Das LW ist ein guter Tröster. Mich darf es trösten, weil meine Rückenschmerzen die heutige Yoga-Stunde unmöglich machen.
Der unendliche Kampf um das letzte Wort geht weiter, hier ab 11.08.25
-
-
Das LW und ich wünschen gute Besserung!
-
Batcat nö, bei meinem noch aktuellen Rheumatologen. Ein Graus.

Mein Frühstück aus Haferbrei und ein wenig Apfel und Birne bekommt mir auch besser. Alles mit Zucker und hellem Mehl ist gerade völlig out. Wäre ok, wenn es denn helfen würde.

Das LW tröstet mich, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden.
Das LW weiß, dass ich vor vielen Jahren zwecks Abklärung zu einem richtig guten Rheumatologen geschickt wurde. Für den Termin musste man allerdings Zeit mitbringen, da er einen vom Fuß auf den Kopf gestellt hat und sich richtig Zeit für Patienten nahm, was bei letzteren oft zu Unmut führte, weil die Termine nicht gehalten wurde. Mir persönlich war es egal, denn für mich zählte das Ergebnis. Ein Ergebnis brachten die Untersuchungen bei mir allerdings nicht.
Kürzlich hörte ich im Radio von einem Mangel an 700 Rheumatologen in Deutschland, das LW wundert das nicht. Problematisch ist wohl die Spezialisierung.
-
Ich kann von Glück reden, dass ich in der Rheumatologie in der Uniklinik gelandet bin. Bei den niedergelassenen Ärzten hier in der Gegend ist wohl für Kassenpatienten keine Aufnahme mehr möglich....
Unser Hausarzt ist auch so ein gründlicher, daher wartet man da gerne mal ne ganze Weile bis man dran ist. Dafür hab ich aber auch das Gefühl, dass er mich als Mensch und Patient auch sieht
-
Das LW hat mit mir das Hennies fürs Eulentreffen gebucht.
-
Das LW und ich waren heute schon beim Einkauf. Außerdem haben wir zumindest im Wohnzimmer die Heizung schon auf kleinster Stufe angedreht. Im Rest des Hauses ist es noch OK, aber wenn man im WoZi ein Weilchen einfach nur auf der Couch sitzt, war es schon kalt. Zumindest dem LW.

-
Das LW war mit mir beim Lesekreistreffen. Da es aber in der neuen Lokation dermaßen laut war, sind wir vorzeitig geflüchtet.
-
Das LW hat mit mir heute unsere Hausarztpraxis besucht. Erst hab ich die Verdachtsdiagnose Bandscheibenvorfall bekommen und dann hat der Arzt meiner Mutter ganz ernst gekuckt, als er den Brief des Gynäkologen meiner Mutter gesehen hat und meinte, wir sollten die OP lieber gleich machen, wenn er das schreibt, könnte auch mehr dahinter stecken als nur ne Zyste… Also doch OP am 8.10. und hoffen.
Immerhin hab ich heute noch nen Termin beim Orthopäden für Montag bekommen, was schon sehr aussergewöhnlich ist. Online wäre der erste Termin im Januar gewesen
-
-
Das LW und ich drücken ganz fest die Daumen für Deine Mama, streifi

-
Das LW und ich drücken ganz fest die Daumen für Deine Mama, streifi

-
Auch ich drücke die Daumen streifi
Zum Glück habe ich einen guten Hausarzt. Aber wenn es darum geht, das Cortison zu ersetzen braucht es halt den Facharzt.
Gerade habe ich den Eindruck, das Leben besteht aus Arztbesuchen.

Das LW meint, ich soll mich lieber auf die bevorstehenden Familiengeburtstage freuen. Recht hat es.
-
-
... und für streifi natürlich auch. Das LW passt schließlich auf und wer möchte ihm widersprechen
.Natürlich!
Hier war das LW schon mit mir beim Schneider. Jetzt mummeln wir uns gemütlich auf der Couchein und werden ein wenig lesen.
-
Danke euch für die guten Wünsche, mit Eulenpower wird das sicher wieder...
-
Das LW sieht mich satt und zufrieden im Bett liegen. Selten war ein Essen von McDonald's so sehnsüchtig erwartet, dass ich jeden Bissen - ausser die, die sich das LW geschnappt hat - genossen habe

Gute Nacht

-
Satt bin ich noch nicht, aber wach.

Das LW begleitet mich später zum Markt.
-
Statt auszuschlafen gehe ich jetzt unter die Dusche.
Samstags ist das Ärztehaus hier nur von 9-12 Uhr geöffnet und das LW findet, es wäre eine hervorragende Idee, dort mal vorstellig zu werden

-
Satt bin ich noch nicht, aber wach.

Ich weder das eine noch das andere.
Ich hoffe, im Lauf des Tages etwas wacher zu werden, aber Frühstück gibt es heute erst um 10. Das LW und ich gucken unauffällig, ob wir nicht doch schon vorher heimlich 1-2 Häppchen naschen könnten.
-
Das LW wird mich nachher zum Einkaufen begleiten, zunächst berät es aber bei der Erstellung des Einkaufszettels.