Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

• Ich hatte letzte Woche auch zwei Verschiebungen bei DHL, weil der Fahrer es zeitlich nicht mehr geschafft hat. Es ist derzeit sehr viel los und auch bei den Paketlieferdiensten hat die Urlaubszeit begonnen. Übernächste Woche ist Prime Week, da wird's noch heftiger ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Habe gestern meine beiden Sendungen von einem freundlichen Fahrer bekommen und Trinkgeld gegeben.

Heute haben wir auf Wunsch von Sohn & Partner die restlichen Sachen aus ihrer Wohnung geholt und in unseren Keller gepackt. 2 Wohnungsschlüssel haben wir weisungsgemäß auf den Küchentresen gelegt.

Die Wohnung ist jetzt leer. Nachmieter ist wohl die Freundin des Hausmeisters ab 1. August, sie darf aber schon wegen Malerarbeiten ab 1. Juli in die Wohnung.

Als wir fast fertig waren, kam ein Mann in Handwerker-Kluft in die Wohnung, stellte sich namentlich nicht vor, schwätzte dumm, meinte dann, er wäre der Nachmieter, und wollte die beiden Wohnungsschlüssel einstecken.

Göga und ich untersagten ihm das strikt, da wir die Order hatten, sie hinzulegen und die Tür zuzuziehen.

Wir können ja nicht einen für uns Fremden einfach die Schlüssel einstecken lassen.

Er meinte noch, er hätte gestern mit Sohns Partner telefoniert und es wäre abgestimmt.

Ich: Ganz sicher nicht, dann hätte uns der Partner das heute gesagt.

Hätte er sie trotzdem eingesteckt, hätte ich die Polizei geholt. War ja schon dreist, einfach in Wohnung spaziert zu kommen.

Partner meinte dann später, dass wir genau richtig handelten und der Mann/Hausmeister immer schon ein sehr dreister Mensch sei.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Morjen ihr Lieben - wo seid ihr?

Gestern rief Göga die "vermietereigenen" Handwerker an, weil im Fahrstuhl etwas nicht richtig funktionierte. Handwerker sagte wieder, dass wir in dem Aufgang die einzigen sind, die Bescheid sagen.

Göga, ja Meckern geht immer gut, aber woher sollen die Handwerker das wissen, wenn niemand Bescheid sagt. War schon in unserem "alten" Aufgang vorher so gewesen.

Jammern, wenn was nicht funktioniert, und als ich dann mal fragte, ob Bescheid gesagt wurde, hieß es: Ja... Wollte ich noch machen. Ja nee, is klar.

Der Baum, der beim letzten Sturm gegenüber umkippte, liegt immer noch da und blockiert mehrere Mieter-Parkplätze. Wahrscheinlich liegt der so lange da, bis er vertrocknet, verfault und zu Staub zusammenfällt.

Bei mir auf Arbeit (selbst mit meinem Minijob) gibt es seit einiger Zeit irgendwie Unstimmigkeiten in Team, die aber meistens nichts mit mir zu tun haben, mich aber nerven. Ich überlege, dort zum Jahresende zu kündigen. Für die Arbeit finden sie eh immer jemanden.

Bei dem Überfall auf den Geldtransporter meiner Firma in Berlin war zum Glück mein Sohn nicht dabei.

Trotzdem natürlich schlimm genug, auch wenn dank der Polizei nicht viel passiert ist. Aber das ist halt Berlin.

Ich habe jetzt den 8. Jens-Stutter-Jasmin-Nau-Band "Wasser zu Blut" von Ilona Bulazel gelesen.

Ich kann diese Thrillerreihe sehr empfehlen. Jetzt lese ich den 9. und bisher letzten Band "Todesumarmung".

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri bin da...

Hätte mich heute früh am liebsten wieder ins Bett gelegt und nichts mehr mitbekommen...;(

um 3 Uhr und um 3.30 und um 5 und 5.20 haben die Wellis randaliert...

dann aufgestanden und eine Käferplage im Wohnzimmer vorgefunden.

klein schwarz mit Rüssel...

alles abgesucht und bin dann im Wildvogelfutter (Beutel eigentlich noch verschlossen) fündig geworden- Kornkäfer...

also das ganz Wohnzimmer gesaugt, das Sofa vorgezogen, das Sideboard vorgezogen dort auch gesaugt und da wo's Sofa stand nass gewischt,

dann auch noch die restliche Wohnung gesaugt, den Wohnzimmerteppich noch mit Reiniger eingesprüht und raus gehängt

das befallene Futter natürlich gleich in den Müll und diesen entsorgt....

das Wellifutter sollte ich noch in eine Lock&Lock Dose packen...

zwischenzeitlich noch geduscht und nachher gehts zur Arbeit, da bin ich gestern mit ner Temperatur im Büro von 30,1°C gegangen ;(;(;(

jetzt gibts aber erstmal Kaffee und dann warte ich auf den Kaminkehrer der hat sich für 9-11 angekündigt, SM und ich sind beide da

• Kari-Jeanne  :keks

Da hattes Du ja echt riesen Pech. Sind Wellis nachtaktiv? Wieviel hast Du eigentlich? Oder stellst sie nachts woandershin, wenn das geht. Das würde mich ja auch soo nerven.

Und dann noch Käferbefall beseitigen müssen - örgs. Ich prüfe bei mir regelmäßig das Mehl, dass da nichts drin ist. Tierfutter habe ich ja nicht.

• Irri

3 sind es noch es waren ja mal 6...

Die stehen im Wohnzimmer das heißt jedes Mal vom Schlafzimmer aufspringen ins Wohnzimmer Rennen großes Licht anmachen...

obwohl sie ein nachtlicht haben.

Habe dann die Stehlampe angemacht aber irgendwie waren sie dann auf Krawall aus

Beim ersten Mal sind die wellis erschrocken da ein Pilates Ball von göga runtergefallen ist, ich habe es im Schlafzimmer auch gehört und keine 10 Sekunden danach ging es auch schon los

Da um 6 der Wecker geklingelt hat war es echt grenzwertig.

Das letzte Mal hatte ich Getier im Gries da war die Packung eigentlich noch zu und beim aufmachen wird's dann sehr lustig

• Ich würde gerne "In den Farben des Dunkels" von Chris Whitacker lesen, es mir aber nicht kaufen wollen.

Hat es jemand hier, der/die es mir leihen würde? Wenn nicht, dann nicht, dann bleibt es von mir ungelesen.

• Irri

leider nicht ansonsten hätte ich es dir gern geliehen.

10 Minuten noch dann gehts zur Arbeit, das Wetter ist angenehmer hoffe ich bekomme den Dampf einigermaßen aus der Wohnung