Hier kann zu den Seiten 208 – Ende (Kapitel 30 – 37) geschrieben werden.

'Mord im Auwald' - Seiten 208 - Ende
-
-
Man sollte doch mitdenken Nachwort anfangen, das spart Recherche. Die dort erwähnte Doku habe ich gefunden gehabt und angesehen. Der Roman ist einigermaßen überraschend zu Ende gegangen, aber alle Fäden wurden entwirrt - mich hat z.B. die Beschreibung der Bademantelkäuferin in Wien aus der Spur gehoben- aber letztlich wurde das ja geklärt. Nicht jeder Mord ist restlos aufgeklärt, das ein oder andere Geheimnis bewahrt die Donau in ihren Fluten, aber diesen Roman schließe ich- wie alle Vorgänger- mit einem leichten Wohlgefühl ab. Ich wurde Gut und leicht und entspannend unterhalten. Ich freue mich mit euch die nächste Folge lesen zu können,
-
Genau, leicht und entspannt. Manches konnte man ahnen, manche Zusammenhänger erschließen, Emma wird wohl für immer am Grunde der Donau bleiben.
Zumindest für Erich und Heide gibt es nun eine entspannte Zeit ohne Versteckspiel. Ernestine hat eben einen nicht zu verachtenden Einfluss auf Anton, so ganz sanft.
-
Das war wieder ein kurzweiliger Krimi und mit meiner Vermutung, dass es vielleicht mehrere Täter waren, lag ich sogar richtig.
Freue mich auf den nächsten Teil!