Damit können die Papierbuchleser ja auch was anfangen....
Leserunde ab dem 20. September 2025: "Wer ins Licht treten will" - mit Autorin Melanie Metzenthin
- 

- 

Damit können die Papierbuchleser ja auch was anfangen....
Okay. Dann mache ich das am Wochenende.

- 

- 

Ich kann das später am Nachmittag oder Abend sehr gerne mit Kapiteln UND Seiten erledigen.

Ich hab das Papierbuch ja bereits. Es ist gerade nur zwei Etagen von mir entfernt und ich bin zu faul, es zu holen.

Alles klar! Dankeschön!
  Ansonsten gerne melden. 
 - 

Aufteilung:
1. Abschnitt: Seite 001 - 063 - Kapitel 01 - 062. Abschnitt: Seite 064 - 122 - Kapitel 07 - 13
3. Abschnitt: Seite 123 - 176 - Kapitel 14 - 18
4. Abschnitt: Seite 177 - 240 - Kapitel 19 - 23
5. Abschnitt: Seite 241 - Ende - Kapitel 24 - Nachwort
Ich habe die Leserunde soeben auch angemeldet.

- 

- 

Lustig, beim Kapitel Start stehen auch die Seitenzahlen des Print Buchs mit dabei

- 

Lustig, beim Kapitel Start stehen auch die Seitenzahlen des Print Buchs mit dabei

Das ist ja interessant. Hatte ich noch nie gesehen. Und bis jetzt hatte ich auch bewusst noch nicht ins Buch geschaut, um nicht aus Versehen einfach anfangen zu lesen.

- 

Ich glaube schon, dass es besser (und schöner) ist, wenn man den ersten Band gelesen hat. Aber das könntest du ja bis zur Leserunde noch schaffen.

Ich habe gerade gesehn gesehen das ich den ersten Band doch schon gelesen habe. Deshalb habe ich mich hier wahrscheinlich angemeldet 
Bis zum 20 noch ein Buch zu lesen hätte ich nicht geschafft hänge doch noch mit Heroidas ab

- 

Ich habe gerade gesehn gesehen das ich den ersten Band doch schon gelesen habe. Deshalb habe ich mich hier wahrscheinlich angemeldet 
Bis zum 20 noch ein Buch zu lesen hätte ich nicht geschafft hänge doch noch mit Heroidas ab

Umso besser. 
Ich bin auch noch mit Herodias unterwegs.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
 - 

Muss man vorher den ersten Band gelesen haben?
Nein, man kann jeden Band für sich lesen, es ist eine abgeschlossene Geschichte, aber sie bauen aufeinander auf, was die Figurenentwicklung angeht.
 - 

Ich habe das Buch inzwischen gelesen und kann nur sagen, es lohnt sich wieder. Viel Spaß bei der Leserunde, ich gucke auch mal mit rein. Zumindest, so lange mein Akku nicht wieder abstürzt.
 - 

Ich habe das Buch inzwischen gelesen und kann nur sagen, es lohnt sich wieder. Viel Spaß bei der Leserunde, ich gucke auch mal mit rein. Zumindest, so lange mein Akku nicht wieder abstürzt.
Das klingt viel versprechend.
  Und ja, bitte, schau Mal mit rein. Wäre doch schön, sich auszutauschen! 
 - 

Heieiei, die ersten sind schon fertig, ich habe noch nicht mal angefangen. Dabei hätte ich heute so schön Zeit gehabt. Aber ich war den ganzen Tag in Garten und auf der Terrasse und habe da nur ein wenig die Zeitungen der letzten Tage gelesen.
 - 

Heieiei, die ersten sind schon fertig, ich habe noch nicht mal angefangen. Dabei hätte ich heute so schön Zeit gehabt. Aber ich war den ganzen Tag in Garten und auf der Terrasse und habe da nur ein wenig die Zeitungen der letzten Tage gelesen.
Das muss auch sein. Ich hatte gestern auch Besuch und habe es deshalb erst heute geschafft, in die Runde zu schauen.
 - 

Wenn ich LR-Bücher lese, mache ich mir auch gerne am Laptop Notizen zum Gelesenen, den wollte ich einfach nicht mit runter nehmen.
 - 

Ich kann wahrscheinlich erst morgen anfangen, habe doch völlig verpennt das Buch zu bestellen

- 

Das Buch gibt es gerade bei Kindle Unlimited. Wer noch mitlesen mag

- 

Hier sind ja viele ICE-mäßig unterwegs...
  Ich habe auch am Wochenende angefangen, aber durch viel Familienzeit gab es keine PC-Zeit (was auch Mal schön und entspannend ist 
). Daher klinke ich mich erst heute in die Runde mit ein. Und durch bin ich auch noch nicht... Aber das freut mich, denn dann habe ich noch was von dem schönen Buch. ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
 - 

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige LR-Schnecke bin *zum Buch greif*