"Wer sich der Wahrheit stellt - Eine starke Liebe 3" - Melanie Metzenthin
Über die Autorin:
Melanie Metzenthin lebt in Hamburg, wo sie als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie arbeitet. Sie hat bereits zahlreiche Romane veröffentlicht, in denen psychische Erkrankungen oft eine wichtige Rolle spielen, darunter die beiden Bestseller »Im Lautlosen« und »Die Stimmlosen«. Für »Mehr als die Erinnerung«, den Auftakt zu ihrer »Gut Mohlenberg«-Reihe, wurde Melanie Metzenthin mit dem DELIA-Literaturpreis ausgezeichnet.
Beim Schreiben greift die Autorin gern auf ihre berufliche Erfahrung zurück, um aus ihren fiktiven Charakteren glaubhafte Figuren vor einem realistischen Hintergrund zu machen.
Kurzbeschreibung:
Hamburg 1960: Die junge Ärztin Renate Studt begleitet ihren Mann Matthias nach New York, um seinen Onkel Rudi zu besuchen, einen erfolgreichen Rechtsanwalt mit großem Herzen. Als dieser anbietet, Matthias ein Jurastudium in den USA zu finanzieren, eröffnet sich beiden eine völlig neue Zukunft.
Zurück in Hamburg holt Renate der harte Klinikalltag schnell wieder ein. In der psychiatrischen Abteilung kämpft sie nicht nur um ihre Patientinnen, sondern auch gegen ihren machtgierigen Oberarzt Dr. Kleinschmidt, der ihr das Leben schwer macht – und schließlich sogar versucht, ihr einen fatalen Behandlungsfehler unterzuschieben.
Zerrissen zwischen beruflicher Überlastung und dem Wunsch nach einem Neuanfang in Amerika muss sich Renate entscheiden: Kämpfen – oder gehen?
Liebe Eulen,
hier, wie versprochen, die Leserunde zum dritten Band der STARKE LIEBE REIHE "Wer sich der Wahrheit stellt".
Melanie begleitet auch diese Runde sehr gerne.
Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 10. Mai 2026 zu beteiligen, kann sich hier melden! Ich hab hier schon mal alle eingetragen, die mutmaßlich dabei sein wollen. Bitte Bescheid geben, wenn ich jemanden rausnehmen soll.
Teilnehmer:
Melanie Metzenthin [Autorin]