'Mord im Filmstudio' - Seiten 123 - 186

• So viele Informationen in diesem Abschnitt, da komme ich nicht mehr hinterher. Der verschwundene Teil des Obduktionsberichts von Louise taucht wieder auf. Darin steht, dass sie schwere Verletzungen aus der Kindheit hatte. Sie ist also auf jeden Fall doppelt ein Opfer. Ob sie das nun in der Schule zur Täterin hat werden lassen? Hat sie es genossen, andere leiden zu sehen?

Und was ist mit Theodoras Familie? Die sollen alle tot sein? Der Bruder im Krieg gefallen, die Mutter und der Vater gestorben? Zuvor haben sie "zufällig" in der Tabakfabrik der angeblichen Selbstmörderin gearbeitet. Wenn diese auch in der Schule gequält hat kann sie durchaus auch ein Opfer des jetzigen Mörders sein. Ein rotes Tuch hatte sie auch am Handgelenk.

• Ein wichtiger und vielleicht Hinweis gebender Satz Antons auf der letzten Seite fiel mir noch auf. Er erinnert sich an den letzten Krieg und Ernestine fragt, was er machen würde, falls doch wieder ein Krieg kommen sollte. "Er nimmt seine Liebsten und flieht so schnell er kann" so in etwa. Ich hoffe, er schafft das dann auch.