Das war mir auch aufgefallen. Dreijährige klammern sich doch eher an ein Elternteil oder verstecken sich unter der Bettdecke, wenn sie Angst haben.
Der Gedanke, dass Simon missbraucht wurde und durch den Unfall mit dem Zaun gelähmt ist, hatte ich auch. Wobei ich mir den Zaun einfach nicht vorstellen kann. Kippt um, weil jemand beim übersteigen daran hängen bleibt, hat aber eine so massive Metallstange, um denjenigen ernsthaft am Rücken zu verletzen?
Simons Aktion war wieder echt hinterfotzig. Jenni war leider auch arg naiv, sie hätte gleich zu Anfang klare Verhältnisse schaffen sollen. Arbeitsvertrag? Arbeitszeiten? Gehalt? Sie scheint rein gar nichts abgesprochen zu haben. Ich hätte sie schütteln wollen. Und Simon eine klatschen. Wobei, der ist eher ein Fall für den Psychiater.
Die Vermieterin hat wertvolle Hinweise geliefert. Wenn die Plateauschuhe, die Jacke und das Käppi gefunden werden, haben sie vermutlich den Täter. Es waren ja blaue Fasern unter den Fingernägeln. Zwei Streitigkeiten an einem Abend sind eher unwahrscheinlich. Und die Schuhe sehr auffällig. Für einen vorsätzlichen Mord schon irgendwie zu auffällig?
Gibt's eigentlich noch Lohnsteuerkarten?