Was hört Ihr gerade?

• Golden Bay 3

Gerade als Golden Bay sich wieder wie ein Zuhause anfühlt und Ember auf einen Neuanfang mit Holden hofft, wird er vor ihren Augen verhaftet. Sie kann nicht fassen, was er getan und ihr all die Jahre verheimlicht hat. Mit der Renovierung ihres Elternhauses versucht sie sich abzulenken, doch der Schmerz und die Sehnsucht sind allgegenwärtig. Wie soll sie Holden je wieder vertrauen? Und was, wenn da noch mehr ist, was er ihr verschweigt?

Der Vergangenheit kann man nicht entkommen – das muss Holden bitter einsehen, als er Embers Vertrauen endgültig verspielt. Seine letzte Chance auf ihre Vergebung ist, ihr endlich die ganze Wahrheit zu erzählen – doch damit würde er ihr Leben erneut zerstören. Holden liebt sie zu sehr, um ihr das anzutun, selbst wenn das bedeutet, keine Chance mehr auf eine gemeinsame Zukunft mit Ember zu haben ...

ASIN/ISBN: 3328110801

• Kari-Jeanne : Wer die Wahl hat die Qual! ^^ :knuddel1

Nach dem Liebesroman würde ich vermutlich nach einem Thriller greifen. :zwinker

eins hab ich noch vergessen

ASIN/ISBN: B0FCLLZF3X

ich glaube auch das es die Freida wird ;-)

und Ende des Monats kommen ja noch

Bodenfrost von Andreas Föhr

und um Oktober dann

der neue Fitzek

der neue Eberhofer von Rita Falk und

der neue Jennerwein von Jörg Maurer raus 8|8|8|8|

• Kari-Jeanne : Mit dem neuen Fitzek liebäugle ich auch. Und das obwohl mich Fitzek mit seinen letzten Büchern nicht mehr so vom Hocker reißen konnte. Aber dieser neue Plot klingt schon gut. :)

das Hörbuch hab ich tatsächlich vorbestellt,

die anderen kauft meine Kollegin für den Bestand, da steht dann zuerst mein Name drauf :lache

• Die Frau in den Fluten- Ann Loreth White

ASIN/ISBN: B0F1P2R9VG

Hunde ausführen, Cocktails mixen, sich um ihre kranke Mutter kümmern – und aus sicherer Entfernung das Leben anderer beobachten. Das ist Chloe Coopers Alltag. Besonders fasziniert ist sie von Jemma Spengler, der schönen Influencerin von nebenan, und ihrem Ehemann Adam, einem angesehenen Chirurgen. Das Paar wirkt so perfekt wie aus einem Hochglanzmagazin – bis zu dem Tag, an dem alles endet.

Im dichten Morgennebel sieht Chloe vom Strand aus, wie eine Schwimmerin von einem Motorboot erfasst wird. Ist es Jemma? Chloe ist sich sicher, dass es kein tragischer Unfall war, sondern Mord. Doch je mehr sie sich in die Ereignisse verstrickt, desto gefährlicher wird es auch für sie. Denn Chloe ist nicht die Einzige, die beobachtet …

• Mal ein anderes Thema, aber so was von interessant. Gefällt mir sehr gut.

Nicholas Müller - Ich bin mal eben wieder tot

Sprecher: Nicholas Müller

Zehn Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einer Angsterkrankung und Panikattacken. Nicholas Müller, der ehemalige Sänger von Jupiter Jones („Still“), erzählt über seine Umwege aus der Krankheit.

Der Herzschlag beschleunigt sich, der Blutdruck steigt, der Atem wird schneller, kalter Schweiß bricht aus. Ein Herzinfarkt? Ein Schlaganfall? Ein Tumor?

Nicholas Müller kann die Symptome nicht deuten, als sie zum ersten Mal auftreten. Nach vielen medizinischen Untersuchungen erst die Diagnose: generalisierte Angststörung mit starken Panikattacken, Hypochondrie und depressiven Episoden. Zehn Jahre lebt er mit starken Ängsten und Panikattacken, bis gar nichts mehr geht. Sein Song „Still“ ist zu diesem Zeitpunkt das meistgespielte Lied im Radio, da begibt er sich endlich in Therapie und zieht sich aus allem raus. In seinem Buch erzählt Nicholas Müller offen und mit kraftvoller Sprache über seine Angst. Der Sänger macht all den Menschen Mut, die ebenfalls an einer Angststörung leiden.

ASIN/ISBN: B075P1ZNDM

:lesend Nina George - Die geheime Sehnsucht der Bücher

--------------------

Hörbuch: Gil Ribeiro - Lost in Fuseta

Hörbuch: Martin Walker - Grand Cru

SuB: 304

• Nachdem mich "Der Buchhändler" von Petra Johann (inkl. Erzähler Tetje Mierendorf) begeistert hat, wird es das nächste Hörbuch schwer haben. Daher habe ich lieber zu "was ganz anderem" gegriffen. :zwinker

Wie man einen Prinzen tötet - T. Kingfisher (Quelle: Amazon)
    erzählt von Denise Monteiro

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken—ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan—denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

ASIN/ISBN: 3847901338

• Ich wage mich mal an das neue Buch von Caroline Wahl.

Die Assistentin von Caroline Wahl, gelesen von der Autorin.

Beschreibung (von Amazon):

Eine Karriere als Musikerin – das war eigentlich Charlottes größter Wunsch. Aber jetzt ist es ja eh zu spät, und sie muss sich um einen vernünftigen Job kümmern, schon wegen der Eltern. Sie findet eine Stelle in einem Verlag, auch nicht schlecht, und München ist eine schöne Stadt, vor allem im Sommer.

Im Vorzimmer des Verlegers sitzt Charlotte ganz nah am Zentrum der Macht. Dass der seine Assistentinnen oft auswechselt, kriegt sie schnell mit. Aber sie entwickelt ein gutes Verhältnis zu ihrem Chef, der ihre Stärken erkennt, ihr vertraut. Und dafür muss sie eben viel in Kauf nehmen, sehr viel, vielleicht auch selbst mit harten Bandagen kämpfen, vielleicht ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Vielleicht sogar Bo verlieren, in den sie sich doch gerade erst verliebt hat …

ASIN/ISBN: 3839821940

• Auf der Hin- und Rückfahrt nach Stuttgart gehört, bis jetzt ganz gut:

The Deathless One: Brich meinen Fluch

von Emma Hamm

Ohne sie ist er machtlos, ohne ihn ist sie tot.

Auftakt einer düsteren, gothic Romantasy mit dem Tod als Love-interest und den Tropes Enemies-to-Lovers und Fated-mates.

Jessamine hat noch nie einen Mann an ihrer Seite gebraucht. Gemeinsam mit ihrer Mutter regiert sie das Reich, doch eine unaufhaltsame, mysteriöse Seuche, für die selbst Jessamine keine Lösung finden kann, lässt sie schließlich eine Vernunftehe eingehen. Doch ihr frisch Angetrauter hintergeht und ermordet sie kaltblütig. Anstatt zu sterben, landet sie jedoch in einer Sphäre zwischen Leben und Tod und trifft dort auf den Todlosen. Ein Gott, der seit Jahrhunderten auf jemanden wie Jessamine wartet. Nur sie kann ihn noch retten und nur er schafft es, ihr Herz wieder zum Schlagen zu bringen. Die Liebe zwischen ihnen kann das Land entweder vor dem Untergang bewahren oder alles zerstören, was jemals gewesen ist.

ASIN/ISBN: B0F4ZCJVGT

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Da bin ich seeeeehr gespannt, was du berichtest. :zwinker

• Die Straße der Sterne - Brigitte Riebe

ASIN/ISBN: B0FG7ZNPRX

Regensburg im Jahre 1246: Einst war ihr Leben voller Farben, doch seit eine Krankheit ihr das Augenlicht geraubt hat, ist Pilar nur noch von Dunkelheit umgeben. Als Tochter eines reichen Händlers führt sie dennoch ein Leben in Sicherheit und Wohlstand – bis ihr Vater stirbt und das Schicksal sie zwingt, all ihren Mut zusammenzunehmen. Pilar wagt die gefahrvolle Reise auf der Straße der Sterne: dem Pilgerweg, der sie zum Grab des Apostels Jakobus führen soll, wo sie sich Heilung erhofft. Noch ahnt die junge Frau jedoch nicht, welchen ungewöhnlichen Reisegefährten sie begegnen wird – und was diese ihn Wahrheit mit ihrer Familie verbindet …

• Nun mal wieder eine neue Reihe beginnen:

Benjamin Cors - Strandgut

Sprecher: Sascha Rotermund

Dem jungen, aufstrebenden Personenschützer Nicolas Guerlain passiert ein unverzeihlicher Fehler. Versehentlich streckt er seinen Schützling, einen namhaften Minister, direkt auf dem roten Teppich bei den Filmfestspielen in Cannes nieder. Zur Strafe wird er in seinen Heimatort, den normannischen Badeort Deauville, versetzt, wo er die Polizei bei der Ausrichtung eines Politik-Gipfels beraten soll. Doch die neuen Kollegen lehnen Nicolas’ Unterstützung ab. Und als er dann noch beginnt, auf eigene Faust in einem jahrzehntealten Verbrechen zu ermitteln, macht er sich mehr Feinde, als ihm lieb sein kann.

ASIN/ISBN: 3862314936

:lesend Nina George - Die geheime Sehnsucht der Bücher

--------------------

Hörbuch: Gil Ribeiro - Lost in Fuseta

Hörbuch: Martin Walker - Grand Cru

SuB: 304

• Frisch angefangen:

Halloweenkind

von Lars Engels

Drei Familien. Zwei verschwundene Kinder. Eine Nacht, in der die Geister erwachen

An Halloween zieht eine Gruppe Eltern mit ihren kostümierten Kindern um die Häuser – bis der elfjährige Joshua spurlos verschwindet. Übrig bleiben nur blutverschmierte Fetzen seines Geisterkostüms. Für die Elterngruppe ist der Vorfall gleich ein doppelter Schock: Denn vor vier Jahren verschwand schon einmal an Halloween ein Neusser Kind – und es trug genau das gleiche Kostüm.

Während die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt, trifft sich die erschütterte Elternrunde im nahegelegenen Café von Lea Fuchs. Lea, die vor vier Jahren als Opferhelferin die Eltern des damals verschwundenen Kindes unterstützte, sucht gemeinsam mit ihrem Mann Oliver, einem Kriminalpolizisten, nach Verbindungen zwischen den beiden Fällen – und erkennt bald, dass nicht alle in ihrem Freundeskreis gute Absichten verfolgen …

ASIN/ISBN: B0F3JKTWK5

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich brauchte Spannung auf die Ohren... :-]

Love, Mom - Iliana Xander (Quelle: Amazon)

Erzählt von Yeşim Meisheit, Florens Schmidt, Monika Oschek, Natalie Mukherjee, Martin Valdeig

Studentin Mackenzie Casper hat stets im Schatten ihrer berühmten Mutter Elizabeth gelebt, einer der bekanntesten Thriller-Autorinnen der Welt. Doch jetzt ist Elizabeth tot. Mackenzie ist nicht die Einzige die Zweifel daran hat, dass es ein tragischer Unfall war. Auf der Trauerfeier erhält sie einen mysteriösen Brief mit Seiten aus dem Tagebuch ihrer Mutter. Weitere Briefe folgen. Hatte ihre Mom Geheimnisse, die sie das Leben kosteten? Um das herauszufinden, muss Mackenzie selbst Nachforschungen anstellen. Dabei darf sie niemandem trauen. Vor allem nicht ihrer Familie.

ASIN/ISBN: 3453443802

• Ich habe mit dem Hörbuch zur aktuellen LR angefangen:

Nur ein Sterbenswort von Britt Reißmann

Beschreibung (von Amazon):

Wenn Gewalt unsichtbare Narben hinterlässt …

Ihr erster Fall in Stuttgart bringt die Stralsunder Kommissarin Meike Masur an ihre Grenzen: Die Schauspielstudentin Katie liegt stranguliert in ihrer Wohnung – eine intime Form von Gewalt, doch es gibt keinen Hinweis auf den Täter. Ihre Ermittlungen führen Meike ans Set einer erfolgreichen Serie, in der Katies Rolle hart umkämpft schien. In der ersten Staffel war sie noch durch eine andere Studentin besetzt, die aber zu all dem schweigt. Hat es etwas mit dem Unidozenten zu tun, der angeblich für gefragte Rollen gewisse »Gefälligkeiten« erwartete? Bald verhärtet sich allerdings Meikes Verdacht, dass die Frauen gar nicht wissen, was mit ihnen geschah – und wer anzuklagen ist. Die Kommissarin muss einen Balanceakt wagen, auch mit dem zuständigen Staatsanwalt …

ASIN/ISBN: B0FJ8QTLDD

• Tangiert den Bereich Hörspiel, also kann ich hier kurz Frust ablassen. :lache

Vorhin erhielt ich par Mail die Info, dass mein Kriminalhörspiel nun endgültig abgelehnt worden sei. Ein absolut radiophones Stück, wäre auch nur als Hörspiel zu realisieren gewesen, es ist auch garniert mit vielen kleinen Hör-Rätseln innerhalb des großen Spannungsbogens. Und gerade vorhin lese ich: Die große Jane Goodall ist gestorben. Die Thematik hatte auch mit ihrer Arbeit zu tun. Gibt's das?!

Ich bin sicher, die Hörer hätten das Stück sehr goutiert – wie auch mein erstes und einzig produziertes Hörspiel damals. Mehrere Sender signalisierten jetzt auch grundsätzliches Interesse – und gleichzeitig Bedauern. Aber es waren keine Heuchelformeln, normalerweise kriegt man lediglich eine Standardabsage.

Man ist dann geneigt, Brecht zu zitieren: Bevor etwas angenommen wird, wird überprüft, ob es auch wirklich Scheiße ist (sinngemäß). :fetch:schlaeger

Der Ärger war gewaltig, ein großes Glas Whisky schaffte Linderung. Auch hatte ich das Stück ausschließlich auf Arbeit geschrieben (Nachtarbeit, wenig los), bin also gewissermaßen bereits dafür bezahlt worden. Noch ein zweites Glas Whisky, und ich werde wieder frei sein ... :lache