Ich suche Namen für Nebenrollen!

  • Hallo, ich brauche ganz dringend Namen für Nebenrollen!


    Es sollten 2 weibliche sein, die eher aus der heutigen Zeit stammen, aber die dennoch nicht so oft vorkommen.


    Und dann frage ich (immer)noch nach einer männlichen Rolle, die schon vor sehr langer Zeit lebte, also ca. im 13.Jahrhundert.



    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, also bis dann!
    Grüße wie immer von Saphira-Wolf!

  • Hallo wieder mal!


    (keiner dieser Sätze sollte eine Beleidigung oder sonsziges gegen jemanden aus diesem Forum darstellen, also denkt bitte nicht falsch von mir!) :anbet


    Nein, ehrlich gesagt bin ich bereits bei Kaptel 3, und da beim letzten Satz! Also, kann ich denn nicht einmal um Hilfe bitten?? :-(?(


    Branka : Ich habe schon vor dem Anfang über den männlihcen Name gegrübelt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht allzu gut im überlegen der Namen bin, ist aber jetzt nicht böse gemeint, sondern bloß eine Antwort auf deine Frage!:-)


    Trugbild : Wie schon vorher gesagt, ich kann eher schreiben, als dass ich mir gute Namen ausdenken kann! Das bedeutet, dass es wirklich noch SEHR lange dauern wird, bis hier, wie du freundlicherweise festgestellt hast, eine Nachfrage zum schreiben des ersten Kapitels kommt, zumindest nicht von mir.


    Und außerdem, ich habe nicht erwähnt, dass ich vorhabe, die (evtl.) vorgeschlagenen Namen auch wirklich zu nehmen!!!


    Gruß, dass Saphira-Wölfchen!!!

  • Auch unsere Anfrage war nicht böse gemeint Saphira, nur hören sich deine Fragen immer so an, als ob du dir keine Gedanken machen würdest und erst hier drauf zurückgreifst. War nicht böse gemeint :knuddel1

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Oh, danke, ich habe das selbe von dir gedacht! Jetzt bin ich aber erleichtert!


    Nein, so habe ich das nicht gemeint! Es war nur so eine Art Frage für sich, normal würde ich sicher nicht das ganze Buch von euch schreiben lassen!


    Und dann tschau!!

  • Es gibt so viele Möglichkeiten, geeignete Namen zu finden. Da wirkt es halt schon so, als hättest Du Dir keine Zeit dafür genommen.
    Aber falls Du wirklich nicht von selbst darauf kommst, hier ein paar Ideen:


    * krall Dir das Telefonbuch und blätter darin herum. Da stehen Tausende von Namen
    * Geh zu Wikipedia und schau Dir die Kategorie:Männlicher Vorname bzw. die Kategorie:Weiblicher Vorname an. Da findest Du lange Listen mit Vornamen. Wenn Du auf einen der Namen klickst, gelangst Du zum entsprechenden Artikel, in dem etwas über die Herkunft und die Bedeutung steht und bekannte Namensträger angeführt werden.
    * Nimm eines der vielen Vornamen-Bücher, die vor allem von Eltern benutzt werden, die für ihr Ungeborenes einen passenden Namen suchen

  • Also, ich habe ein paar Namen gefunden, die ich für schön und auch passend finde! Bitte sagt mir, welchen ihr am Besten findet!


    Also, für die männliche Peron habe ich den Namen Aonghas ODER Aonghos gewählt, dies bedeutet Strke oder Kraft und wäre deshalb für einen Werwolf ein guter Name, oder???


    Dennoch gibt es noch einen, den ich auch schön finde, und zwar Aloynsius, dieser hat keine Bedeutung, zumindest keine, die ich herausgefunden habe, aber klingt doch trotzdem schön!:-)



    Und für die eine weibliche kommt wahrscheinlich Janna in Frage, und für die andere bin ich mir noch nicht sicher.
    Soll ich dort Lane(finde ich eigentlich sehr passend!), Lyly(klingt so schön und passt auch noch gut!) oder Lyra(oh, sie passen ALLE so gut! Aber ledier kann man nur einen nehmen!)


    Also, was denkt ihr??? Los, auf die Beine und aufstehen, ich brauche MEINUNGEN!
    :knuddel1
    So, und nun noch einen gaaaaanz herzlichen Gruß an alle von Saphira-Wolf!

  • Zitat

    Original von Saphira-Wolf
    Also, was denkt ihr???


    Du solltest die Namen nehmen, die Dir gefallen und Dich wenig um Meinungen kümmern. Achte lediglich darauf, dass Du möglichst unterschiedliche Namen nimmst (vor allem bei Nebenrollen). Mehrere ähnliche Namen können sehr verwirrend sein.


    Zitat

    Original von Insomnia
    Ist das nun Erkenntnis oder Verarsche?
    Im Telefonbuch sind sicher ne Menge historischer Namen zu finden


    Es ging ja nicht nur um historische Namen. Ausserdem gab es die meisten heute noch gebräuchlichen Namen bereits im 13. Jahrhundert. Wichtige Persönlichkeiten dieser Zeit waren z.B. Franz von Assisi, Ludwig IX., Robert von Sorbon, Thomas von Anquin, Friedrich II.

  • Ich finde es immer gut, wenn die Namen auch zum Ort passen. Damit meine ich, dass Figuren in Frankreich meistens andere Namen haben, als in Amerika.


    Wenn du deine Geschichte also in der wirklichen Welt spielen lässt, könntest du das auch noch mitbedenken.