Die Haltestelle gab’s ja früher schon, aber die Fahrt war ab Endstelle S- Bahn. Ich habe mich mal nach einem Flug erkundigt, blöd ist, dass man Sonntag erst spät abends zurück kommt. Aber zuzuwarten wie im Oktober die Vorlesungen sind macht die Flugkosten exorbitant teurer.

Herbst-Eulentreffen 2025: 25.10.2025 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Falls Du im Zug schlafen kannst, ist ggfs. auch der ÖBB Nightjet eine Möglichkeit. Für die Anreise zB. Do., 23.10. Abfahrt Wien Hbf. 20:10 Uhr, Ankunft Hannover Hbf., Freitag, 7:05 Uhr, Ankunft im Hennies - frühstücken oder Schlaf nachholen im Zimmer und dann Eulenankunft verfolgen, 18 Uhr El Cortijo.
Ruckfahrt ab Hannover Hbf. Wäre noch nach dem Treffen möglich. (leider dürfen wir nicht mehr bis 'in die Puppen' tagen/Personalmangel). Zug fährt Sa, 25.10. um 21:53 Uhr und ist am Sonntag um 9:17 in Wien.
Hat eine Kollegin schon einmsl beruflich genutzt.
Ansonsten, gibt es auch in Hannover Möglichkeiten für Sightseeing am Sonntag.
-
Ich erinnere mich gut an die Diskussion mit Corinna Kastner, ob der wunderschöne Schlosspark den hässlichen Beton der Innenstadt aufwiegen kann. Der Gegenwind war heftig, als ich Hannover als die hässlichste Stadt Deutschlands bezeichnete.
-
Ich melde mich hiermit offiziell von Donnerstag bis Sonntag an.
Hotelzimmer und Karten werden noch gebucht, aber Urlaub ist genehmigt.
-
Ich musste leider umplanen und komme nun Fr.-So, den Donnerstag schaffe ich leider nicht...
Bahnfahrt und Hotel sind bereits umgebucht.
-
Das ist auf jeden Fall deutlich besser als gar nix!
-