Schreibwettbewerb 01.09.2025 - 31.10.2025 Punktevergabe

• Hanse Kannst Du das bestätigen?

Ich habe gerade noch mal sätmlich Konversationen durchgeschaut, eine, in der Du aufeglöst hättest, welche Ebiträge von Dir sind, habe ich nicht gefunden, Smorph . Ob die Nachricht vom System verschluckt oder von mir oder Breumel versehentlich gelöscht wurde, kann allenfalls Wolke herausfinden.

Ich hab's nachgetragen, womit wir auch gratulieren können. :bluemchen

Es ist genauso gut moeglich, dass ich GEGLAUBT hab, auf "Absenden" geklickt zu haben. Werft mich deswegen bitte nicht raus ...

• Gnade für Smorph! :frieden

Gratulation allen Punktesammlern und besonders denen auf dem Treppchen!

:blume

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Ulrich Schnabel: Die Vermessung des Glaubens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Schön, dass die beste Geschichte gewonnen hat. Glückwunsch an Smorph! :)

Ich bin mir mit der Auflösung nie sicher, wann der richtige Zeitpunkt ist und verschlafe sie dann. Sorry.

... und ich bin mir aufgrund Wortwahl und Rhythmus sehr sicher, dass "Das Geschenk der Ehe" ein echter "Hanse" ist ...

Stimmt. Eventuell sollte ich mal etwas anderes bringen, um nicht entdeckt zu werden.

• Smorph schreitet wie ein triumphierender Gockel mit stolzgeschwellter Brust die Front entlang.

Vier Punkte lässt er gnädig auf die Organisatoren herabregnen, als Belohnung für ihre zusätzliche Mühe.

Zwei weitere Punkte überreicht er Tante Li , Claudia H und Ayasha , die sich von seinem Betteln erweichen ließen und im Kommentarthread ihre Stimme erhoben.

Einen letzten Punkt vergibt er schliesslich widerwillig an Inkslinger , seufzt, ähnlich wie Mielo, zweimal sinnloserweise hintereinander, obwohl einmal gereicht hätte, und bemerkt beiläufig, dass selbst ihr geschultes Auge ein drittes Kapitalverbrechen nicht aufspüren konnte. Dabei streckt er frech die Zunge heraus und knurrt: »Rowentus war's.«

Kaum sind die Worte verklungen, dreht Smorph sich auf dem Absatz, schlägt einen übertriebenen Haken und stiebt davon – in der Hoffnung, dass sein heroischer Auftritt schon nach drei Metern in Vergessenheit geraten möge und niemand ihm nachsetzt.

• Besonders die "zwei weiteren Punkte" sind wirklich ganz ernst gemeint. Es bedeutet mir sehr viel, wenn jemand auf das reagiert, was ich geschrieben habe. Ich vermute, die Sorge, in ein Fettnäpfchen zu treten, ist hier für viele eine grosse Hürde.

• :* Danke für Deine zwei Punkte❣

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Ulrich Schnabel: Die Vermessung des Glaubens

• Herzlichen Glückwunsch, Smorph winnersmiley.gif

Und danke für Deinen Extrapunkt, auch wenn er widerwillig war. :grin

Ja, selbst einem geschulten Auge entgeht manchmal ein Kapitalverbrechen, wenn es zugeschwollen ist (blöde Allergie X/).

Aber es gibt keinen Grund für die Mäuse auf dem Tisch zu tanzen. Die Katze ist bald zurück. :nono:-]

• Die Staubsauger-Selbsthilfegruppe wurde entdeckt - um weiterhin "arbeiten" zu können, müssen sie sich künftig heimlich treffen und - - - flüstern. ;)

Ich hab tatsaechlich kurz ueberlegt, ob sich etwas in dieser Richtung mit dem Begriff "Fluestermodus" basteln laesst. Ich hab die Idee verworfen. Eine zweite Selbsthilfegruppe wuerdet ihr mir um die Ohren hauen ...

• Ein Hoch auf den Gewinner :blume und herzliche Glückwünsche an die Treppchenerklimmer! :bluemchen

Smorph : Vielen Dank für die Sonderpunkte an uns Kommentierer. :kiss Ich sage mir jeweils, dass ihr euch alle soviel Mühe gebt, uns originelle Geschichten zu schenkeb, da kann ich mich ruhig etwas bemühen uns meine Gedanken aufschreiben. :schuechtern