Serienempfehlungen und Plauderei (ab 14.02.2025)

• Das gilt für nicht wenige Serien.

Ich mag es schon sehr, wenn sich generell Zeit genommen wird. Die Stimmung ist dann eine ganz andere, Vieles wird stimmungsvoller und lässt einen tiefer eintauchen. Wenn allerdings was künstlich ausgeweitet wird, driftet es schnell in die Bedeutungslosigkeit ab und so kam es mir bei Homeland vor.

Lustig fand ich den Showdown am Flughafen BER, obwohl der noch gar nicht eröffnet gewesen ist :lache:lache:lache

Ich habe gestern nochmal drüber nachgedacht, wieviel Fleabag in so kurzen Episoden und wenigen Worten erzählt, da kommen andere mit sechs Staffeln nicht hin. Wie großartig das ist. Und in dem Fall wirklich gut, dass nach zwei Staffeln tatsächlich Schluss gewesen ist. Wenn auch gleichzeitig sehr traurig.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich finde, das gilt nicht nur für viele Serien - es gibt auch sehr viele (Kino-)Filme, die meines Erachtens gut auserzählt waren und nicht noch eine oder gar mehrere Fortsetzungen gebraucht hätten. Aber naja, die Kuh muss gemolken werden, solange sie Milch gibt. :rolleyes

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hat eigentlich jemand "Undercover im Seniorenheim" mit Ted Danson auf Netflix gesehen und kann sagen, ob das was taugt? :gruebel

Die Serie hat mir sehr gut gefallen.

Der "Kriminalfall" ist zwar nix Außergewöhnliches, aber der Rest ist eine lustige, berührende Reise mit tollen Schauspielern. :thumbup:

Hab gerade die zweite Staffel angefangen und bin wieder mit voller Begeisterung dabei. :-]

• Übrigens haben wir

The Beast In Me auf Netflix

durch. Es ist nicht schlecht, hat mich aber auch nicht wirklich begeistert. Es ist schon bisschen einfach gestrickt und vorhersehbar und obwohl es sich nur um eine Miniserie handelt, kommt mir die Handlung dennoch in die Länge gezogen vor und der Schluss ist mEn überzogen. Vor allen Dingen ist mir aufgefallen, dass mir Clare Danes Mimik teilweise richtig auf den Zeiger geht. Ich empfinde sowohl ihre Art zu Schauspielern und auch die Synchronisation richtig anstrengend.

Habe jetzt auch damit angefangen und ja die Mimik ist schon in Folge 1 echt so ne Sache. Und... ich finde sie einfach hektisch und nicht sympathisch. Na mal sehen, was da noch so kommt

Viele Grüße
    Thomas

• Eine Serie, die einen ganz eigenen, speziellen Humor hat ist Casual.

Ich habe aber erst 2 Folgen der ersten Staffel gesehen. Anscheinend gibt es 4.

Kurzbeschreibung:

„Casual“ dreht sich um eine dysfunktionale Familie, bestehend aus dem Junggesellen Alex (Tommy Dewey) und seiner geschiedenen Schwester Valerie (Michaela Watkins). Gegenseitig begleiten sie sich durch die Welt des On- und Offline-Datings, während die wieder unter einem Dach lebenden Geschwister gleichzeitig noch Teenagerin Laura (Tara Lynne Barr) „großziehen“ müssen – Laura ist aber die eigentliche Erwachsene im Haus. (Text: BMK)

Edit: konnte mich dann doch nicht überzeugen. Abbruch!

• Ja, wir haben sie nun auch durch. Das Ende war mir ein bisschen too much, aber ansonsten ist das durchaus gelungen

Ebenso. Die erste Staffel war ein bisschen ruppig-fröhlicher, aber insgesamt konnte man das gut anschauen.

Nächste Woche startet eine dritte Staffel.

• 9-1-1 Notruf L.A. und 9-1-1 Lone Star sind beendet,

aber doch lebt die Serie wieder.

Es gibt jetzt 9-1-1 Nashville

Das Team wird angeführt von Captain Don Hart (Chris O’Donnell), einem früheren Rodeo-Reiter. An seiner Seite hat er Ehefrau Blyth (Jessica Capshaw) und seinen Sohn Ryan (Michael Provost), der ebenfalls als Feuerwehrmann arbeitet und „in seiner Freizeit“ ein Moderner Cowboy ist. (Text: CD)

Auch LeAnn Rhimes spielt mit.

Der Pilot ist vielversprechend.

• Ebenso. Die erste Staffel war ein bisschen ruppig-fröhlicher, aber insgesamt konnte man das gut anschauen.

Nächste Woche startet eine dritte Staffel.

Jetzt, ist auch schon vorgemerkt :-]

Mit dem Staffelfinale von Stranger Things warte ich noch, bis alles auf einmal zu streamen ist. Dieses nach und nach mag ich nicht so. Obwohl es eigentlich auch schön ist, nicht immer alles und direkt zur Verfügung stehen zu haben.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)