nehm ich mir belegte Körnerbrote, Obst und dergleichen mit, einmal am Tag gibts was warmes, gerade so dass man satt ist (Diäten wo man hungert pack ich net), aber auch wirklich nicht mehr und dann jeden Abend ne dreiviertel Stunde auf den Crosstrainer (wir haben so ein Teil zu Hause stehen). Wenn mich abends doch nochmal der Hunger packt wird der mit Obst oder Müsli mit Joghurt gekillt. Am Wochenende gönne ich mir dann auch leckere Sachen wie Eis, Kuchen oder Schokolade. Sonst hält das ja keine Sau durch. :lache
    Tjo und bisher funktionierts gut und ich hab noch keine großen Probleme mit dem Durchhalten. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Soo, ich gesell mich auch dazu.


    Nachdem ich vor cirka 1 Monat eine Hose für mich gekauft habe, die ich zur Einschulung meines Sohnes in jetzt 3 Wochen anziehen wollte, die dann nach 2 Wochen nur noch mit höchster Anstrengung zu ging hats mir gereicht.


    Mittwoch war ich (mal wieder) bei WW (mein Monatspass lief ja noch). Seit 1 Woche zähl ich nun Punkte und bin heute genau auf - 1,5 kg :-]. Die Hose passt schon wieder :-].


    Aber da ich mit meiner Tochter Schwangerschaftsdiabetes hatte (den ich nicht wieder haben möchte), und leider Fetttabletten nehmen muss wegen stark erhöhter Triglyceridewerte ist mir neben dem Gewicht noch viel wichtiger gute Blutwerte zu bekommen. Meine Ärztin sagte mir, wenn ich wieder konsequent danach lebe, dann kann ich sie langfristig absetzen. Und das ist mir viel wert.


    Mal davon ab kann man mit WW ja auch Schoki essen oder was auch immer- so lange man sich an dei Punkte hält. Ich bin sehr optimistisch. Ich arbeite jetzt erstmal auf insgesamt - 3 kg hin. Langfristig möchte ich aber insgesamt auf -8-10 kg kommen.


    Hab schon vor 2 Jahren mal innerhalb 6 Monaten 8,4 kg abgenommen. Das ist zu wuppen. Das Schwere ist halt nur danach weiter so zu essen. Wie sagte meine ehem. Leiterin mal: "Es gibt kein Leben ohne WW, es gibt nur eins mit." und das ist wirklich so.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Hab schon vor 2 Jahren mal innerhalb 6 Monaten 8,4 kg abgenommen. Das ist zu wuppen. Das Schwere ist halt nur danach weiter so zu essen. Wie sagte meine ehem. Leiterin mal: "Es gibt kein Leben ohne WW, es gibt nur eins mit." und das ist wirklich so.


    Das ist halt das Problem: Man muss das alles eigentlich "für immer" umstellen. Isst man nach ner Diät wieder genauso wie vorher sind die Kilos wieder drauf. Mein Problem ist zur Zeit, dass ich in alte Essensmuster zurückfall und mir zu oft Süßes und Ungesundes gönn.
    Was zahlt man denn für Weight watchers? Ich hab eigentlich Normalgewicht, will jetzt aber im Sommer gern 3-4 Kilos abnehmen. Sind da die WW auch geeignet?

  • Zitat

    Original von Queedin
    das ist zwar richtig, wird nach zwei Wochen aber keinerlei Auswirkung auf die Waage haben. Frauen können pro Jahr wohl nicht mehr als ein Kilo (!) Muskeln zulegen. vielleicht Bodybilderinnen mehr, aber nicht die durchschnittliche Feierabendjoggerin.


    Theoretisch weiß ich, dass Du recht hast. Praktisch mache ich die gleiche Beobachtung wie einige andere hier: Fange ich wieder intensiver mit Sport (Krafttraining, Laufen) an, nehme ich 1-1,5 Kilo zu, innerhalb von max. 4-8 Wochen. Danach sinkt das Gewicht wieder. Ich habe den Mechanismus jetzt mehrmals beobachtet.