Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025

  • Bei uns ist gerade viel los. Noch immer ist die Heizung nicht ganz fertig, die Solarthermie hat sich abgeschaltet - kein warmes Wasser.


    Und meine Mutter ist am Sonntag Abend mit dem NAW im Krankenhaus gelandet. Irgendeine Entzündung mit sehr hohem Fieber, Bewusstseinstrübung und Schwäche.

    Jetzt wird gesucht. Zum Glück sind meine Geschwister und ein Neffe vor Ort und besuchen sie.

    Allerdings hatte ich die Unterlagen greifbar (Vollmacht usw) und musste die an meinen Bruder schicken, der seine Exemplare verkramt hatte. Zu oft umgezogen.


    Das LW meint, ich darf mich auf die Terrasse setzen.

  • Diese Erfahrungen machen wir auch gerade Rumpelstilzchen - bei der Reha meiner Mutter. Man karrt sie letzten Freitag 150 km entfernt (3 Stunden Fahrt!) und bei der Aufnahmeuntersuchung heißt es "Ich weiß gar nicht, ob ich Sie behalten kann. Die Krankenkasse hat den Aufenthalt noch nicht genehmigt." Am Montag, mittags der Chefarzt "Sie können nicht bleiben, wir suchen einen neuen Platz." Noch ist sie dort und morgen bekommt sie ersten Besuch.


    Gestern hat sie viele Stunden gewartet nach dem Klingeln, dass sie umgelagert wird. "Ihre Familie und Freunde müssen kommen und mit Ihnen täglich üben!"

    Ist leider uns nicht möglich!


    Das LW ist bei "Tanz am Meer" vor zwei Stunden in den Sonnenuntergang getanzt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gestern hat sie viele Stunden gewartet nach dem Klingeln, dass sie umgelagert wird. "Ihre Familie und Freunde müssen kommen und mit Ihnen täglich üben!"

    Ist leider uns nicht möglich!

    Und eine Unverschämtheit.


    Manchmal sind auch die Krankenhäuser schuld. Ist meinem Mann mal so ergangen, der viel zu früh in die Reha verlegt wurde und gar nicht rehafähig war.

    An so einigen Stellen kracht es gewaltig und ich frage mich, ob denen bewusst ist, dass sie nicht mit Autoteilen, sondern mit Menschen zu tun haben.


    Das LW geht mit mir gießen.

  • Das LW hat mich überredet am heutigen Feiertag im Stadtpark spazieren zu gehen und aus aktuellem Leseansatz einen kleinem Schlenker am Eislaufverein/Konzerthaus vorbei zu machen.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

    :lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Andreas Stammkötter Messewalzer

  • Ich frage mich wirklich, wie das alte Leutchen alles stemmen sollen, die vielleicht keine jüngere Generation haben, die viele Dinge für sie stemmen / organisieren können. Und selbst wenn man Kinder hat: oft wohnen die hunderte KM weg, die können gar nicht immer springen, selbst wenn sie das wollten... :rolleyes


    Das LW reicht mir ein paar Streichhölzer für die Augen. *gähn*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mir hilft auch immer Unkraut ausreißen ungemein. :lache


    Morgen fahren wir einfach ins schöne Sachsen und hoffen, da müssen wir uns nicht ärgern.

    Das LW hilft notfalls beim Übersetzen.

    Zur Not kann ich auch übersetzen. Denn sächsisch kann ich ganz gut :chen

    Das LW findet, heute soll ich mal die Autofahrer loben. Auf dem Weg zu meinem letzten Kunden muss ich eine kurvenreiche Landstrasse fahren, bin dort also so schon nicht zu schnell unterwegs. Entgegenkommende Autofahrer gaben Lichthupe und Zeichen zum noch langsamer fahren. Das war sehr gut so, denn an einer unübersichtlichen Stelle direkt in einer Rechtskurve standen drei Autos mit Warnblinker auf meiner Spur. Wahrscheinlich hatte das Auto ganz vorn, ein Cadillac oder so, eine Panne. Die Fahrer des Wagens haben für mich dann noch geschaut, ob mit Gegenverkehr zu rechnen ist, oder ob ich heim und sicher an allen vorbei komme :anbet

  • Guten Morgen,


    mazian wäre nicht die Mehrheit der Autofahrer aufmerksam und rücksichtsvoll, gäbe es nur noch Unfälle auf den Straßen. :)

    Ich hoffe, Übersetzung wird nicht nötig sein. Sonst hilft bestimmt das LW.


    Salonlöwin wenn sich die Brücke in Bad Muskau befindet, ist der Plan, diese mit einem Umweg über Leipzig zu besuchen. Ich freue mich schon sehr.


    Jetzt wird im Garten erst einmal gründlich gegossen. Das LW macht das gerne und kommt mit. Es hüpft so gerne durch den Wasserstrahl.

  • Das LW besinnt sich auf andere Farben und weiß, dass Rumpelstilzchen viel Grünes in Bad Muskau sehen wird. Viel Vergnügen!


    Das LW war mit uns heute in Sachen Bau unterwegs und wir haben viele Termine absolviert.

    Es bleibt zu hoffen, dass uns die Umsetzung gefällt.

  • In Leipzig angekommen haben wir die unschöne Überraschung erlebt, dass direkt neben unserem Hotel eine riesige Mallorca Fete stattgefunden hat. Entsprechend groß war das Chaos.


    Heute bleibt das Auto stehen und wir vertrauen uns dem SEV und der Tram an. Baustelle ist nämlich auch noch.

    Das LW winkt mit dem Fahrplan.


    beowulf gar nicht erst hinfahren wäre auch keine Lösung.