Danke für Eure Hinweise. Ich fürchte, ich habe mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Im Gegensatz zur literarischen Deutschlandreise, wo ich jetzt tatsächlich schon mal ein Buch gelesen habe, weil es einen ungewöhnlichen Schauplatz hat, also ein Bundesland, das in meiner Leseliste sonst eher selten vertreten ist, mache ich das Bücherbingo nicht so, daß ich explizit nach Büchern suche, die in die Kategorien reinpassen, sondern hake ab, was ich in einem Buch zufällig entdecke. Das ging am Anfang wirklich prima, ich konnte nach fast jedem Buch ein Feld besetzen, aber da es natürlich immer weniger Felder werden, die noch offen sind, ist es jetzt umso schwerer. Trotzdem suche ich auch jetzt nicht direkt nach Büchern, die zu den fehlenden "Aufgaben" passen, sondern schaue einfach, was sich ergibt. Ich habe bereits zwei waagerechte, ein senkrechtes und beide diagonale Bingo, bin also durchaus zufrieden, selbst wenn - wider Erwarten - in den nächsten vier Monaten nichts mehr hinzukommen sollte.

Eulenbücherbingo 2025
-
-
-
Genau so mache ich es seit Jahresbeginn und damals habe ich ehrlich gesagt gedacht, die Aufgabe mit dem Busfahren dürfte leicht zu erledigen sein. Ich habe mich getäuscht. Aber vielleicht kommt ja bald ein Bus, es sind ja erst knapp zwei Drittel des Jahres um.
-
Aber vielleicht kommt ja bald ein Bus
Jetzt, wo du so ausführlich dazu geschrieben hast, wahrscheinlich schon im nächsten Buch.
-
Hallo LeSeebär , es war auch eher so gemeint, dass du das Buch vielleicht auf deinem SuB hast, weil ja gerade auch der Film im Kino läuft. Ich würde mir wegen einer Bingo-Aufgabe oder einer andern Challenge niemals ein Buch kaufen oder leihen, aber ich besitze einen riesigen SuB und habe schon oft dadurch, dass ich nach bestimmten Kriterien aufgrund der Challenge-Aufgaben gesucht habe, tolle Entdeckungen bei Büchern gemacht, die sonst sicherlich noch jahrelang in den Regalen gestanden hätten. Allerdings geht gezieltes Suchen eh nicht, wenn es so was ist wie ein Bus, der vorkommen soll. Dann weiter noch viel Glück, es sind ja auch noch über vier Monate Zeit, genug für eine Busbegegnung
.
-
Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, diesen Punkt hinzubekommen.
Da gibts ja echt kaum Bücher.
Aber - dank Felix hab ich es tatsächlich geschafft
Dabei dann auch gleich einen Bingo fertig.
E5 … dessen Titel höchstens 5 Buchstaben hat. - Felix Francis - Puls
ASIN/ISBN: 325724617X -
E4 ... in dem auf dem Cover zwei Komplementärfarben verwendet werden (die sich im Farbkreis gegenüberliegen, z.B. gelb und lila, grün und rot).
=== Noelle W. Ihli - Frag nach Andrea
Blau und Orange:
ASIN/ISBN: 3986762116 -
A2 ... in dem jemand etwas erfindet.
In Die Dolmetscherin von Titus Müller erfindet Robert eine Geschichte für seine Freundin Luisa.
Damit hab ich ein weiteres Bingo - zweite Zeile waagerecht.
ASIN/ISBN: 3453442903 -
-
E3 ... in dem jemand einen Namen trägt der männlich und weiblich sein kann (z.B. Maxi, Nicki...).
Caroline Wahl: Die Assistentin
ASIN/ISBN: 349800770XBo ist unisex, im Roman ist es ein männlicher Vorname, aber kann auch als weiblicher Vorname gewählt werden.
-
A1 ... das über mehrere Jahreszeiten hinweg spielt.
Ich bin Herodias - Diana Remus
-
IIch vermelde ein Bingo!
A4 B4 C4 D4 E4
B4: Jemand muss einen Irrtum eingestehen
ASIN/ISBN: 3462007858 -
C1 … von dem Du enttäuscht warst und es Dir anders vorgestellt hast.
Ursula Krechel: Landgericht
ASIN/ISBN: 3311150988Ich hatte den Roman ein erstes Mal 2012 kurz nach Erscheinen gelesen und war begeistert, dass eine deutsche Schriftstellerin wagt dieses Thema anzufassen. Dreizehn Jahre später wage ich ein Re-read für einen Literaturkreis, enttäuschend, der Roman hat schlecht gealtert.
Damit habe ich das Eulenbücherbingo 2025 beendet
-