Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

• Oh nein, sag doch nicht so etwas. Aber erst teste ich deine Troll-Reihe. Habe mir den Klappentext mal durchgelesen...ich ahne schlimmes.....:bonk

:lache Ich hab ja auch nicht damit gerechnet. Wer denkt, er/sie hat einen schlimmen Chef, kennt Vincent Banecroft nicht. Was den eigenen schlimmen Chef natürlich nicht besser macht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die Stranger Times Reihe ist super. Ich höre da immer die Hörbücher. Sehr empfehlenswert!

Dann empfehle ich Dir auch die Trollreihe von Jens Lossau.

Problem ist, dass es die nicht als e-books gibt.

Und von Stranger Times ist ja jetzt der 5. Band "Ring the Bells: Nicht jede Bescherung ist ein Geschenk" rausgekommen.

"Da will man in seinem Buchclub ein wenig Spiritualität ausprobieren und schon hat man aus Versehen den alten Gott Zalas heraufbeschworen. Und Zalas hat natürlich nur eins im Sinn: möglichst viele Gläubige um sich scharen. Doch wer glaubt heutzutage überhaupt noch an irgendwas? Kinder! Mithilfe des unglückseligen Neil Aikens erschafft Zalas ein Winterwunderland, in dem alle Wünsche wahr werden - vom echten Einhorn bis zum Besuch des Opas, der letztes Jahr doch eigentlich das Zeitliche gesegnet hat.

Diese gewaltige Menge an Magie bleibt nicht lange unbemerkt; und die Zeit drängt, denn wenn die vierte Kerze brennt, sind Zalas und seine Anhänger nicht mehr aufzuhalten.

Das Team der Stranger Times muss einen Weg finden, um nicht nur Weihnachten, sondern womöglich die ganze Welt zu retten."

ASIN/ISBN: 3847902229

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jap, die Stranger Times Reihe ist super. Ich bin da auch up to date und hatte den neuesten Band schon vorbestellt. :freude

Ich finde, die Protas haben Tiefe. Hannah mag ich sehr, und Vincent ist halt der Chef der Hölle - zumindest bisher - aber erfolgreich. Und die Story ist super.

• Das habe ich auch noch hier liegen...

• Thriller-Maus , und das ist erst der 2. Band. :lache

Da war ich immer froh, dass die Bände nich so Klopper von 700 - 800 Seiten waren.

Den 1. Stranger Times-Band habe ich jetzt beendet. Der war auch sehr anspruchsvoll, nur auf eine andere Art.

Da brauche ich jetzt etwas "entspannenderes". Das wird wohl der 2. Tilly-Blich-Band von Andreas Suchanek werden.

"Tilly Blich beseitigt nicht nur Schmutz – sie deckt auch mörderische Geheimnisse auf!

Tilly Blich könnte eine Pause gebrauchen. Doch als Eigentümerin der Reinigungsfirma »Plitz und Blank« bleibt ihr kaum eine ruhige Minute – und jetzt droht auch noch die Steuerprüfung. Dass ihr Vorgänger so urplötzlich verschwunden ist, macht die Sache nicht einfacher. Tillys nächster Auftrag führt sie zur Schule von Untertannbach. Doch gegen den ermordeten Direktor in der Sporthalle kommt auch das stärkste Putzmittel nicht an. Kriminalhauptkommissar Stubs sieht seine Chance, es Tilly zu zeigen, und ein Wettrennen um Ermittlungsergebnisse beginnt. Schnell wird klar, dass es hinter den Kulissen der Schule gewaltig brodelt: Geheimnisvolle Affären, übermotivierte Eltern und unterbezahlte Lehrer halten Tilly und ihre Helfer Gerdy, Leon und Antonia auf Trab. Werden sie es schaffen, den Täter zu entlarven, bevor er erneut zuschlägt"

ASIN/ISBN: 3453442024

Mich irritiert nur sehr, dass Amazon das Buch ins Science-Ficition-Genre verortet. :gruebel

• 'The tainted cup' war übrigens wirklich gut. Ich war explizit auf der Suche nach einem Gegengewicht zur allgegenwärtigen Romantasy, und ich kannte den Autor schon von seiner (sehr anspruchsvollen) Trilogie der Stadt der tausend Treppen und von der Schlüssel-Reihe (eher chillig zu lesen).

Das Buch konnte meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllen, es ist ein Fantasy- Kriminalroman, der ohne Kitsch und Romantik auskommt, dafür einen wirklich coolen Kriminalfall hat. Und eine Fantasy Welt, in die man sich erst einfinden muss, weil der Autor es einem nicht vorkaut. Also es dauert ein paar Seiten, bis man sich eingefunden hat, dann ist es super. Nächstes Jahr kommt auch der zweite Band raus, den habe ich schon vorbestellt. Es war richtig wohltuend, mal wieder Fantasy ohne Liebesgeschichte zu lesen. Ähnlich wie die Nebula, aber erwachsener und nicht ganz so süffig zu lesen. Man muss schon mehr selbst denken und es ist auch Humor vorhanden, dieser ist aber ganz fein und trocken.

• 'The tainted cup' war übrigens wirklich gut.

Ist schon auf meinem Wuzel gelandet.

Blöderweise gibt es keine Leseprobe, sondern nur eine Hörprobe. Hören möchte ich das aber nicht. Auch ein Buch als Hörbuch funktioniert bei mir nicht.

"Ein eigenartiges Verbrechen. Eine brillante Ermittlerin. Ein Mysterium von epischen Ausmaßen.

In einer opulenten Villa an der Grenze des Imperiums wird ein hoher Offizier tot aufgefunden – getötet durch einen Baum, der spontan seinem Körper entwuchs. Selbst hier, wo es viele Ansteckungen gibt und das Blut der Leviathane seltsame magische Veränderungen bewirkt, ist es ein Tod, der gleichzeitig schrecklich und eigentlich unmöglich ist.

Zur Aufklärung des Verbrechens wird Ana Dolabra hinzugezogen, eine Ermittlerin, deren brillanter Ruf nur durch ihre Exzentrik übertroffen wird. An ihrer Seite steht ihr neuer Assistent Dinios Kol, ein Graveur, der auf magische Weise so verändert wurde, dass er ein perfektes Gedächtnis besitzt.

Bald führt der Mord zu einem Plan, der die Sicherheit des Imperiums selbst bedroht. Für Ana ergibt all dies ein wunderbar stacheliges Puzzle - endlich etwas, das ihre Aufmerksamkeit wirklich fesselt. Und Din? Er muss einfach durchhalten."

ASIN/ISBN: 3985852987

• Nach "nur" 6 Jahren Bauzeit ist wohl endlich das Leipziger Dreieck in Potsdam fertig. Es hätte schon 2023 fertig sein sollen.

Lesen tu' ich "Harold" von Einzlkind. Bisher finde ich es nicht gut.

An einzelnen Stellen ist es zwar ganz witzig, doch alles andere ist eine sinnlose Aneinanderreihung von Ereignissen und ohne Handlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()