Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025
-
-
Dem Rücken ging es besser
Wenn ich gleich heim komme werde ich nochmal schmieren und dann darf mir das LW helfen, den Rest (Sachen und Futtertasche) zusammen zu packen. Die Hälfte Krempel ist schon im LKW
-
Das LW wünscht mazian einen guten Neustart (den wie vielten eigentlich, ich habe den Überblick verloren?) und wundert sich über Rumpelstilzchens Spätzünder. Die gelben und orangenen Dahlien haben zuerst zu blühen begonnen. Beim Rest habe ich den Überblick verloren und aktuell geht es nur noch um Nacktschneckenabwehr 🏯.
-
Salonlöwin es ist wirklich witzig, wie unterschiedlich Dahlien mit blühen beginnen. Hier geht es immer mit den einfachen, kleinen roten Dahlien los.
Dann kommen die ersten orangen und gelben (also jetzt) in den Startlöchern sitzen die dunkelroten und violetten dicken Dahlien.
Erstaunlicherweise ist es mit den Nacktschnecken kein so großes Problem. Die sind offenbar woanders.
Das LW erwähnt noch die in diesem Jahr besonders reichlich blühende "Berliner Kleene".
mazian dann mal los.
-
Salonlöwin firmenmässig gesehen ist es der zweite Neustart
Lidl --> Jardel --> Transaloire
Wenn man den Umstieg von Fred auf den grossen LKW mitzählt, dann der dritte. Das LW merkt aber an, dass ich ja innerhalb der Frima nur den Posten gewechselt habe
-
Das LW und ich fühlen uns heute nach dem anstrengenden WE einigermassen ausgeschlafen und fit.
-
Ich koche Kaffee für das LW und mich. Ein Grossteil kommt in meine Thermos und den Rest können wir gleich trinken
-
Ich durfte mal wieder die Verwüstungen des wild gewordenen Rehbocks bestaunen.
Dem wollen wir abhelfen, meint das LW.
-
Ich durfte mal wieder die Verwüstungen des wild gewordenen Rehbocks bestaunen.
Dem wollen wir abhelfen, meint das LW.
Wollt ihr dem Rehbock etwa zu Leibe rücken
Das LW hilft mir, die letzten Taschen ins Auto zu packen. Gleich noch Müll raus bringen und ab geht es, in Richtung LKW
-
Ob sich das LW wohl schnell im neuen Truck einlebt? Und wie es es wohl findet, darin zu übernachten und was es sich denkt, dass Mazian sich darin häuslich einrichtet? Zwischendurch holen wir es in die gewohnten Umgebungen, in Zuhause ohne Rollen.
-
Ich habe heuet nach der Arbeit erstmal ein Nickerchen machen müssen. Irgendwie könnte ich grad dauernd schlafen.
Ansonsten hat mich das LW heute auf eine Beerdigung begleitet und gestaunt wen man da alles getroffen hat.
-
Hier hat das LW heute das Auto zum Kundendienst und TÜV abgeliefert. Jetzt ist es wieder sauber und hat ein neues "Papperl" gekriegt.
-
Das LW quängelt und möchte, dass ich ins Bett gehe. Aber ich bin noch nicht müde und scrolle lieber durch die Eule. Ich könnte ja lesen... aber... wer macht das schon...
-
Das LW und ich feiern Premiere
Ein paar Stunden schlafen im LKW, kurz vor Lyon. Autobahn im Rücken - oder eher hinter dem Hintern
Und nach gefühlten 5km
zur Toilette, können das LW und ich direkt neben der öffentlichen Bedürfnisanstalt für 2,40€ einen Kaffee ziehen...das Leben ist schön
-
-
Offenbar tun die Medikamente mittlerweile ihre Wirkung und wie angekündigt, bin ich nachts öfter mal länger wach.
Ungewöhnlich für mich.
mazian vor allem das Herumgeistern auf Autobahnraststätten des nachts stelle ich mir unheimlich vor. Immerhin sind die Raststätten in Frankreich inzwischen meist besser ausgestattet als hierzulande.
Schlaf gut.
Einen Jagdschein mache ich erstmal nicht. Das Biest wird ausgesperrt - wir haben uns leicht zu transportierende Zäune angeschafft, die wir schnell nach Bedarf aufbauen können. Bisher helfen die gut.
Nicht besonders schön findet nicht nur das LW, aber hilfreich.
-
Rumpelstilzchen ich hatte mein spektakuläres Schlafzeug an. Kurze Hose und recht weites T-Shirt mit dem Sandmännchen drauf
Es war eine ruhige Nacht und auch wenn ich rumgegeistert bin, war ich eher allein
Heute Morgen kurz nach 6 an der Ladestelle angekommen. Jetzt hab ich mindestens 11 Stunden Feierabend
Das LW und ich sitzen beim Bäcker und geniessen Kaffee und Rosinenschnecke und dann guck ich mal, ob ich eventuell hier um die Ecke ein paar Postkarten finde
So gegen 11 oder 12 will ich dann wieder schlafen
-
Das LW und ich waren schon vor dem Frühstück bei der Krankengymnastik. Danach hat der Kaffee noch mal so gut geschmeckt.
-
Ich habe heute schon sehr viel, gut schmeckenden Kaffee gehabt. Das LW ist begeistert
Begeistert waren das LW und ich auch von der Mitarbeiter-Dusche auf die wir gehen durften. Die Dusche für die Fahrer ist nämlich nicht ganz so sauber.
Aber jetzt sind das LW und ich erfrischt und müssen nur noch warten, dass ich meinen Hänger beladen abholen und ansatteln kann
Heute morgen beim absatteln hat mir ein rumänischer Fahrer geholfen (also daneben gestanden und erklärt wies geht). Das fand ich echt nett
-
Hast Du das Absatteln denn nicht gelernt?