Das LW und ich machen einen faulen Sonntag. Es regnet und ist auch sonst recht unangenehm draussen

Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025
-
-
Geregnet hat es schon lange nicht mehr, so habe ich gestern Abend auch geflucht, weil der Gartenhelfer vormittags die Pumpe für die Bewässerung nach dem Rasen aussäen bei meiner Mutter, so benutzt hat, dass abends kein Strom mehr auf der Pumpe war. Bis ich den Fehler gefunden habe, dauerte es, ich war echt wütend, weil ich zuletzt am 1. Mai einen Fehler an der Pumpe beheben musste. Das LW meldet 20 Grad und Sonnenschein pur.
-
Das LW sitzt mit mir im Zug nach Hause und freut sich über die Sitzplatzreservierung, der Zug ist sehr voll. Schön war es in Augsburg.
-
-
Hotelrecherche? Ein neues Ziel? Interessant Salonlöwin .
Mein lieber Mann hat vergessen, ein Hotel für das Fronleichnamswochenende in Leipzig zu buchen. Da wollen wir wegen Familienfeier hin. Jetzt hat er sich gewundert, dass die Auswahl nicht mehr so groß ist.
Das LW wundert sich gar nicht.
-
Das LW leistet mir Gesellschaft bei einem gemütlichen Abend.
-
Das LW trinkt mit mir Kaffee
-
Mit mir auch gleich. Und dann lesen wir.
-
Das LW hat mich heute durch den Arbeitstag schweben sehen
-
Das LW schmeißt mich aus der Heia. Dabei ist CAI laoshe krank, eigentlich hetzt mich nichts.
-
-
Das LW wundert sich, dass ich schon wach bin
Freut sich aber über den Kaffee
-
Rumpelstilzchen Das LW meint, das ist ein Nachname. Für dich interessanter ist, dass das Wort dahinter den Beruf bezeichnet. Da die Cjinesen nicht gendern, heißt das Lehrer, auch wenn Frau Cai eine solche ist.
-
Wieder was gelernt
Sollten wir das LW mit
Wünschen zu Frau Lehrer Cai schicken
Guten Morgen,
eine im LKW schwebende mazian möchte ich gerne sehen.
Im LKW nicht, da hält der Gurt mich fest
Aber beim Liefern kann man wunderbar schweben
-
Rumpelstilzchen Das LW meint, das ist ein Nachname. Für dich interessanter ist, dass das Wort dahinter den Beruf bezeichnet. Da die Cjinesen nicht gendern, heißt das Lehrer, auch wenn Frau Cai eine solche ist.
Das LW hat Dich bestimmt aus dem Bett komplimentiert, ansonsten wirst Du niemals ein 学霸 (xuébà), sprich Topstudent.
Bei uns ist immer noch Pause und somit kann sich Zhāng lăoshī von den Dilettanten erholen.
-
Das meinte ich mit dem gendern. Da kann Mann jetzt fröhlich raten, ob Herr oder Frau Zhāng. Das LW meint im Übrigen reicht mir xuéshang.
-
Das LW verrät, dass es sich bei dem Lehrer um eine Frau handelt.
-
Das LW hat mit mir mal wieder ein neues Abenteuer erlebt
Das viaduc de Millau ist eine Woche lang über Nacht gesperrt, es wird neuer Asphalt aufgetragen. Die Umleitung ist sehr gut ausgeschildert und so war ich auch mal "in" Millau, statt immer nur oben drüber
Jetzt sollte ich allerdings ins Bett gehen, das LW kann ja gern mitkommen
-
-
Ich finde es ja immer toll, wenn andere Menschen Fremdsprachen lernen. Ich bin ja schon froh, dass mein Englisch mittlerweile gar nicht mehr so schlecht ist.
Ich lerne dafür jetzt Projektmanagement Sprache und das zum Teil auch auf englisch. Und dazu kommen dann noch die berühmten Abkürzungen, die in jeder Firma so benutzt werden wie es gerade passt und nicht unbedingt so, wie es vielleicht eigentlich allgemein üblich ist.
Ich hab letztens unsere Kollegen geschimpft weil sie eine allgemeine Arbeitsanweisung Administrative Instruction genannt haben und die munter mit AI abkürzen.
Was uns in der IT regelmäßig zum Kopfschütteln bringt. Wobei wir gar nicht mehr IT heißen, wir wurden befördert und heissen jetzt DC…. Alles Superhelden und Heldinnen
Das LW meint ich sollte mal an meinen Schreibtisch gehen und was tun….