Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025

  • Das LW wurde hier zwar gestern ab 20:30 ordentlich durchgepustet, so dass die Temperatur sank, aber um Mitternacht fielen nur zwei Fingerhüte Niederschlag. So konnte es doch heute morgen durch den Rasensprenger hüpfen. Manche Pflanzen hatte ich gestern auch noch mit aufgespannten Regenschirmen (zusätzlich zu Markise und Sonnenschirmen) vor der Sonne geschützt, als Begonienstiele weich wurden und abknickten und die Hortensienblüten braune Ränder bekamen.


    Gilt bei anderen eigentlich auch ein Bewässerungsverbot bei über 27 Grad zwischen 11 und 17 h? https://www.hannover.de/Kultur…ungsverbot-im-Sommer-2025

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Gucci

    Das weiß ich nicht mal, allerdings habe ich vorhin in den Lokalnachrichten gehört, dass zumindest regional "vernünftig" gegossen wird (was man wohl an den Wasserverbrauchsspitzen erkennen kann) und dass auch sehr viele Menschen nur Notwendiges bewässern, den Rasen aber nicht. Machen wir z.B. auch nicht: Blümchen und Tomaten/Gurken kriegen was, der Rest nicht.


    Das LW und ich waren heute schon beim Großeinkauf. Ich konnte es davon abhalten, Schoki in den Wagen zu schmeissen, bei den Erdbeeren und Kirschen ließ ich es aber gewähren. :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das LW berichtet, dass bei uns noch über ein Bewässerungsverbot in den Tagesstunden nachgedacht wird.

    Den Rasen bewässere ich nicht; ausgenommen davon waren im Frühjahr die nachgesäten Stellen, meine Blumen werden mit gesammeltem Regenwasser versorgt und zwar in den frühen Morgen- oder sehr späten Abenstunden.

    Auch hier mache ich eine Ausnahme: Bevor Hortensien verdursten, bekommen sie, sofern sie schlapp wirken, zwischendurch aus Regenwasser einen Schluck. Gleiches gilt für die Engelstrompete.