Die Wochentage hab ich auch...
Dann könnten wir beide ja loslegen
Die Wochentage hab ich auch...
Dann könnten wir beide ja loslegen
Ich habe jetzt die 1. Staffel von "Squid Game" auf Netflix geguckt. Gefiel mir richtig gut. Ist sehr, sehr spannend, und dann all die verschiedenen Masken und das überraschende Ende.
Lesen tu' ich "Weinprobe" von Dick Francis, und bin wie bereits von "Lunte" total begeistert.
Super Schreibstil, sehr spannende Story, Protas haben Tiefe.
"Man vermenge eine Flüssigkeit mit Schießpulver und zünde sie an – wenn das Gemisch mit ruhiger blauer Flamme brennt, beweist dies, dass die Flüssigkeit mindestens 50% Alkohol enthält. Dem Weinhändler Tony Beach genügt ein simpler Zungentest, um festzustellen, dass in den Flaschen mit dem teuren Bordeaux und dem noblen Scotch gepanschte Brühe schwimmt. Doch seine Entdeckung erweist sich als ziemlich explosiv…"
![]() |
ASIN/ISBN: 325722754X |
Jetzt versucht unser (meiner ist es nicht) Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert, sein Amt durch öffentliche Auftritte und dem Aushängen von Plakaten zu retten. Ick schmeiß mir wech.
Sein Amt hätte er mal lieber gar nicht erst aufs Spiel setzen sollen mit seiner Inkompetenz.
Aber, und das hätte ich bei ihm auch nicht anders erwartet: Schuld sind natürlich die Anderen. Ja nee, is klar.
Ich habe "Weinprobe" von Dick Francis beendet. Hat mir wieder super gut gefallen.
Das Pferde-Metier ist jetzt nicht so meins, war aber auch nicht dominant und damit okay.
Im Vordergrund stand der Betrugsfall, der sich für Weinhändler Tony Beach sehr gefährlich entwickelte.
Ich habe gerade den Film "Die Insel der Zitronenblüten" auf A. Prime gesehen.
Was für ein toller Film - sehr emotional, habe viel geheult.
Habe mich gerade amüsiert über die Gangnam-Style-Version von Feuerschwanz.
Ich habe Der Wolf im dunklen Wald beendet. Hm....bin etwas hin und her gerissen. Es gefiel mir eigentlich sehr gut, dann wurde es doch sehr politisch und die Auflösung...na ja. ich will hier nichts verraten.
Jetzt lese ich Krähentage. Animiert von zwei Eulen. Bin noch ganz am Anfang, aber der ist schon mal gut.
Krähentage klingt gut - berichte dann mal bitte.
Ich lese Going back - wo fing das Böse an? von Gillian McAllister, habe noch 100 Seiten zu lesen und weiß immer noch nicht, wie ich das finde. Sage ich dann, wenn ich es ausgelesen habe.
"Es ist nach Mitternacht, du wartest auf deinen Sohn. Du siehst ihn kommen, doch er ist nicht allein. Du kannst kaum begreifen, was du beobachtest – dein lebensfroher jugendlicher Sohn ermordet einen Fremden.
Du weißt nicht, wen. Du weißt nicht, warum.
Du weißt nur, dass seine Zukunft verloren ist. Deine Welt zerbricht.
In dieser Nacht schläfst du verzweifelt ein. Als du aufwachst, bist du im Gestern, dann im Vorgestern. Jeden Morgen wachst du einen weiteren Tag vor dem Mord auf. Und du begreifst: Irgendwo in der Vergangenheit liegt eine Antwort, der Auslöser für dieses Verbrechen. Der Moment, in dem das Böse seinen Ursprung fand. Und deine einzige Chance, die Zukunft deines Sohnes zu retten ..."
![]() |
ASIN/ISBN: 3492064167 |
Mache ich.
Alles anzeigenKrähentage klingt gut - berichte dann mal bitte.
Ich lese Going back - wo fing das Böse an? von Gillian McAllister, habe noch 100 Seiten zu lesen und weiß immer noch nicht, wie ich das finde. Sage ich dann, wenn ich es ausgelesen habe.
"Es ist nach Mitternacht, du wartest auf deinen Sohn. Du siehst ihn kommen, doch er ist nicht allein. Du kannst kaum begreifen, was du beobachtest – dein lebensfroher jugendlicher Sohn ermordet einen Fremden.
Du weißt nicht, wen. Du weißt nicht, warum.
Du weißt nur, dass seine Zukunft verloren ist. Deine Welt zerbricht.
In dieser Nacht schläfst du verzweifelt ein. Als du aufwachst, bist du im Gestern, dann im Vorgestern. Jeden Morgen wachst du einen weiteren Tag vor dem Mord auf. Und du begreifst: Irgendwo in der Vergangenheit liegt eine Antwort, der Auslöser für dieses Verbrechen. Der Moment, in dem das Böse seinen Ursprung fand. Und deine einzige Chance, die Zukunft deines Sohnes zu retten ..."
ASIN/ISBN: 3492064167
Für mich war es ein absoluter Pageturner, spannend, mit immer neuen Entwicklungen. Ich fand's super!
Für mich war es ein absoluter Pageturner, spannend, mit immer neuen Entwicklungen. Ich fand's super!
Ich weiß. Aber ich bisher nicht.
Es liest sich gut weg, keine Frage, aber es ist mir an einigen Stellen einfach zu ausschweifend. Ich kann Jens Gedanken ja vielleicht nachvollziehen, aber sie führen dazu, dass ich dann auch mal das Buch genervt zur Seite lege.
Und mand darf halt keinen hohen Spannungsbogen erwarten. Es ist eher das mühsame Zusammensetzen eines Puzzles mit der Erkenntnis, dass man gewissen Sachen im Leben mehr Aufmerksamkeit hätte schenken müssen und Vieles einem einfach nicht auffällt.
Irri OK, vielleicht liegt es dann daran, dass ich "Puzzle-Krimis" liebe. Mir ist die Ermittlungsarbeit im Stil von Sherlock Holmes wichtiger als die Action. So hat halt jeder seine Favoriten. Trotzdem noch viel Spaß!
Es ist ja nicht schlecht, und Puzzle-Arbeit ist ja o.k., aber hier ist es halt echt viel und von daher für Jen ziemlich mühsam, alles zusammenzubekommen, zumal sie ja jedes Mal nicht weiß, welche Erkenntnis jetzt auf sie wartet.
Wobei das, was Jen so nach und nach herausbekommt, schon sehr, sehr interessant und überraschend ist, und ich will das natürlich wissen.
Was mich halt nervt, sind ihre ständigen Gedanken um ihren Sohn und die Zweifel, ob sie eine gute Mutter war.
Irri OK, vielleicht liegt es dann daran, dass ich "Puzzle-Krimis" liebe. Mir ist die Ermittlungsarbeit im Stil von Sherlock Holmes wichtiger als die Action. So hat halt jeder seine Favoriten. Trotzdem noch viel Spaß!
Da machst Du es Dir aber einfach. Spannung hat nichts mit Action zu tun, im Gegenteil.
Die gibt es z. B. bei den beiden Büchern, die ich von Dick Francis gelesen habe, relativ wenig, und trotzdem fand ich beide Bücher hochspannend.
Und von Ermittlungsarbeit im Stil von Sherlock Holmes ist "Going back..." aber ganz weit weg.
Da machst Du es Dir aber einfach. Spannung hat nichts mit Action zu tun, im Gegenteil.
Die gibt es z. B. bei den beiden Büchern, die ich von Dick Francis gelesen habe, relativ wenig, und trotzdem fand ich beide Bücher hochspannend.
Und von Ermittlungsarbeit im Stil von Sherlock Holmes ist "Going back..." aber ganz weit weg.
Siehst du - genau das sehe ich anders. Mit jedem Sprung findet Jen neue Puzzleteilchen, indem sie aufmerksam beobachtet oder sich anders verhält. Für mich ist das Ermittlungsarbeit.
Siehst du - genau das sehe ich anders. Mit jedem Sprung findet Jen neue Puzzleteilchen, indem sie aufmerksam beobachtet oder sich anders verhält. Für mich ist das Ermittlungsarbeit.
Und für mich ein: Sie hat keine andere Wahl und die Vergangenheit stößt sie quasi mit der Nase darauf. Etwas Intelligenz ist natürlich erforderlich, um dann im Endeffekt alles zu verstehen.
So unterschiedlich ist die Sichtweise.
Ich habe Going back... von G. McAllister jetzt beendet, fand es nur mäßig spannend und weiß auch nun wieder, warum ich Zeitreisenbücher nicht mag.
Möchte es jemand haben? Verkaufen lohnt nicht. Ansonsten fliegt es bald weg.
Ich habe Going back... von G. McAllister jetzt beendet, fand es nur mäßig spannend und weiß auch nun wieder, warum ich Zeitreisenbücher nicht mag.
Möchte es jemand haben? Verkaufen lohnt nicht. Ansonsten fliegt es bald weg.
Thriller-Maus Was für dich? Das ist das Buch aus dem Lieblingsbuch Event
Thriller-Maus Was für dich? Das ist das Buch aus dem Lieblingsbuch Event
Nee, ich glaube nicht, habe mich für die beiden anderen Bücher entschieden und sie gestern mit nach Hause gebracht.
Ich hätte ihn gerne Als riesen Zeitreisefan könnte das ein Thriller- Zugang für mich sein.
Ich hätte ihn gerne
Als riesen Zeitreisefan könnte das ein Thriller- Zugang für mich sein.
Leider zu spät, das Buch habe ich schon ins Hotelbuchregal gestellt und es war schnell weg daraus.
Falls es in der Zeit, in der ich hier bin, wieder dort stehen sollte, bringe ich es mit.
Auch ein Buch, das hierbleibt, ist "Und es schmilzt" von Lize Spit, das ich jetzt lese, weil ich kein Buch mit hernehmen wollte, das ich dann wieder mit nach Hause nehme.
Ich habe 200 Seiten gelesen und bisher keine Ahnung, was mir die Geschichte sagen will.